HCG wert sinkt kaum nach fg

Hallo Leute #winke

Ich hatte vor 2 Monaten eine fg in der 5 ssw. 1 tag vor der Periode (jetzt 6 Wochen her) war der Blutwert bei 100. 3 Wochen später bei 23, ein neuer Zyklus hatte bereits begonnen und ich hatte zu dem Zeitpunkt bereits einen neuen ES.

Es sind jetzt 6 Wochen nach dem ursprünglichen Wert von 100, meiner 10er test sind immernoch positiv, nicht schwanger und heute ist der letzte tag meiner Periode Hatte am Donnerstag wieder einen Fa Termin mit blutabnahme, morgen bekomm ich bescheid wie hoch der wert nun ist, der wird aber noch zwischen 10 und 20 sein müssen.

Kann sich das jemand erklären? Meine Fa meint der hcg abbaut wäre bei jedem individuell, aber überall lese ich es halbiert sich alle 24-36h.
Ich mach mir etwas sorgen dass das eine neue ssw hindert.

1

Spannendes Thema. Du bist sicher nicht schwanger und es ist sicher alles raus an Gewebe etc.? Weil eigentlich dachte ich, dass mit höherem HCG dann auch gar kein Eisprung stattfinden kann…

4

1 woche nach der Blutung / fg war ich wieder beim ultraschall bei meiner FA. Dort war die schleimhaut super dünn und wieder dabei sich aufzubauen. 3 wochen später beim ultraschall sah wohl auch alles gut undZyklusgerecht aus, deshalb ging meine FA nicht von restgewebe aus. Dort hat sie im US dann auch einen eingeblutenen folikel gesehn, der ES war also schon passiert..
Die ssw test die ich gemacht habe seit kurz nach der FG waren alle durchgehend gleich schwach, eine ssw ist also nicht die ursache.

2

Geht mir sehr ähnlich wie dir. Ich hatte im Dezember eine medikamentös eingeleitete Fehlgeburt, allerdings mit recht hohen HCG. Laut Temperaturmessung und Zervix hatte ich auch Ende Januar bereits einen Eisprung. Als die Mens nicht kam, habe ich mich erst über den positiven SST gefreut. Um es kurz zu machen: in 2 Wochen ist mein HCG von 30 auf 15 gesunken. Nächste Woche soll ich wieder zur Überprüfung, bis er unter 5 ist. So geht man sicher, dass keine Reste mehr da sind. Also ja, es kann wohl sehr langsam und unregelmäßig absinken. Inwieweit das eine SS verhindert, kann ich nicht sagen.
Dir alles Gute.

5

Danke für die Antwort :) ich bin gespannt wieviel es jetzt innerhalb der 3 wochen runtergegangen ist, aber denke es ist ziemlich sicher nich über 10 :(

3

Huhu, der HCG wert sinkt tatsächlich sehr unterschiedlich.
Ich hatte am 1.2 eine Ausschabung in der 9. Woche, letzten Freitag (3.3) war ich zur wiederholten Blutkontrolle und mein wert ist nun bei 4,7. Eine erneute Schwangerschaft ist wohl erst ab einem Wert von 5 möglich, habe heute nämlich angerufen zwecks Blutwert und habe gefragt, ob ich nun wieder schwanger werden kann. Da sagte sie, ab einem Wert von 5 ist das wieder möglich.

Liebe Grüße Franzi mit Baby-Girl an der ✋ und ⭐⭐⭐⭐ im ❤️

6

Hallo :) danke für die Antwort! Hat deine FA gesagt warum man für eine ssw einen wert unter 5 braucht? Ich dachte wenn der eisprung stattfindet muss der körper dich theoretisch trotzdem bereit sein? Das alles immer so kompliziert sein muss :-D

7

Hey, warum haben die mir leider nicht gesagt. Ich kann mir nur vorstellen, dass es vielleicht daran liegt, dass der Körper denkt, er sei noch schwanger 🤷 wegen dem hohen HCG wert. Aber das weiß ich nicht.

Liebe Grüße Franzi

weiteren Kommentar laden