Hallo ihr Lieben,
ich habe leider die traurige Gewissheit, dass ich eine MA habe bzw. haben bei mir bereits die letzten Tage Schmierblutungen eingesetzt. Ab morgen soll ich 3 mal am Tag für 3 Tage Misoprostol nehmen und habe gehört es soll wirklich schmerzhaft sein.. habt ihr Tipps wie man sich darauf vorbereiten kann, oder was hilft? Gibt es auch mal Pausen von den Schmerzen, kann man nachts schlafen? Wart ihr nur im Bad in der zeit?
Lieben Dank
Verhalten/Vorbereitungen Misoprostol
Mein Beileid zu deinem MA 🙁
Ich hatte innerhalb von 6h 6 Tabletten genommen, hatte einen ziemlich heftigen Wehensturm und habe starke Blutungen gehabt, danach war alles vorbei und überstanden.
Danke für deine Antwort! Hast du danach noch weitere Tabletten genommen? Und ist dann nichts mehr passiert nach der starken Blutung?
Ich habe das Ganze im Krankenhaus stationär gemacht weil ich ohnehin ausgeschabt werden musste und schon in der 14 SSW war.
Nach der starken Blutung ging’s ca 1h später nochmal wegen der Plazenta mit Wehen weiter, als die auch raus war hab ich nur noch geblutet. Ohne die Ausschabung schätze ich mal, hätte ich so 3-4 Tage ziemlich starke Blutungen gehabt, so hatte ich danach 1 Tag Blutungen und dann war‘s vorbei.
Ich hatte eine MA in der 8. SSW. Mir hat eine IBU 600, die ich zeitgleich mit dem Misoprostol eingenommen habe, gereicht um die Schmerzen gut zu ertragen. Ich sollte aber 4 Tabletten aufs Mal nehmen und davon die Hälfte vaginal. Ich fand die Nachwehen nach den „richtigen“ Geburten wesentlich heftiger als die Schmerzen beim Abort. Ich habe diese dicken Wochenbetteinlagen (Pelzys) verwendet, damit habe ich mich gut geschützt gefühlt und konnte auch relativ gut schlafen. Die Blutungen haben bei mir insgesamt etwa eine Woche angehalten, wobei es nur an den ersten beiden Tagen wirklich viel war. Danach eher wie bei der normalen Periode.
Schau unbedingt, dass du ausreichend trinkst, damit der Kreislauf nicht schlapp macht.
Viel Kraft für die kommenden Tage!
Vielen lieben Dank dir! Es war meine 1. Schwangerschaft, hoffe ich werde von den „Wehen“ nicht zu sehr überrumpelt. Bislang hab ich nur ein mensartiges Ziehen
Hallo, oh man,das tut mir sehr leid,dass du da durch musst!
Besorge dir am besten vorsorglich Schmerzmittel,damit könnte ich es ganz gut aushalten. Ich hatte mir vorab auch Vomex gegen Übelkeit besorgt. Mir ist dann auch ganz schön schlecht geworden,aber das Vomex hat Abhilfe geschafft. Ich hatte mir vorab noch schnell zubereitbares Essen und Nervennahrung (Schokolade und sowas) besorgt. Das war auch ganz gut, immer schnell was griffbereit zu haben. Dazu hätte ich von einer Hebamme Hirtentäscheltee und Nestreiniger Tee empfohlen bekommen,wovon ich täglich ein paar Tassen zur Unterstützung getrunken habe .
Ich konnte abends schlafen, das war kein Problem. Die Blutung war am ersten Tag der Misoprostol Einnahme etwas stärker als meine Periode,danach periodenstark.
Ich wünsche dir, dass du gut durch das alles kommst und dich danach von dieser Erfahrung körperlich und psychisch gut erholen kannst 🍀
vielen lieben Dank dir für die mitfühlenden Worte und Tipps! Es war bei mir nun letztendlich gar nicht so schmerzhaft, ggfs weil ich davor bereits geblutet hatte? Ich hoffe dass jetzt auch alles abgegangen ist und nicht doch noch eine AS gemacht werden muss
Das freut mich zu lesen,dass du es gut überstanden hast,ich drücke die Daumen,dass alles raus ist 🍀