Abgang 12. SSW

Hallo zusammen,
Ich würde euch gerne über meinen nicht sehr guten Abgang meines Windeis berichten.
Wir haben auf einen natürlichen Abgang bis zur 12. Ssw gewartet. Leider passierte nichts.
Auch die 3 Tabletten die ich bekam bewirken ausser starkes ziehen gar nix.
An einem Samstag stand ich mit meinem kleinen Sohn in einem Laden um einzukaufen als plötzlich sehr starke Blutungen begannen. Total geschockt bin ich auf schnellsten Wege nachhause gefahren. Dort angekommen rief ich meinen Mann nur noch zu nimm den kleinen und ich bin erstmal unter die Dusche um mich zu säubern. Als ich raus kam nahm ich mor eine Pampers von meinem Sohn da ich nix anderes zuhause hatte. Ich merkte ziemlich schnell das die Blutungen nicht leichter sondern eher noch stärker werden. In einer Stunde hatte ich einen 10l Kübel voll mit vollen Windeln. Als mir nach einer Stunde übel und schwindelig wurde entschieden wir schnell ins Krankenhaus zu fahren. Ultraschall ergab das rein gar nichts von dem windei abgegangen war. Blutungen weiter sehr stark. Bekam um 15 Uhr und um 19 ihr cyotec. Von aufstehen war keine Rede mehr denn sobald ich versuchte mich nur aufzusetzen sagte mein Kreislauf wieder in den Keller und das erbrechen ging wieder los. Um 23.30 Uhr kam die Ärztin um nochmals einen Ultraschall zu machen da mir kurz davor ein ca 10-12xm großer Klumpen abging. Ultraschall ergab wieder das noch etwas drin ist. Da aber meine blutwerte schon so schlecht waren entschied sie sofort eine ausschabung zu machen.
Ich war mega froh das das ganze endlich ein Ende hat. Nach der OP kam die Ärztin zu mir und sagte das ich gar keine chance gehabt hätte es ihnen op zu beenden da es fest hing. Ich bekam 2 bluttransfusionen um meine blutwerte und meinen hohen Blutverlust wieder etwas auszugleichen.

Ich entschuldige mich für den langen Text. Vielleicht kann ich mich hier austauschen und jemanden mit einer ähnlichen Erfahrung finden wo es danach dann auch wieder geklappt hat.

1

Hallo,

Es tut mir sehr leid, was du durchmachen musstest. Ich hatte vor 3 Monaten eine FG in der 10 ssw. Ich hatte mich für einen natürlichen Abgang entschieden. Ganze 3 Wochen hatte sich nichts bei mir getan. Dann bekam um 12 Uhr Mittag plötzlich Blutungen. Es war erstmal sehr wenig, dann wurde es immer mehr gegen Abend. Irgendwann lief das Blut einfach wie ein Wasserhahn aus mir raus. Klumpen, Blut, irgendwann kam auch das Embryo in meine Hand gefallen. Aber die Blutungen wurden danach noch stärker. Ich glaube, es war ca 20 Uhr, da bin ich im Bad umgekippt und das Krankenwagen musste kommen. Bei mir musste auch eine Ausschabung gemacht werden. Der Rest wäre nicht von alleine gekommen. Ich lag 2 Tage im KH, da mein Kreislauf sehr unstabil war. Zuerst hatte die Ärztin sich für eine Bluttransfusion entschieden, dann bekam ich aber doch nur Eisentransfusion. Als es mir danach immer besser ging, bin ich mit Eisentabletten entlassen worden.

Heute nach 3 Monaten bin ich im 1. ÜZ wieder schwanger geworden. Bin aber noch ganz am Anfang (6.ssw) und hoffe, dass es sich fest beißt.

Ich wünsche dir alles Gute 🍀

2

Vielen lieben dank für deine Antwort. Wie lang musstest du auf deine Tage warten? Ich merke das ich seit der OP immer mal Schmerzen in beiden eierstöcken habe. Hattest du Schmerzen? Lg und alle alles Liebe für die Schwangerschaft

3

Ich habe direkt im nächsten Zyklus meine Periode bekommen und Schmerzen hatte ich auch keine. Warst du mal deswegen beim Arzt? Ich würde mal nachschauen lassen. Nur um sicher zu gehen 🙏 Das einzige was ich hatte, waren extreme Kopfschmerzen, die ich so in meinem ganzen Leben noch nie hatte. Ich habe 3 Tage daran gelitten und deswegen sehr viel geweint.

Ich habe aber hier schon sehr oft gelesen, dass die meisten erst im 2. Zyklus oder im 3. Die Periode bekommen, nach einer Ausschabung.