ACHTUNG Bild! Frühabort 6/7/8 SSW nur einen Tag Blutung?

Thumbnail

Hallo ihr Lieben,

Vielleicht kann mir wer helfen der bereits Erfahrung mit dem Thema hat :(
Wir haben erfahren dass unsere erste Icsi „geklappt“ hat und der HCG Wert war positiv aber immer zu niedrig. In der 6 SSW verdoppelte er sich nicht mehr richtig und stieg noch bis ca. 1400 an. Im Ultraschall (zuletzt bei 6+1, HCG 1400) war nie etwas eindeutiges zu erkennen. Gebärmutter war ziemlich sicher leer, Verdacht auf SS im rechten Eileiter oder Gebärmutterhals. 2 Tage (6+3) später sank der Wert auf 477. das war am Montag.
Heute früh morgens bin ich aufgrund von einsetzenden Blutungen aufgewacht, waren von der Stärke so wie meine Periode. Hatte auch recht starke Krämpfe, mit ibu wurde es besser. Ca. Gegen 13/14 Uhr kam dann das auf dem Bild heraus. Davor auch immer wieder mal kleinere Gewebeteilchen. Seit dem ist die Blutung so gut wie weg. Nur noch minimalst.. kann’s das echt schon gewesen sein? Ich hab versucht mich kurz zu fassen aber die letzten Wochen waren echt Horror. Alle 2 Tage Krankenhaus zur Kontrolle evtl. Therapie mit MTX, Angst um Not-OP etc…
Ich werd am Montag bei uns im KiWu Zentrum anrufen und ihnen das schildern.. vielleicht ist mein HCG ja hoffentlich schon auf 0 gesunken?? Aber ich hab immer gehört dass Blutungen so 1-2 Wochen dauern.. bei mir sind es nur wenige Stunden??? Falls es relevant wäre, ich wäre heute 7+1, falls man das noch so angeben kann, offiziell bestätigt wurde der abort ja an 6+3 wo der HCG um 1000 gesunken ist. Hat jemand sowas schon mal durchgemacht und kann mich beruhigen oder mir seine Erfahrung mitteilen? Ich würd echt gern um eine OP, Ausschabung oder Therapie mit MTX herumkommen🙄

1

Also ich hatte vor vielen Jahren auch eine natürliche FG in der 8.ssw, mein HCG war da aber schon bei 27.000 und es war im US eine Fruchthöhle mit Embryo zu erkennen, der Embryo war aber noch nicht mal 1cm groß.

Ich dachte damals auch, dass es nach 2Tagen starken Blutungen plötzlich vorbei war.
Aber tatsächlich hat wohl nur ein großer "Klumpen", (die Fruchthöhle) den Muttermund verstopft, so dass ich ca. 2 Tage wirklich gar keine Blutungen hatte, bis dann der Rest rauskam.
Also es kann leider sehr gut sein, dass da noch viel mehr kommt.
Ich war gelinde gesagt geschockt, wie viel Blut ich verlor...

2

Ich hatte auch so nen Klumpen und danach Blutung weg. Leider deswegen fr Ausschabung weil restgewebe Blutung verhinderte ….
Hoffe bei dir läuft es besser ☺️