Hallo ihr Lieben,
am 31.1. habe ich aufgrund einer ELSS Methotrexat gespritzt bekommen.
Es hat alles so funktioniert wie gewünscht, das HCG ist wöchentlich gefallen und am 11.2. setzte dann die Blutung ein, diese ging über 6 Tage.
Heute ist ZT 21 und meine Ovus sind schon seit 3 Tagen durchgehend sehr stark, jedoch noch nicht positiv.
Seit gestern habe ich jetzt bei jedem Toilettengang leichte, hellrote-rosa Blutungen.
Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?
Könnte die Blutung durch den "verletzten" Eileiter kommen?
Für eine Periodenblutung ist es denke ich zu früh und auch zu schwach.
Ich habe keine Schmerzen und auch sonst keine Beschwerden.
Danke fürs lesen :)
1. Zyklus nach ELSS - Methotrexat
Könnte vielleicht der Eisprung sein
Ich hatte ja auch MTX bekommen. Hatte in einem Zyklus auch auf einmal eine kurze Zwischenblutung, war um den ES herum, könnte also gut eine Ovulationsblutung sein. Dazu darfst du nicht vergessen, dass MTX auch die guten Zellen zerstört, der Zyklus muss sich erstmal einpendeln. Ich denke übrigens dass es kein Zufall ist denn nach 2x MTX Gabe ( niedrig Dosiert) hatte ich 2 nicht intakte ss, beide gingen sehr früh ab, HCG Wert war ultraniedrig. Erst nach den 6 Monaten Pause hat die jetzige ss bisher gehalten, ich glaube mittlerweile, dass die Pause von jeweils nur 2 bis 3 Monaten nach MTX einfach zu kurz war denn die jetzige SS entstand ohne Probleme, ohne Komplikationen, kein einziges mal SB etc, denke wirklich dass MTX für ein paar Monate meinen Körper enorm angegriffen hat, das Zellgift lagert sich ja auch in den Eierstöcken etc ab.
Bei mir war das mit der ELSS und der damit verbundenen MTX Gabe letztes Jahr im Oktober. Mein Körper hat sich mittlerweile gut erholt und ich habe auch wieder einen regelmäßigen Zyklus. Wir haben im Dezember wieder zu üben begonnen, bis jetzt allerdings leider noch ohne Erfolg. Ich drücke dir die Daumen. Blutungen sind ganz normal, haben sich allerdings nach einer Woche wieder gelegt bei mir. LG