Hallo zusammen,
zunächst wünsche ich frohe Weihnachten.
Ich habe durch Zufall vor ca. 1,5 Wochen an Zyklustag 12 einen positiven Schwangerschaftstest gemacht (nach fast 2 Jahren versuchen),nachdem meine Ovus jeden Tag positiv waren. Ich weiß, dass es deutlich zu früh für einen positiven Test war, jedoch ist jeder Test danach ebenfalls positiv gewesen.
Meine FA bestätigte durch Bluttest, dass ich vor kurzem schwanger geworden bin, ich sollte dann 2 Tage später erneut zum Blut abnehmen kommen. Leider ist der HCG Wert um 10 gesunken. Vorher 59, dann 49.
Laut meiner FA müsste der Wert deutlich gestiegen sein, weshalb man von einer nicht intakten Schwangerschaft oder einer Eileiterschwangerschaft ausgehen kann. Hierzu muss ich am Donnerstag erneut zur Kontrolle.
Meine Schwangerschafts Tests sind weiterhin positiv, weshalb ich mir weiterhin Hoffnungen mache.
Hat jemand Erfahrung wie lange die Tests weiterhin positiv bleiben obwohl die Schwangerschaft nicht intakt ist? Gibt es vielleicht auch jemanden dessen HCG gefallen und dann doch gestiegen ist? Oder jemanden, bei dem es einen Messfehler gab?
Vielen Dank und schöne Grüße
Lena
Sinkender HCG wert - positive Schwangerschaftstests
Bei meiner elss wars leider genau gleich. Sst an Zyklustag 12 oder 13 positiv, HCG stieg weiterhin aber in der GM sah man nichts. Könnte auch ein Abgang gewesen sein, sinkendes HCG ist meist kein Messfehler, das HCG muss sich alle 48 bis 72h verdoppeln. Wenn die ss aus dem letzten Zyklus ist, müsste der Wert jetzt bereits über 3000 sein, wenn du einen sehr frühen Eisprung gehabt hättest müsste dieser während deiner Periode gewesen sein an ca zt2, ich denke nicht dass dies so ist. Ein sinkender Wert ist immer sehr schlecht, lasse den Wert beobachten. Würde mir an deiner Stelle definitiv keine Hoffnungen mehr machen sondern eher hoffen, dass der Wert weiterhin von alleine sinkt.
Der HCG Wert im Urin hinkt übrigens dem Wert im Blut immer 2 Tage hinterher. Es könnte also sein dass die Urintests erst nach ein paar Tagen negativ werden, es kann manchmal etwas länger dauern, bis der HCG Wert abgebaut ist.
LG Zyklota mit ⭐️⭐️⭐️
Danke für deine liebe und ausführliche Antwort.
Alles Gute für dich.
LG Lena
Hatte bei meinem Abgang von Ende August bis Mitte/Ende Oktober positive SSTs obwohl Mitte September klar war, dass die Schwangerschaft nicht intakt ist. Hcg fiel u stieg da auch abwechselnd. Schaut bei dir nicht gut aus leider.
Danke dir & LG