Meine kleine Geburt

Ich schreibe dies hier, um Frauen Mut zu geben, die sich gegen eine Ausschabung und für einen natürlichen Abgang entscheiden!

Vorneweg, ja, dass warten kann anstrengend sein und nicht zu wissen wann es passiert ebenso. Allerdings habe ich auch schon eine AS hinter mir und dieses Gefühl der Leere und des gewaltsamen entreißen war für mich viel schlimmer.

Bei einer routinemäßig Kontrolle, bei 9+4 wurde festgestellt, dass mein Baby keinen Herzschlag mehr hat. Ich entschied mich sofort für einen natürlichen Abgang ohne Tabletten. Mein Arzt und auch eine Hebamme versicherten mir, dass dieser Weg okay ist, solange ich kein Fieber oder sonstige Beschwerden bekomme.
Also wartete ich fast drei Wochen in denen es mir körperlich sehr gut ging und ich sowohl in der Arbeit war, als auch beim Sport, in der Sauna oder beim Schwimmen.
Ich war mir sicher, die Geburt würde sich wie auch eine Periode rechtzeitig ankündigen.
Genauso war es auch. Ich bekam zuerst Schmierblutungen und Krämpfe. Dann tat sich ca. 24 Stunden nicht viel und plötzlich waren die Schmerzen wie bei einer heftigen Periode. Ich hatte mich vorsorglich schon krank gemeldet und konnte somit ganz in Ruhe ein Schmerzmittel einnehmen und zur Toilette gehen. Dort kam dann nach kurzem pressen ein großer weicher Klumpen aus mir heraus, in dem sich mein Baby befand. Es war ungefähr so groß wie eine Erbse und perfekt!!!

Anschließend kamen noch viele Klumpen und auch die Menge an Blut war nicht ohne.
Ich bin so unglaublich stolz auf meinen Körper.
Ich bin 41 Jahre, wegen Endometriose nie natürlich schwanger geworden, bis auf dieses Wunder, von dem mein Mann und ich uns so verabschieden konnten und ein kleines Grab in unserem Garten angelegt haben.

Viel Kraft an alle, die sich für diesen Weg entscheiden! Bleibt geduldig mit eurem Körper, ihr schafft das auf eure Weise
#kerze

1

Danke dass du dies mit uns teilst. Mein Beileid und alles gute dir.