Wielange dauert ein natürlicher Abgang?

Hallo ihr Lieben
Ich bin heute 6+2 und hatte heute morgen plötzlich periodenstarke Blutungen. Konnte sofort zu meiner FA. Sie meinte es ist leider ein unaufhaltbarer Abbort.
Ich habe damit gar nicht gerechnet. Habe mich so extrem schwanger gefühlt. Extreme Übelkeit, Geruchsempfindlichkeit, Brustspannen usw auch heute noch.
Und dann auf einmal das 😔
Jetzt ist meine Frage, wielange kann es nun dauern, bis der Eigentliche Abgang stattfindet?
Meine Ärztin meinte vermutlich heute aber die Blutung hat nach dem FA Termin nachgelassen und ist jetzt gerade gar nicht mehr vorhanden.
War es bei jemandem ähnlich und wie ist es dann weiter gegangen?

1

Bei mir begann die Blutung damals am mittwoch oder Donnerstag ganz leicht .. Freitag wurde sie etwas stärker und Samstag ging es dann ab .. tut mir sehr leid .. aber es wird noch klappen bei dir ((:

2

Danke, für deine Antwort. Bis jetzt tut sich bei mir leider noch nichts weiter. Außer, daß mir einfach kotzübel ist 😔
Warst du denn da krank geschrieben? Ich habe mir so gedacht, wie ich das mit der Arbeit mache, wenn es bis morgen Abend noch nicht abgegangen ist. Es wäre ja total unschön, wenn ich dann auf einmal dort eine starke Blutung bekomme.
Ach Mensch, das ist einfach eine so bescheidene Situation 😢
Es tut mir sehr leid für dich und für jede andere Frau mit Kimderwunsch, die das durchmachen muss.
Lieben Gruß

4

Also ich hatte leichte wehen bevor es abging .. war im haus bodenlegen und da habe ich gemerkt das ich schnell nachhause musste weil die schmerzen mehr wurden .. Kaum daheim angekommen hatte ich so einen pressdrang und dann ging es dann am Klo ab .. war meine zweite fehlgeburt darum wusste ich schon was ungefähr auf mich zukommt .. beim ersten Mal hab ich nicht auf einen natürlichen Abgang gewartet sondern Tabletten genommen .. da war ich schon krank geschrieben ab dem Zeitpunkt wo das Baby nicht mehr lebte bis zu dem Zeitpunkt wo alles abgegangen war und ich keine Tabletten mehr nehmen musste .. natürlich immer auf die psyche achten wie viel du dir wie bald schon zumuten kannst

weiteren Kommentar laden
3

Wenn ein Abgang "komplikationslos" verläuft, blutet man höchstens periodenstark. Manchmal auch nur leicht, soweit ich weiß.
Kann also sein, dass es das schon war. Aber ich würde es demnächst nochmal kontrollieren lassen.

6

Hey, es tut mir sehr leid dass du das durchmachen musst:(
Vor fast einem Jahr habe ich es ähnlich erlebt, das kleine war bei ca. 6+5 in der Entwicklung stehen geblieben. Festgestellt wurde es erst bei 8+0 und der Abgang war dann nochmal 2 Wochen später.

Also bei mir war es definitiv etwas anderes als “periodenstark”!
Es ging ganz langsam mit Schmierblutungen los, dann ungefähr 2-3 Tage periodenähnliche Blutungen. Dann hat es bei mir auch erstmal kurz aufeghört. Und dann hatte ich zwei Abende richtige Sturzblutungen und am zweiten Abend dann eine richtige “kleine Geburt”. Also mit leichten wehenartigen Schmerzen und irgendwann ging dann die Fruchthöhle mit Embryo ab. Danach hatte ich dann noch einige Tage periodenstarke Blutungen. Es war aber alles aushaltbar und irgendwie konnte ich es so emotional viel besser verarbeiten.

Also wenn bei dir schon Blutungen da waren, dauert es sicher nicht mehr lange! Sei am besten nicht alleine zuhause und ruh dich gut aus!
Wünsche euch viel Kraft für die Zeit und hoffe dass es bald losgeht und du danach ganz bald wieder positiv testen darfst☘️♥️

7

Hi mein Beileid erstmal :(
Ich hatte am 12.12.22 einen natürlichen Abgang und heute eine Woche später habe ich noch ganz leichte Blutungen. Es wurde mit den Tagen immer weniger und ich denke es ist bald vorbei.
LG
Mel