Hallo,
Ich befinde mich in meiner 3. Schwangerschaft. Mein Großer ist bereits 6 Jahre alt und meine kleine 13 Monate.
Gestern war ich genau 12.0 ich hatte Tagsüber leichte Bauchschmerzen... Was mir durch die vorherigen Schwangerschaften bereits bekannt vor kam. Ich bin zur Entspannung mit meinem großen ins Kino gegangen und habe die kleine bei den Großeltern abgeben.
Als der Film vorbei war und ich aufstand rann das Blut als hätte ich eingenässt in einem Schwall an mir Runter. Ich bekam Krämpfe in Bauch und Rücken wie ich es von den Wehen kannte. Ich bin direkt in die Notaufnahme. Zu meiner Überraschung lebte das Baby noch. Das Herz schlägt und es bewegt sich.
Ich wurde stationär aufgenommen. Bekomme Antibiotika gegen einen leichten Entzündungswert (Blasenentzündung) Die wehen artigen Schmerzen sind weg. Bei der Untersuchung wurde festgestellt das mein Muttermund einen cm geöffnet ist.
Ich blute immer noch schleimig am WC.
Die Ärzte meinen ich kann nur abwarten und wollen mir keine Tendenz geben. Wenn ich aber "Meister google" nach dem
Beginnen Abort frage wo sich der Muttermund schon geöffnet hat bestehen keine Chance mehr dass das kleine überlebt...
Das nächste Ultraschall wird leider erst nach dem Wochenende gemacht.
Hat jemand ähnliches durch??
Hat es irgendein Baby trotz starker Blutung geschafft?
Hallo,
ich hatte in meiner letzten Schwangerschaft auch Blutungen und mein Sohn ist trotzdem geblieben und ist nun 1,5 Jahre alt. Allerdings war der Muttermund nicht geöffnet.
Eine gute Freundin von mir hatte starke Blutungen aufgrund eines Hämatoms. Ihre Zwillinge sind trotzdem geblieben und werden bald 3 Jahre alt.
Blutungen kommen in der Schwangerschaft häufiger vor als man denkt.
Ich drücke dir ganz ganz fest die Daumen, dass dein Baby bei dir bleibt und du bald wieder nach Hause zu deinen anderen Kindern kannst!
Liebe Mary,
Deine Situation tut mir sehr leid. Ich hatte zwei sehr starke Blutungen in der Frühschwangerschaft aber ohne Krämpfe und schmerzen. Das Baby hat es überlebt.
Ich bin ehrlich, Krämpfe und Schmerzen klingen nicht gut, auch dass der Muttermund schon etwas geöffnet ist, ist nicht gut.
Aber: so lange das Herzchen schlägt, gibt es noch Hoffnung 🍀
Ich drück dir die Daumen, dass noch alles gut wird!
LG
Ich habe leider keine Antwort, drücke aber doll die Daumen! Wie gehts dir?
Vielen lieben Dank für die Antworten. Ich fühle mich schon hilflos in dieser Situation des nichts tun können und abwarten müssen. Die wehen artigen intervall mäßigen Schmerzen sind weg. Ich habe "nur noch" konstante Schmerzen im Unterbauch. Die Blutung ist nur noch eine Schmierblutung. Heute meinte die Ärztin der Visite, dass die ganzen Symptome wirklich von einer Blasenentzündung stammen können welche wohl in einer Schwangerschaft nahe zu Symptomlos (ohne brennen beim Wasserlassen und co) verlaufen kann. Sie hat sogar schon von Entlassung gesprochen. Ich bin noch zwiespältig und hoffe beim nächsten Ultraschall das kleine Kämpfer Herz noch schlagen zu sehen.
Gib uns doch bitte ein Update nach dem Ultraschall, wenn du magst 😊🍀
Was die Ärztin sagt, hört sich doch gar nicht so negativ an.
Es läuft gerade meine letzte Antibiose und dann bin ich wirklich mit Tabletten entlassen. Ich soll aber wieder kommen sobald wieder Schmerzen auftreten oder sich die Blutung wieder verschlimmert. Schon am Donnerstag muss mich meine Frauenärztin nochmal durchchecken.
Wow so eine positive Wendung!
Ich drücke weiter die Daumen 🙏
Berichte gerne wenn du magst.
Hallo,
ich war auch schon in der Situation.
Ich hatte eine extreme Sturzblutung und lag eine Woche im Krankenhaus. Mein kleiner Schatz ist geblieben und mittlerweile 6 Monate alt.
Ich drück dir die Daumen 🍀 alles Gute ❤️