Ich habe schon in einigen Beiträgen hier von den sehr starken Blutungen gelesen und von dem Gewebe, was abgeht.
Ich habe gestern Cytotec genommen (3 Tabletten vaginal, 3 Stunden später nochmal 3 Tabletten vaginal). Nach ca. 5 Stunden fing auch die Blutung an. Erst leicht, dann wurde sie stärker. Es war doller als meine Periode, das sagte mir auch die Ärztin. Erwartet habe ich allerdings große Klumpen, die herauskommen. Das kam nicht. Teils habe ich hier von Tennisballgroßen Stücken gelesen. Rotes Blut und verklumptes, dickes Blut (oder war es Gewebe? Keine Ahnung...) kam bei mir. Ich frage mich jetzt halt, ob ich nochmal ran muss... ich werd nen Termin machen bei der Ärztin, klar. Ich habe mir das ganze viel "krasser" vorgestellt. Die Schmerzen (ich habe Ibu und Buscopan genommen) waren vergleichbar mit sehr starken Regelschmerzen.
Heute ist es noch periodenstark, mehr auch nicht. Das Herz hat nie geschlagen, war von der Entwicklung also ca. in der 6. oder 7. ssw. Wäre die Schwangerschaft gut gegangen, wäre ich jetzt in der 10. ssw. Aber das Schwangerschaftsgewebe hat sich ja wahrscheinlich nicht weiter aufgebaut, wenn der Embryo gar nicht gelebt hat, oder?
Erfahrungen wären toll zu lesen. Für mich war dieses Cytotec ein richtiges Schreckgespenst, daher kann ich mir fast nicht vorstellen, dass das jetzt alles gewesen sein soll.
Blutungen durch Cytotec- wie stark?
Hallo,
ich hatte eine ähnliche Erfahrung mit cytotec vor zwei Wochen gemacht. Am Freitag hatte ich drei Tabletten genommen und mich schon auf die starken Blutungen und Schmerzen vorbereitet.
Es kam aber nicht so viel Blut, Schmerzen hatte ich auch absolut nicht. Also bin ich dann am Sonntag ins KH gefahren um weitere Tabletten zu holen. Bei der Untersuchung hat sich aber herausgestellt, dass alles bereits abgegangen ist (ich war 7+0).
Leichte Blutung dauerte dann noch eine Woche.
Also es muss nicht zwingend stark Bluten.
Danke für deine Antwort! Das gibt mir ja fast ein bisschen Hoffnung, dass es doch geklappt haben könnte.
Hi :)
Ich glaube die „Stücke“ von denen zu gelesen hast, sind eben genau dieses dicke verklumpte Blut (Koagel) das du Wahrgenommen hast..
Ich muss leider aktuell auch noch durch Cytotec 🙈 habe bereits mehrere Gaben genommen und es ging ordentlich was ab (also Blut, wabbeliges Gewebe und dicke geronnene Klumpen). Leider wohl nicht alles denn am Do bei der US war die Fruchthöhle noch drinnen :(
Ich wünsche dir, dass du es geschafft hast. Ich war allerdings sehr überrascht, dass es nach den Mengen die bereits rauskamen noch nicht vorbei war. Ich bin 9 SSW…
Ach ja schmerzen hatte ich auch keine nennenswerten. Habe zwar IBU prophylaktisch eingenommen, aber da ist jede Periode schlimmer gewesen…
Die Ärztin im KH hat mich auch ungläubig angesehen, als ich sagte, dass ich so gut wie kaum Schmerzen hatte.
Tut mir leid für deinen Verlust. Ich musste vor zwei Wochen Cytotec nehmen, leider war nach ordentlich Blut, FH und Embryo nicht alles raus, nochmal 6 Tabletten, aber noch immer nicht alles raus, evtl. muss ich jetzt doch eine AS machen lassen. Will dich aber nicht mit meiner Erfahrung erschrecken, ich war schon in der 11 Woche und mein Arzt meinte ab der 9 ssw könnt es länger bzw. schwerer sein das mit Cytotec alles raus kommt. Meistens funktioniert es einwandfrei mit Cytotec in der Wochen bis zur 8-9ssw, ob viel Blut oder nicht. Bin natürlich keine Fachperso, daher kann dir Kontrolle nur die Sicherheit geben, aber ich würde zuversichtlich sein, dass es geklappt hat.
Wann hat denn dein Baby aufgehört sich zu entwickeln? Etwa erst in der 11. Woche?
Hach, dieses ganze Kinderwunschthema ist eine echte Geduldsprobe auf allen Ebenen.
Ja genau, zu beiden Abschnitten.
Hallo liebes,
Tut mir leid für deinen Verlust! Also das mit Tennisball großen Stücken halte ich persönlich für Unsinn. Wenn die Frauen meinen dass das Blut im Rinnsal aus Ihnen herausläuft dann ist das oft Folgendes: während der FG liegt man ja an und für sich eher rum und dadurch sammelt sich Gewebe und Blut im Scheidengewölbe. Wenn man zur Toilette geht dann kommt das gesammelte eben raus, dann kann es sein das ein Gewebefaden aus einem heraushängt (tut mir leid für die direkte Darstellung) und an dem laufen einzelne Blutstropfen herunter. Machen Frauen beschreiben ein Rinnsal über Stunden. Glaub mir wenn das so wäre bestünde Lebensgefahr! Gibt es aber natürlich auch die Gefahr des zu hohen Blutverlusts. Ich hab zwei Runden Cytotec bekommen bei meiner ersten FG vor drei Monaten und bei mir hat es mäßig bis Periodenstark geblutet. Schleimhaut war irgendwie dann immer noch da aber die dritte Runde habe ich abgelehnt… hab 36 Tage auf die normale Menstruation gewartet und danach war alles super!!!
Stecke leider gerade in der zweiten FG und hoffe es geht ohne Hilfe ab…
Liebe Grüße
Jana
Ich denke, das kann mal so, mal so sein. Nur ein Us wird es dir sagen können, ob noch was blieb.
Ich hatte schmerzen, dass ich dachte, ich rufe bald einen RTW und das Blut floss, wie aus dem Wasserhahn.
Vielleicht hattest du aber Glück.
Meine Ärztin hatte gesagt, dass wenn es läuft, wie aus dem Wasserhahn, müsse ich ins Krankenhaus… ging alles gut? Du warst ja denk ich nicht im kh, wenn ich das richtig verstanden hab.
War dann alles gut. Wie aus dem Wasserhahn dauerte nicht lange, war aber sehr schockierend für mich, verbunden mit den höllischen Schmerzen.
Hier ein Update nach dem FA-Besuch. Fruchthöhle ist raus, es sind wohl noch Reste da. Meine Ärztin ist optimistisch, dass der Rest noch von allein abgeht. Und ich jetzt einfach auch. Dickeres Blut und Klümpchen kommen jetzt nach und nach auch immer noch raus.
Wenn das jetzt wirklich so alles hinhaut, muss ich sagen, dass für mich Cytotec viel angenehmer war als die AS. Allerdings bin ich emotional auch nicht so furchtbar mitgenommen, wie bei den ersten beiden Fehlgeburten, sodass ich das warten und nicht direkte beenden gut aushalten konnte.
Bei mir hat es einen Tag stark geblutet, dann war ein Tag ruhig und am darauffolgenden Tag war es wirklich heftig von den Schmerzen und der Blutung. Sie hatten mich aber auch im Krankenhaus ziemlich zugepumpt mit Cytotec.