Hallo liebe Mamis..
vielleicht hat jemand so eine ähnliche Situation erlebt und kann mir zuversichtlich zusprechen.
Meine letzte Periode war am 28.12.2022
Am 1.2. war ich beim Frauenarzt.. im US war nichts zu sehen. Schwangeeschaftstest positiv. Laut der Aussage des Arztes müsste schon was Gesehen werden. Musste Blutabnehnen lassen und Freitag wieder kommen. Hcg wert Lag bei 801 im US konnte man vielleicht eine Fruchthöle sehen, der Arzt konnte es aber nicht zu 100% bestätigen. Die Fruchthöle lag vielleicht bei 2 mm. Der Verdacht auf eine Eileiterschwangerschaft wurde getätigt. Montag wieder zum Arzt. Da lag der Hcg- Wert bei über 1000. Im US wurde die Vermeidliche Fruchthöle auf 3,4 mm gemessen.. jedoch wollte er hier auch nicht bestätigen das es eine ist. Neben der vielleicht Fruchthöle ist auch eine Flüssigkeit.. der Arzt sagte wer weis auch nicht was es sein könnte.. heute war ich wieder da .. der Hcg wert liegt bei über 3000.. die vielleicht Fruchthöle bei 5mm.. jedoch wollte der Arzt wieder nicht bestätigen das es eine sein kann. Er sagte wenn es vielleicht eine wäre. Wächst die nicht so wie die sollte.. vielleicht ist es eine nicht intakte Schwangerschaft.. oder halt die Eileiterschwangerschaft. Am Freitag müsste ich nochmal dahin.. wenn nichts zu sehen ist und der Hcg Wert steigt müsste ich in eine Klinik eingewiesen werden.
Meine Kopf platzt.. Ich habe gelesen, das eine Einnistung später stattfinden kann, aber kann es auch 1-2 Wochen später stattfinden ? Und deswegen die Fruchthöle noch klein ist ?
Ich hoffe jemand hat einen Rat
Liebe Grüße
Vermutliche Eileiterschwangerschaft
Ich hätte gedacht, dass der HCG bei dir zu regelrecht ansteigt für eine ELSS und dass man die vielleicht Fruchthöhle sieht ist ja auch positiv. Mir wurde gesagt, dass man erst ab einem Wert von 1.000-1.500 überhaupt was sehen kann, hab hier aber auch schon Beiträge gelesen wo erst später was gesehen wurde. Möglicherweise hat sich auch was verschoben bei dir. Würde erst mal ruhig bleiben und die Kontrolle am Freitag abwarten und mir dann ne Zweitmeinung in der Klink holen (hört sich für mich auch komisch an, dass der FA mehrfach nicht die Fruchthöhle bestätigen kann)
Ich kenne es einfach so nicht.. war bei beiden Schwangerschaften immer so in der 6 Woche da, da konnte man alles sehen.. oder wenigstens eine Fruchthöle.. er sagte nur es könnte sein, aber die Fruchthöle wächst dann zu langsam.. durch googeln bin ich drauf gestoßen dass dies normal sein kann 🤯 es gibt aber auch einen pseudo Fruchthöle bei einer ELSS..
Ich hab einfach gehofft das jemanden so eine ähnliche Situation hatte und es gut ausging😩
Hallo meine Liebe,
Ich muss dir leider sagen, dass das nicht besonders gut klingt. Es tut mir leid, dass du das durchmachen musst. Ich war/bin in einer ähnlichen Situation. Dein HCG steigt leider deutlich zu langsam…
Wenn deine letzte Periode am 28. Dezember war, bist du dann nicht erst in der fünften Woche? Dann wäre es nämlich völlig normal, dass man noch nichts sieht, allerdings passt der HCG nicht dazu. Ab einem Wert von 3000 sollte man auf jeden Fall etwas sehen, dann müsste man dann aber auch was im Eileiter sehen, wenn da was wäre. Die Pseudo Fruchthöhlen sind sehr leicht von normalen Fruchthöhlen zu unterscheiden vor allem bei einem Wert von 3000.
Es tut mir total leid, dass du das durchmachen musst und ich hoffe für dich auf ein Wunder, allerdings klingt es für mich eher nach einer MA.
Guten Morgen,
Weist du ob man bei eine MA auch Schwangerschaftssymptome hat ? Die habe ich nähmlich. Hatte mal eine gehabt aber da habe ich direkt geblutet.. und wächst die Fruchthöle bei einer MA ?
Danke für eure Antworten.
Liebe Grüße
Bei diesen Werten hast du ganz sicherlich Schwangerschaftssymptome. Bei meiner MA im Oktober war mein höchster HCG circa 30.000, und auch die Fruchthöhle ist gewachsen wenn auch nur ganz langsam. Das hat dann dazu geführt, dass ich bis zur zehnten Woche abgewartet habe. Weil ich immer dachte das noch was kommt. Ganz am Ende war meine Fruchthöhle circa 2 cm groß. Aber sowohl Donnerstag als auch Embryo waren wirklich nur ganz klein und nur zwei erahnen….
Hallo Nastja,
ich war die letzten Wochen in einer ähnlichen Situation.
Auf dem Ultraschall war nichts zu sehen, der HCG stieg trotzdem weiter auf ca. 1000.
Mein FA hat auch etwas wie eine Fruchthöhle gesehen, aber war sich auch nicht sicher.
Als ich dann starke Blutungen bekommen habe, war ja eigentlich klar, dass es nicht gut ausgegangen ist.
Eine Woche später ging es mir dann so schlecht, dass wir nachts in die Notaufnahme sind. Im Ultraschall war aber nichts zu erkennen, auch im Eileiter nicht. Der HCG war auch wieder gesunken. Da ich mich aber so komisch fühlte, wurde eine Bauchspiegelung gemacht mit dem Ergebnis ELSS. Es war kurz vor knapp. Damit hatte niemand gerechnet. Der Eileiter konnte leider nicht erhalten werden. Ich war da rechnerisch aber schon in der 8. Woche.
Daher kann ich dir nur raten, höre auf dein Bauchgefühl und gehe lieber einmal zu viel zum Arzt als zu wenig.
Ich will dich nicht entmutigen, bei jedem verläuft es anders!!
Liebe Grüße!
Hallo Solli,
Ich bin jeden zweiten Tag beim Frauenarzt. Er sagte wenn er morgen nichts sieht schickt er mich ins Krankenhaus. Hattest du den starke Schmerzen ? Und auch nur auf einer Seite ? Habe nähmlich unterbleib Schmerzen als würde ich meine Regel bekommen und Rückenschmerzen.. aber nicht so starke das ich sofort ins Krankenhaus müsste.. oh ich hab echt Angst vor morgen.. aber mir bleibt nichts anders übrig als zu warten..
Es tut mir leid für dich mit dem Eileiter 🙏🍀alles gute dir/ euch 🙏
Hallo Nastja,
ja die Schmerzen waren schon arg und wurden stärker, aber mein Gesamtzustand hat mich auch beunruhigt. Die schmerzen waren einseitig. Ich bin niemand, der ohne Grund in die Notaufnahme gehen würde, daher waren die Schmerzen wohl schon heftig. Hatte auch Schmerzen im Rücken und im Bein, ich dachte ich hätte eine Verspannung und hab Übungen dagegen gemacht
Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute kannst morgen ja mal bescheid geben.