MA 10.Woche… Erfahrungen gesucht

Ich komme gerade vom FA, der festgestellt hat, dass das Baby keinen Herzschlag mehr hat.
Es muss gestern oder heute stehen geblieben sein, gestern Abend fühlte ich mich plötzlich komisch und wusste, dass etwas nicht stimmt.
Nun warte ich auf den Anruf der Klinik, in dem ein zweiter Ultraschall gemacht wird und ich dann Tabletten bekomme für den Abbruch…
Ich weiß nicht, wie ich mich gerade fühle…
Die Hoffnung, dass das herz vielleicht doch noch schlägt? Die Angst, vor dem, was kommt?

Wir leben nicht in Deutschland und hier wird nicht Weihnachten gefeiert…
Kann es sein, dass das Gerät des Arztes einfach schlecht war? Meine Blase war ziemlich voll, aber kann das der Grund sein?
Ich weiß, dass mein Baby tot ist, ich spüre es und trotzdem klammere ich mich an den Strohhalm…

Kann mir jemand weiterhelfen? Hatte jemand solch eine Diagnose und dann war doch alles gut?
Wie sieht so ein Abgang aus?kommt alles auf einmal oder wie bei der Periode?muss ich binden tragen?

Verzweifelte Grüße und allen da draußen frohe Weihnachten!

1

Hallo!

Es tut mir sehr leid für dich!
Lass dir eine zweite Meinung zum MA geben und den HCG Wert kontrollieren.

Ich mache gerade Ähnliches durch mit MA in der 8.SSW mit vorheriger Herzaktion.
Ich entschied mich für eingeleiteter Abgang mit Tabletten und bin mitten im Prozess.

Ich kann dir nur von mir erzählen dass es mit einer kurzen Blutung und leichten Krämpfen am Dienstag (20.12) mit den Tabletten angefangen hat. Ab da war es ruhig und seit heute ging es mit Blutung periodenstark und immer mal mit Krämpfen weiter. Ich benutzt dicke Binden wie die fürs Wochenbett.
Es wird erst eine zeitlang bluten, mal mehr mal weniger inkl Krämpfen und es wird auch ab und zu Gewebe abgehen. Wenn die FH ausgestoßen wird, kann es auch zu stärkeren wehenartigen Schmerzen kommen.

Ich möchte dich damit nicht erschrecken, erzähle nur wie meine Erfahrung, damit du dir ein Bild von machen kannst.
Es muss bei dir nicht auch so sein.
Nimm Schmerztabletten wenn du es brauchst.

Ich drücke dir die Daumen!

2

Vielen Dank für deine Antwort und mein Beileid zu deinem Verlust 😢
Ich habe schon zwei Kinder auf normalen Wege geboren und ich hoffe, dass das meinem Körper hilft…
Hoffentlich hast du es auch bald hinter dir und ich wünsche dir von Herzen, dass du bald ein gesundes Baby im Arm hälst!

3

Dein Verlust tut mir sehr leid.
Hoffnung gibt es keine mehr. So schlecht war das Gerät bestimmt nicht und eine volle Blase spielt keine Rolle. Es tut mir leid. Aber leichtfertig würde kein Arzt so eine Diagnose stellen.
Der Abgang selber kann, auch mit Tabletten, sich hinziehen. Damit musst du leider rechnen.
Die Blutungen können ziemlich stark sein, auch die Krämpfe. Besorg dir Schmerzmittel und Binden. Bei einem Abgang soll man keine Tampons verwenden. Dein Körper wird die Situation bestimmt meistern. Vertrau auf dich.
Ich wünsch dir alles Gute 🍀

4

Vielen Dank für deine Antwort. Wir mussten ja noch einen zweiten Arzt draufschauen lassen. Es war eine sehr moderne, private Praxis, er hat den Blutfluss sichtbar gemacht, den doppler an- es war nichts!
Jetzt warten wir. Mögen früh bekomme ich die Ergebnisse von den bluttests und dem Urintest, danach kann ich die Tabletten abholen.
Ich habe jetzt gerade zartrosa Ausfluss und leichtes Ziehen im Rücken bis in die Oberschenkel. Da meine beiden Entbindungen davor sehr schnell gingen (unter drei Stunden), hoffe ich, dass mein Körper auch diesmal schnell ist…
Ich danke dir für deine offenen Worte und wünsche dir auch alles gute und frohe Weihnachten ♥️

5

Hallo Schnupp erstmals es tut mir sehr leid für dich fühl dich gedrückt .
Ich stecke auch gerade mittendrin !
Vor 2 Wochen hat der Arzt beim Ultraschall festgestellt dass das Baby in der 10 Woche kleiner geworden ist Herz hat noch geschlagen ... Sollte dann die Medikamente absetzten ...
Habe dann die Frauenärztin kontaktiert und die hat dann nochmal geschallt und da hat das Herz nicht mehr geschlagen 😢
Habe keine Ausschabung bekommen oder Medikamente oder so , soll nur Iboprufen nehmen falls es sehr schmerzt !
Vor eine Woche begann die Blutung die ersten 2 Tage hatte ich stärkere Regelschmerzen inzwischen ist sie schwächer geworden ...
Hatte schon befürchtet ich hätte den Abgang nocht bemerkt !!
Und heute in dr Früh hatte ich dann den Abgang war nicht schmerzthaft ... Jetzt hoffe ich dass alles noch rausgeht ...
Wenn das wirklich alles war , dann bin ich froh dass ich keine Aussschabung hatte .
Achso ja du musst Binden nehmen ja keine Tampons ..

6

Fühl du dich ebenfalls gedrückt!
Obwohl es nichts an der Situation ändert, fühlt es sich gut an, mit Frauen zu schreiben, die ähnliches durchmachen oder durchgemacht haben…
Ich werde wohl nachher die Tabletten bekommen und schaue, was passiert.
Gestern habe ich mich lange und ausgiebig von dem Baby verabschiedet, ihm gesagt, dass es gehen kann, meinem Körper gesagt, dass er loslassen soll.
Ich bin eigentlich ein total rationaler Typ, aber in dem Moment hat sich das richtig angefühlt.
Seit gestern bemerke ich auch, dass mein Körper arbeitet. Ich habe immer wieder leichte Wehen, ich denke, es tut sich etwas am Muttermund. Tasten will ich nicht, aufgrund von Infektionen und co, aber es fühlt sich an, wie ein paar Stunden vor der Geburt meiner Kinder…
Ich hoffe, mein Körper arbeitet jetzt gut vor, sodass die Tabletten dann nur noch ihr übrigens tun müssen.
Am meisten Angst habe ich vor einer Ausschabung. Deshalb bin ich froh, dass hier der Weg gewählt wird…
Ich bete für dich und alle anderen Frauen! Wir verlieren gerade nichts, sondern wir wachsen ♥️