Nach Fehlgeburt mit Op Periode und Angst

Ich hatte vor etwa einen Monat eine Fehlgeburt. Ich bin dabei verblutet und musste operiert werden. Es war sehr knapp aber ich bin glücklich, dass ich es überlebt habe.

Nun habe ich meine Periode bekommen und Angst, dass ich wieder zu stark blute.

Man sagt ja, dass es eine zu starke Periode ist wenn man insgesamt mehr als 80 ml verliert oder alle 1-2 Stunden Tampon oder Binde voll hat.
Was bedeutet denn in dem Fall "voll"? Das es fast überläuft?

Ich möchte ja nicht erst wieder zum Arzt wenn es lebensgefährlich wäre. Also nicht erst wenn es die ganze Zeit rausfließt mit sämtlichen Koageln.

Im Moment habe ich regulär innerhalb von 2 Stunden die Binde glaub ich halb voll. Aber wie gesagt, ich weiss nicht was voll bedeutet.
Wie definiert ihr das?
Wenn ich auf Toilrtte gehe fließt es auch und ich hatte auch einen Minimini Koagel von höchstens einem halben cm.

Wäre es denn normal, dass nach einer Fehlgeburt mit Ausschabung die 1. Periode heftiger verläuft?

1

Es ist normal das nach einer Ausschabung die erste Mens stärker ist, ja.

Voll bedeutet voll. Wenn Tampon/Binde voll ist, dann läuft alles weiter daneben/in die Unterhose. Wenn du die Binde alle 1-2h wechseln MUSST weil sie nichts mehr aufnehmen kann, dann ist es „zu stark“.
Ich würde an deiner Stelle aber auch beobachten, wie lang die Blutung so extrem bleibt. Ist das jetzt 3/4 Tage in der Stärke, dann geh zum Arzt, gerade vor den Feiertagen.
Ist es nur die ersten 2 Tage stärker und nimmt dann ab, ist alles ok würd ich sagen.

Hier gilt aber natürlich auch, wie du dich fühlst. Ist es dir zu unwohl zu warten, geh lieber zum Doc.