Hallo zusammen, ich plage mich seit mehreren Tagen mit Cytotec herum. Erste Gabe oral über FA schlug nicht an, 2 Gabe vaginal über die Klinik Klappte .. viel Gewebe und Blut ging ab, allerdings war nun nach Kontrolle gestern die FH noch drinnen. War total baff, dachte ich hätte es geschafft. ;-( darf jetzt nochmal ran mit Tabletten.
Habt ihr die FH bewusst wahrgenommen? Bemerkt? Die Ärztin in der Klinik meinte das fällt mir wohl nicht mal auf, wenn sie rauskommt.. habt ihr es mitbekommen?
Wie sieht die aus?
LG Tipsy
Cytotec - habt ihr die Fruchthöhle wahrgenommen?
Hallo Tipsy, es tut mir unendlich leid das du das durchmachen musst. In welcher Woche warst du den? Die grösse spielt eine Zentrale Rolle, vom Spüren bis hin, dass alles schnell rauskommt bzw. ist ja auch jeder Körper und jedes Körpergefühl anders. Ich hatte vor zwei Wochen Cytotec, 2xVaginal 4× Oral, dan zu. Arzt, 3×2 Oral, heute wieder zum Arzt leider hat es auch noch viel drinn. Jetzt entscheidet mein hcg, ob ich doch einen AS haben muss. Ich will dir kein schlechtes Gefühl geben, es ist ja auch meine Erfahrung, aber ich will nicht, dass du nicht vorbereitet bist wie ich. Auch wenn deine FH draußen ist, heisst es noch lange nicht, dass es vorbei ist, es muss ja auch viel anderes Gewebe raus. Denn bei mir ist die Fruchtblase bzw. Höhle geplatzt und der Embryo kamm sofort raus (spürte alles) und doch muss ich evtl. eine AS machen. Ich habe auch gedacht es ist alles schnell vorbei und jetzt quäle ich mich schon zwei Wochen und es ist noch immer nicht vorbei. Tut mir leid für den langen Text und ich hoffe bei dir wird alles schneller gehen und es ist bald vorbei.
Hey Jasminca :) danke für deine Antwort!
Oh man. Tut mir leid, dass du auch so einen Weg hinter und noch vor dir hast.
Also ich habe ein Windei. Wurde bei 7+3 festgestellt am 9.1.
also keine Ahnung wie groß die FH ist, das wurde mir nie gesagt.
Ehrlicherweise wäre mir fast gar nix gesagt worden wenn ich nicht immer nachgefragt hätte und ich hätte auch nicht mehr Tabletten bekommen, wenn ich es nicht gefordert hätte 🥴 die Klinik gab mir 4 x vaginal zeitgleich. Danach ging schon wirklich viel Gewebe und Schleimhaut ab. Plumpste ordentlich ins Klo.. deswegen dachte ich ja ich wäre fertig
😀 gestern sah man dann leider noch die FH 😬 nun soll ich die nächsten 3 Tage wieder 4 vaginal zeitgleich nehmen…
Ich fragte dann: wie viel muss denn noch raus? Ist es viel?
Die Ärztin meinte durch das Windei habe ich „sowieso nicht so viel das raus muss“ aber was drinnen ist Muss ich eben raus. Und die FH würde ich nicht erkennen wenn sie rauskäme…
Je nach Ssw sieht man die fruchthöhle schon. In der siebten Woche ist der Durchmesser 13 mm. Sie sehen so durchsichtig aus, erkennt man schon, wenn man drauf achtet. Ich hatte einen Abgang In der 10. Woche auch mit Cytotec, hatte vorher gar keine Blutungen und es hat dann nach der zweiten Gabe von 4x 200 geklappt…und da hab ich die FH natürlich sehr deutlich erkannt. Ich wollte das aber auch alles so, weil ich mein kleines babylein gerne sehen wollte.
Alles Liebe für dich, drück dir die Daumen, dass es ohne AS klappt.
Bei mir war es am 31.12 soweit und der sst Test zeigt immer noch eine minimale Linie, die man mit der Lupe suchen muss. Wird schon okay sein😊
Hallo kleinkuchen 😊
Danke für deine Erfahrung!
Also hat es bei dir mit cyto geklappt und du musstest nicht mehr zur AS?
Ich sollte, nachdem festgestellt wurde,
dass die FH noch drinnen ist, noch 3 Tage je 4 Tabletten vaginal nehmen. Nach dem ersten Mal sind auch wieder einige Klumpen abgegangen. Es war nachts und kam immer mal schubweise, ich habe auch nicht ins Klo gesehen, ob ich die FH erkennen konnte.. war einfach zu müde und es war auch schmerzhafter als sonst. Bei den nächsten 4 Tabletten gestern und heute geht nichts mehr großes mehr ab. Lediglich Blutung und keine Schmerzen. Kann ich es schon hinter mir haben?
Ich war quasi über Freitag vor Silvester für die ersten Ration im KH, dann samstags nochmal - Baby war noch in US zu sehen- in der Silvesternacht ging dann alles soweit ab, Montag war ich dann zur nachkontrolle da und sie sagte es wäre i.O und Operation wäre nicht notwendig, die Reste gehen noch so ab und in der nächsten mens. Tabletten gab es dann auch keine mehr. Habe dann auch noch ca eine Woche geblutet wie eine stärkere mens. Diesen Mittwoch hatte ich glaub ich schon wieder einen eisprung, obwohl ich noch HCG im Urin habe 🤯
Ich denke es könnte bei der Größe deiner Fh auch in den Klumpen dabei gewesen sein. Ich drücke dir auf jedenfall die Daumen🍀🍀 und du darfst die As sowieso auch ablehnen, wenn du sie nicht möchtest 🙏 es ist nur wichtig, dass du genau auf dich achtest und dein körperliches Wohlbefinden. Meiner Meinung nach schafft der Körper sehr viel alleine, ich kann dir trotzdem gerne noch den Nestreiniger Tee empfehlen, um die Gebärmutter zu unterstützen, sich wieder zu „restaurieren“. Frauenmantel und Kamille sind auch super 👍