MA Abgang mit Cytotec - Bitte Dosierungshilfe

Hallo liebe Community!

Ich habe eine MA in der 8. ssw
Am Dienstag (20.12.) habe ich 4 Cytotec Tabletten nach Anordnung Krankenhaus vaginal eingeführt.
3 Stunden später merkte ich periodenstarke Krämpfe und es ist etwas Gewebe und Blut abgegangen. Jedoch bei weitem nicht ausreichend und ich schätze es ich nur das Gewebe aus der GM um den MuMu herum.

Seither habe ich so gut wie keine Blutung/ keine Krämpfe und nur wenn überhaupt Schmierblutung auf dem Toilettenpapier.

Ich war heute (23.12) wieder in der Klink und habe 4 neue Cytotec Tabletten bekommen. Soll diese 2x2 (je 1 oral und 1 vaginal gleichzeitig pro Einnahme) mit Abstand von 6 Stunden einnehmen.

Kennt jemand von euch diese Art von Einnahme und hatte Erfolg damit?

Wird die orale Einnahme unter die Zunge gelegt oder mit Schluck Wasser eingenommen?

Danke schonmal für eure Antworten

LG Chui

1

Also sorry, aber warum liest man hier nun häufiger von einem eingeleiteten Abgang in der 8. SsW ? #gruebel

Auch wenn die Diagnose aufgrund eines fehlenden Herzschlags gestellt wird, ist eine Fehldiagnose möglich. Es ist also wichtig, keine vorschnelle Entscheidung für eine Ausschabung oder Einleitung zu treffen.

Quelle: https://www.google.com/amp/s/www.eltern.de/amp/fehlgeburt/missed-abortion

Zu deiner eigentlichen Frage: Dosierungen sollten nicht in einem Forum erfragt werden. Ein Frauenarzt ist da der richtige Ansprechpartner .

Bearbeitet von Inaktiv
2

Danke für deine Antwort.

Ich frage in erster Linie nicht die Dosierung an sondern die Art der Anwendung und ob diese evtl erfolgreich war, falls auch so eingenommen wurde.
Da ich die Tabletten nicht „verbraten“ will falls diese Anwendung nicht zielführend ist.
Natürlich wirken diese Tabletten bei jedem individuell anders. Das ist mir klar.

Denn ich kenne eigentlich auch nur die Anwesungsart von 4 Tabletten gleichzeitig vaginal. Was ich ja auch bei der ersten Verwendung am Dienstag tat.

Übrigens ist die MA schon 3 mal teilbestätigt worden, bereits in einer früheren ssw nur wurde diese endgültig mit hcg Abfall und keiner Herztätigkeit mehr am Sonntag endgültig bestätigt und da war ich nun mal in der 8.ssw.

3

Hi,

ich habe oral immer zwei gleichzeitig bekommen und die einfach mit Wasser geschluckt. Die Dinger riechen und schmecken wie der reinste Chemiebaukasten.
1h nach der ersten oralen Einnahme fingen Krämpfe an, 2h danach Blutungen, nach weiteren 2 oral Abgang Schleimhaut, nach weiteren 2 dann innerhalb von 2-3h stille Geburt meiner Tochter + Plazenta.

Alles Liebe dir 🍀🤞🏻

5

Hallo,

ich habe die 4 neuen Tabletten noch nicht eingenommen, da seit heute morgen etwas blute. Ich warte mal noch bisschen ab und versuche die Anordnung vom FA für 2 Stück, ansonsten hab ich ja noch 2 für die vaginale Art.

Danke! Wünsche dir auch alles Gute und entspannte Feiertage :)

Bearbeitet von chui
4

Hey chui,

ich kann bei deiner konkreten Frage nicht weiterhelfen. Aber mir sagte man, ich solle, wenn die ersten vier Tabletten (vaginal) nicht ausreichen, mehrere Stunden später erneut vier (vaginal) nehmen.
Ich hatte Glück, die ersten vier haben viel bewirkt (hat dennoch alles EWIG gedauert). Blöd, dass du über die Feiertage wohl keinen Arzt erreichst… und überhaupt dass du das ausgerechnet jetzt durchmachen musst.

Alles Gute dir! 🍀

6

Hallo,

ich blute seit heute morgen etwas mehr als die vergangenen Tage, daher warte ich mal ab und überlege mir die Anwendungsart eher vaginal statt oral falls nötig wird.

Mir ist sowieso nicht mehr nach feiern, daher spielen die Feiertage für mich keine Rolle.

Ich wünsche dir auch alles Gute und entspannte Feiertage :)

7

Oh na vielleicht geht es jetzt von alleine weiter, das wäre ja ganz gut. 🍀

Ich bin auch nicht in Feiertagsstimmung, bin grad erst durch mit meiner MA, der HCG-Wert ist nur super schleppend gesunken, aber ich wollte eine Ausschabung unbedingt vermeiden…

Hoffen wir mal, dass das neue Jahr besser wird und mal wieder etwas Glück bringt. ✨

weiteren Kommentar laden
8

Ich hatte auch eine MA in der ssw8, wirde aber erst bei der Untersuchung in der ssw 12 entdeckt.

Ich musste 1 tablette oral einnehmen und 3 vaginal. Die orale musste ich kauen, hiess es.
Ziemlich ecklig. Nach ein paar h gings dann los mit ‚wehen‘ und es gefolgt die kleine Geburt.

Danach hatte ich eine leicht stärkere Monatsblutung und mein Zyklus war 2-3d länger als sonst. Hat sich alles aber schnell eingependelt.

Alkes Guteund fühl dich gedrückt!

Bearbeitet von Coeri
10

Hallo!

Es tut mir leid dass du auch da durch musstest.

Ich habe mitterweile 18 Tabletten genommen (4 oral 12 vag) und keinen gewünschten Nebenwirkungen bekommen außer Übelkeit und dass der Mumu nun offen ist.
FH ist nicht mehr vorhanden aber SS Gewebe weiterhin und werde wohl leider einem Chirurg. Eingriff nicht aus dem Weg gehen können :(
Das macht mir jetzt zusätzlich Sorgen, die kein Mensch braucht.

Wünsche dir alles Gute für das neue Jahr