Brüste spannen immer noch - 3 Wochen nach med. Abbruch.

Hallo.
Vor 4 Wochen wurde eine MA in der 10 ssw festgestellt. Vor 3 Wochen hatte ich den med Abbruch. Es ging alles problemlos und sah danach im Ultraschall auch gut aus. Letzte Woche hatte ich hcg kontrolle, da war der Wert nur mehr bei 80.

In der Schwangerschaft sind meine brüste ziemlich schnell U stark gewachsen. Sie sind immer noch größer und krippeln manchmal. Das Gefühl ist mir sehr unangenehm, weil es mich ans schwanger sein erinnert. Damals hat mir der Arzt gesagt, dass das schnell weg sein sollte, ist es aber immer noch nicht.

Kennst das jemand? Wie lang hat es bei euch gedauert, bis ihr das gefühl hattet, euer Körper ist wieder wie "davor"?

Vielen dank

1

Hallo,
erstmal möchte ich dir sagen, dass es mir sehr leid tut.

Bei mir wurde vor 2 Wochen ein MA endeckt und gestern hatte ich die Ausschabung. Ich kann daher nicht aus Erfahrung sprechen, aber dir sagen was meine Ärztin im Krankenhaus gesagt hat.

Ich hatte sie gefragt, wann die Schwangerschaftssymtome (u.a Übelkeit, spannende Brüste) nachlassen.
Sie meinte, dass kann noch 4-6 Wochen dauern. Je niedriger der HCG wird umso besser wirds. Wenn er komplett raus ist, sollten die Symtome auch verschwunden sein.

Mir macht es auch zu schaffen, sämtlichr Symtome aber der Bauch ist leer 😭

2

Hallo Ulrike, eine Frage zu dir, tut mir leid das ich jetzt dir einfach so schreibe. Es tut mir als erstes für beide leid, es ist so schlimm, dass erleben zu müssen. Ich musste auch vor zwei Wochen meinen Embryo gehen lassen, ist in der 11-12 Woche im Wachstum stehen geblieben. Jetzt war ich heute beim Arzt und der Ultraschall sass nicht so gut eus, jetzt muss ich warscheindlich eine AS machen und ich habe solche Angst. Kannst du mir einwenig von deiner Erfahrung berichten?

6

Es tut mir leid, dass auch dich dies betrifft. Eine Ausschabung an sich ist nicht schlimm und geht auch schnell. Der Eingriff dauert ca. 20 min unter Vollnarkose. In den meisten Fällen wird es ambulant gemacht.
Ich musste stationär bleiben, aufgrund meiner gesundheitlichen Vorgeschichte.
Paar Stunden vor der OP bekam ich Cytotec damit sich der Muttermund öffnet. War nicht angenehm, aber auch ohne Schmerzmittel aushaltbar.
Dann die Op. Danach hatte ich starke Blutung die nach 2-3h deutlich weniger wurden. Schmerzen hatte ich keine, hab aber vorher auch ein starkes Schmerzmittel bekommen. Über Nacht brauchte ich kein Schmerzmittel.

weitere Kommentare laden
3

Hallo cosma, tut mir leid für deinen Verlust, ich fühle mit dir denn ich musste das auch vor zwei Qochen erleben. Meine Symptome sind mit der Zeit immer weniger geworden, ich glaube auch das hat mit den hcg Werten zu tun. Eine Frage an dich, mein Ultraschall sah nicht so gut aus wie bei dir, mein Arzt meinte wenn der Wert am Monatg nicht ca. bei 30 liegt, müsste ich noch eine AS machen! #zitter (War letzten Freitag noch bei 600) Was hat deine Gyn. genau gesagt wenn die Frage nicht zu persönlich ist. Du meintest dein Wert von 80, hast du erst letzte Woche kontrolliert lassen, nach dem Ultraschall? Wie viel hattest du den dann noch? Ich verstehe nicht, warum ich noch zur AS muss?

4

Tut mir leid, dass du das auch erleben musstest...
Mein mitgefühl.

Das kh hat den Ultraschall am Tag nach dem med Abbruch gemacht U wollte gar keine hcg Kontrolle. Vorige Woche war ich beim kiwu Arzt u der wollte hcg Kontrolle. Da war der Wert bei 80,dass war gute 2 Wochen nach dem Abbruch.