Nach leerer Fruchthöhle, 6.ssw plötzlicher Abort

Hallo ihr lieben,
Ich habe gestern gegen Ende der 6.ssw einen Abort gehabt!
Es ist bereits das zweite Mal hintereinander das man nur eine leere Fruchthöhle gesehen hat und ca ne Woche später die Blutung eingetreten ist!
Woran kann es liegen das es mir bereits das zweite mal hintereinander passiert?
Mein Mann ist Raucher..! Kann es vllt auch an schlechter spermienqualität liegen das sich vllt garnichts in der fruchthöhle entwickelt?

Bitte schreibt mir eure Erfahrungen….ich bin echt ratlos 🥺

1

Muss noch hinzufügen das wir bereits einen gemeinsamen Sohn von 4 Jahren haben!

2

Hallo Liebes
es tut mir sehr leid 😔 fühl dich gedrückt
Kann es nur zu gut nach empfinden, ich habe vor 2 Wochen unseren 4 Engel ziehen lassen müssen.
Das erste mal war die Fruchthöhle bei mir auch leer bzw es war ein Dottersack zu sehen. Das bedeutet, der Embryo ist in der Entwicklung stehen geblieben. Musste ausgeschabt werden, es ging nicht von alleine ab.
Das 2. und 3. mal bekam ich Blutungen und beim 4.mal jetzt hab ich das kleine Herzchen noch schlagen sehen und hätte eine Woche später zur Nackenfaltenmessung gemusst.
Woran es genau liegt, kann man nicht pauschal sagen. Wir haben auch schon einen 4 jährigen gesunden Sohn 🙏🏼
Hast du mal deine Schilddrüse checken lassen? Mach das unbedingt.. ich hab sie schon nach dem ersten mal checken lassen, da hieß es alles gut... nach dem 3x habe ich den Arzt gewechselt und siehe da, ich hab Hashimoto..bei Frauen mit Hashimoto ist das FG Risiko wohl 3x so hoch. Ich würde mal den Schilddrüsenwert checken lassen und evtl ein Spermiogram machen lassen. Die Blutgerinnung könntest du auch noch kontrollieren lassen.
Ganz viel Kraft 🍀❤️

3

Guten Morgen,ich habe auch schon einen 4 jährigen Sohn und stecke gerade in meiner dritten Fehlgeburt. Ich habe einen Termin in der Gerinnungsambulanz,weil ich Angst habe dass ich weitere Fehlgeburte erleiden muss. Wirklich voran kommt man nicht,egal wo man anruft wird man erstmal gebremst. Man hat ja schon einen vierjährigen gesunden Sohn. Es ist so mühsam alles. Zumal ich schon 38 bin und so langsam meine Uhr tickt. Aber aufgeben will ich noch nicht. Was hast du bisher testen lassen? Liebe Grüsse und fühle dich gedrückt

4

Das war bei mir auch so..gesundes Kind und danach nur FG#gruebel ich bin dann in eine Kinderwunschklinik gegangen und da wurde alles getestet, Killerzellen, Keime in Gebärmutter etc. Danach war alles ok und die Schwangerschaft blieb intakt. Ich glaub aber, dass man wirklich zu einer auf habituelle Aborte spezialisierte Klinik gehen muss. Ich hab eine Freundin, die wegen desselben Problems (hatte aber noch kein Kind) bei einer andren Klinik in derselben Stadt gegangen ist. Die ist fast vom Stuhl gefallen, was bei mir alles gemacht wurde (war bei Prof Würfel in Pasing) und bei ihr nicht. Also da gibt's glaub ich echt riesige Unterschiede.
Was mir gesagt wurde: wenn der Körper schon mal eine Schwangerschaft ausgetragen hat, kann er das und man muss die Ursache finden, was dir Schwangerschaften jetzt stört. Häufig sind es wohl wirklich Keime. Bei mir waren es Verklebungen und Verwachsungen in der Gebärmutter.
Übrigens war ich 40, als ich dann intakt schwanger war. Klar sind die Eizellen nimmer alle gut und ab einem gewissen Alter muss man mit FG rechnen...aber 3 Mal hintereinander wäre schon ein großer Zufall.
Ich hoffe, dass Du schnell eine gute Anlaufstelle findest, ich denke, Dir kann auf jeden Fall geholfen werden!