3 biochemische SST

Hallo zusammen,

Ich hatte letztes Jahr 3 biochemische Schwangerschaften.

Ich habe bald einen Termin in der Kiwuklinik. Ich zerbreche mir die ganze Zeit den Kopf was die Ursache dafür sein könnte und ob man eine Ursache finden wird oder ob die Reihe so weiter geht 😌 Hat jemand auch bereits mehrere biochemische Schwangerschaften gehabt und eine Ursache dafür gefunden? Meine Hormone wurden bereits getestet. Die Schilddrüse stellt wohl auch nicht das Problem dar.

Liebe Grüße an alle 🌸

3

Ich hatte nach meiner elss 2 frühe Abgänge, man sah auch nichts in der GM und der HCG Wert war beide male ultra niedrig. In der KiWu Klinik wurde dann bei der Gebärmutterspiegelung gesehen dass eine Entzündung da ist, musste 14 Tage lang Antibiotika einnehmen. Zudem war ein Gerinnungswert nicht ok und ein Progesteronmangel wurde festgestellt, weshalb ich nun ab Eisprung jeweils ASS einnehme, Progesteron sowie Cortison, um mein Immunsystem zu unterdrücken, da dieses so oder so gegen meinen Körper arbeitet aufgrund einer Darmerkrankung. Ab positivem Test müsste ich dann Heparin spritzen ( Blutverdünner).

Wir sind es gerade erneut am versuchen im 4 ÜZ ( die letzten 3 ÜZ war mein ES links, wo ich keinen Eileiter mehr habe wegen der elss), ansonsten wurde ich jeweils innerhalb von 2 Zyklen Schwanger, sofern mein Eisprung auf der richtigen Seite war.

Es tut gut in Behandlung zu sein, ich muss ab positivem Test direkt zum BT in die KiWu Klinik, ich werde engmaschig betreut dort und ich fühle mich nun sicherer als vorher.

LG Zyklota mit ⭐️⭐️⭐️

4

Hallo Zyklota,

Vielen Dank für deine Erfahrung ☺️ es bestärkt mich, dass ich mich auf den Termin in der Kiwu freuen sollte, da es doch Sicherheit gibt, zu wissen, wo es vlt Nachholbedarf braucht 😊 Da habt ihr ja genau die richtige Diagnostik durchgeführt. Mein HCG wert ist auch immer total niedrig 😔 ich drücke dir ganz arg die Daumen, dass es bald klappt und du eine ganz langweilige schöne Schwangerschaft hast 🍀

Liebe Grüße und Alles Gute

1

Hi. Es kann an den Eizellen liegen, einer Entzündung , Chromosomen, an einer Abstoßung - Fremdkörper werden bekämpft und - und das ist bitter - einfach Pech.
Bei dreimal in so kurzer Zeit würde ich alles testen lassen was geht
Es tut mir sehr leid das du dies schon mehrmals durchstehen musstest. Wünsche dir das es ganz bald klappt
Alles liebe

2

Hallo SternBerlin, danke für deine lieben Worte 💐 ich hoffe, dass etwas untersucht wird. Irgendwie wünsche ich mir man würde was finden, damit man es beheben kann und vorallem, dass es behebar ist. Obwohl Pech natürlich besser wäre 🥺

5

Hallo,
ich bin in der gleichen Situation wie du. Bei mir wurde bisher nur die Gerinnung überprüft. Nach dem 3. Mal habe ich jetzt einen Termin in einer Abortsprechstunde in einer Uniklinik gemacht. Vielleicht wäre das auch eine Option für dich.

LG :-)

6

Vielen Dank für deine Antwort ☺️ ich habe jetzt in einer Woche einen Termin in einer Kiwuklinik. Ich hoffe, dass man dort einige Tests machen kann 😊 ich drücke dir ganz arg die Daumen, dass der Grund bei dir gefunden wird 🍀 und dass wir keine weitere Biochemische SST haben werden!

7

Genau das gleiche wünsche ich dir auch!! #klee
Dass nur etwas gefunden wird, was leicht zu behandeln ist!! Alles Gute! #blume