Ritual bei natürlichen Abgang

Hallo zusammen,
ich habe eine recht persönliche Frage an alle die einen natürlichen Abgang hatten.
Was habt ihr danach mit den kleinen gemacht, also welches Ritual hattet ihr bzw wo und wie habt ihr sie beerdigt? Ich hab ein total komisches Gefühl bei dem Gedanken im Garten zu begraben aber nichts zu machen geht auch nicht. Hattet oder habt ihr vielleicht noch andere Ideen?

1

Erst mal ein ganz, ganz großes Beileid für dich. Wir haben einen Mini Sarg /Schatulle gebastelt undverziert. Einen Brief geschrieben und im Naturschutzgebiet begraben.

2

Danke schön und fühl dich gedrückt!
Das ist eine schöne Idee, ich bin da gerade einfach so richtug überfragt. Darf man denn einfach so woanders graben?

3

Ganz ehrlich - niemanden gefragt. Ich wollte es so.

4

Hey!
Wir überlegen auch gemeinsam wie wir es beerdigen wollen. Da wir in einer mietswohnung leben, fällt der Garten raus, da wir keinen Ort hätten der länger bleibt quasi.
Aber es steht fest: wir wollen es beerdigen.

Vergraben dürfte man es rein theoretisch nirgendwo einfach so. Aber es fragt niemand danach. Und wenn es sich für durch gut anfühlen sollte dann macht es!
Wünsche dir alles gute 🍀

5

Hallo, erstmal tut es mir sehr leid,dass du durch diese traurige Erfahrung durch musst!
Ich habe es in weiches Papier eingewickelt und im Garten meiner Mutter unter einem Baum begraben. Es hat mir sehr geholfen den Verlust zu verarbeiten.
Wünsche dir alles Gute 🌷

6

Ich hatte am Freitag in ssw 7 eine FG han es heute in aller Ruhe bei uns im Garten beerdigt. Ich möchte es gerne bei mir in der Nähe haben.

7

Wünsche dir alles Gute. Du wirst wissen was für dich am Besten ist.

8

Ich überlege auch bei meinen Eltern.
Wie lange hat der ganze Prozess bei dir gedauert?

weitere Kommentare laden