Hallo ihr Lieben,
Ich bin seit gestern am bisschen am verzweifeln...wir hatten gestern zum 1. Mal einen Ultraschall. Meine letzte Periode war am 25.11 und ich habe regelmäßige Zyklen von 26 Tagen, laut App waren wir gestern bei 6 + 1.
Leider war im ultraschall nur eine Fruchthölle und Dottersack zu sehen. Der Frauenarzt meinte, es ist entweder ein Windei oder er würde mich rückdatieren (aber ich bin ziemlich sicher über das Datum des ES). Daher habe ich die Hoffnung verloren :( Auch eine freundin meinte zu mir, sie hat das embryo bereits in der 5 ssw gesehen..
Wir haben leider mehrere frühen aborte gehabt, wo noch nichts im US zu sehen war (auch keine eine Fruchthölle), bei diesen aborten sind die HCG Werte nie richtig gestiegen, Max 1.000.
Dieses Mal sind die hcg wette ausnahmsweise sehr gut gestiegen, 270 am 23.10 und 18595 am 02.01. Daher hatte ich am 02.02 ein bisschen Hoffnung aber irgendwie gestern mit dem US verloren.
War jemand von euch in einer ähnlichen Situation und wie ist sie ausgegangen?
Ich bin langsam psychisch am Ende :(
Vielen lieben dank und LG
Nora
Kein Embryo in der 7. Ssw? War es das dann? :(
Anfang 7ssw muss man noch gar nix sehen.
Bei mir hat man immer Ende 7ssw einen 1-2mm grossen Punkt mit Herzschlag gesehen.
Da ist noch Potenzial
Ich würde abwarten.
Selbst wenn deine Berechnungen stimmen, dann ist es demnach eben so das die einnistung sich einfach verschoben hat oder der Eisprung.
In der 5ssw ein Embryo zu sehen ist fast unmöglich.
Grüße
Wo ein Dottersack ist, ist auch meist ein Embryo. Das ist für 6+1 zeitgerecht. In Kombi mit den guten HcG Werten würde ich auf jeden Fall warten.
Hallo,
mach dich nicht verrückt ... das was man sieht ist doch wunderbar.
Ich erzähle dir mal von meiner Geschichte:
Bei Kind 1 war ich bei 5+4 zum US ... eine leere Fruchthöhle, 2 Wochen später Embryo mit Herzschlag. Kind wird jetzt 8 Jahre.
Bei Kind 2 war ich bei 6+0 zum US ... auch nur eine leere Fruchthöhle. Auch hier 2 Wochen später Embryo mit Herzschlag. Kind ist 6 Jahre.
Kind Nr. 3 .... US bei 6+4 ... leere Fruchthöhle ... bei 8+5 alles da. Nur leider kein Herzschlag sichtbar. Fruchtblase enspricht exakt der ssw, embroyo eine Woche zurück.
Also Dienstag wieder hin. Noch hab ich die Hoffnung nicht ganz aufgegeben, auch wenn es aktuell nicht gut aussieht. Realistisch bin ich da auch.
Wie du sieht, bei 6+1 ist eine Fruchthöhle und Dottersack doch super. Es kommt auch immer drauf an, wie gut die Geräte beim Arzt sind. Ich wünsche dir alles, alles gute umd drücke dir die Daumen 🍀
Viele Nachricht, deine Nachricht gibt mir Mut. Ich drücke ganz doll die Daumen, dass es am Dienstag positive Nachrichten für dich gibt !!
Hallo Nora!
Gib die Hoffnung noch nicht auf!
Ich hatte am 8.12.22 meinen ersten Ultraschall Termin da dachte ich eigentlich auch ich wäre bei 6+2( rechnerisch laut App,bestimmt durch ovu's),war aber laut meiner Ärztinerst erst bei 5+6. Man sah auch nur eine Fruchthöle + Dottersack.
Am 2.01.23 hatte ich dann mein nächsten Termin,da war ich dann 9+3 und siehe da man konnte ein Baby mit ❤ schlag sehen und wie es sich schon bewegt hat.
Ich wünsche dir ganz viel Glück das es bei dir genauso sein wird und du beim nächsten Termin mit nem schönen Ultraschallbild belohnt wirst.
LG Michelle mit Krümelchen
Das freut mich sehr für dich !! :) ich hoffe, dass es bei mir ähnlich wird. Danke <3
Vielen lieben dank an euch, ihr habt mir Mut gemacht. Ich habe einen Termin nächsten Donnerstag.
Ich habe ziemlich Angst davor aber ich kann sowieso nicht viel machen, ich soll es abwarten und hoffen auf das Beste. Vielleicht wird es alles gut. Danke <3
Normalerweise halte ich nichts davon, wenn manchmal mit absoluten Einzelfällen Menschen Hoffnung gemacht wird. Aber bei 6+1 finde ich Dottersack und Fruchthöhle total normal. Ich war vor einw Jahr bei 5+5 bei der Ärztin. Da sah man nicht das gleiche und sie meinte, dass das so an der Grenze sei, aber noch völlig normal. Bei 7+1 sagte sie dann, dass man etwas sehen müsse an dem Tag (bei den vorherigen FG sah man auch nie einen ganz normalen Dottersack, nur so undefinierbare Schatten). Da war dann auch Embryo und Herz zu sehen und alles ging gut.
Aber bei der Vorgeschichte verstehe ich die große Sorge. Sollte es wieder nichts werden, wende Dich gleich an einen Spezialisten aut dem Gebiet. Du wirst schwanger, das ist die halbe Miete. Vielleicht gibt's irgendwelche Baustellen wie Keime Gebärmmutter, Killerzellen etc. Das wird man aber sicherlich beheben können.
Aber jetzt drück ich erstmal die Daumen, dass alles gut ist. Bitte berichte
P.S. Hab grad noch geschaut: Bei der Großen sah man bei 5+6 auch nur Dottersack. Nur hat mich das damals alles kein bisschen aufgeregt,.weil ich keine Ahnung von diesen Dingen hatte
Hallo Nina, vielen Dank für deine Nachricht, ich hoffe auf das Beste.
Ja nach mehreren frühaborte habe ich Schwierigkeiten zu glauben, dass es alles gut wird / funktioniert. Ich hatte eigentlich Überweisungen für spezialisten, aber bereits nur ein paar Terminen: bei der Humangenetik und gerinnungsstörungen kam nichts auffälliges raus. Hashimoto wurde festgestellt, habe Tabletten bekommen (war aber schon in der 5. Woche).
Diabetisuntersuchungen und Hysterokopie (wobei ich mir nicht sicher bin ob eine Bauchspiegelung vernünftiger wäre) sollte anfang des Jahres durchgeführt werden aber jetzt wird es verschoben. Ich hoffe einfach dass es mit der schwangerschaft alles gut wird <3
Hallo Nora,
ich komme morgen in die 9.SSW und bei mir war vergangenen Donnerstag nur eine Fruchthöhle mit Dottersack zu sehen, für den Zeitpunkt größenmäßig okay. Leider kein Embryo. Ich soll jetzt auf den natürlichen Abgang warten. Bei meinem Glück muss ich am Ende doch zur Ausschabung. Ist auch meine 2. Fehlgeburt hintereinander.
Ich drücke dir die Daumen, dass es bei anders ausgeht 🍀
Das tut mir sehr leid ;( fühl dich gedrückt, sowas durchzumachen sollte kein Mensch. Wenn du reden magst, kannst du mir gerne schreiben. Ich hatte mehrere frühaborte. Ein Freund meinte mal zu mir, der Körper würde sich gewöhnen. Ich fand genau das Gegenteil, es war mit jedem abort schwieriger...habe mich oft sehr alleine gefühlt damit