Hallo ihr lieben,
Ich habe einen leichten milcheinschuss nach der stillen Geburt in der 18. Woche bekommen. Dass das nicht schlimm ist weiß ich, trinke schon fleißig Pfefferminztee. Aber gibt es irgendwie eine Zeit in der die Milch sich zurück gebildet haben muss? Oder „muss“ die raus? Bei meinten Tochter hab ich nach dem abstillen auch ganz leicht Milch noch gehabt aber das war nicht der Rede wert.
Liebe Grüße
Leichter Milcheinschuss nach stiller Geburt
Es tut mir sehr leid, dass ihr diesen schlimmen Verlust erleben musstet.
Es gibt keine Zeit, in der die Milch weg sein muss. Das ist ganz individuell. Salbeitee hilft auch sehr gut. Es gibt auch Tabletten.
Am besten du sprichst nochmal mit deinem FA oder deiner Hebamme.
Ich wünsch dir alles Gute 🍀
Hallo, das dauert ein bisschen!
Die Tabletten sind in dem Fall auch etwas kontraproduktiv, da sie depressive Verstimmungen mit sich bringen können und gerade in deiner Situation wären diese ja eine unnötige Mehrbelastung. Deshalb ziehen wir in der Klinik immer das "natürliche Abstillen" dem medikamentösen Abstillen vor. Ich wünsche dir viel Kraft!
Genau aus dem Grund habe ich keine genommen und bereue das auch nicht, auch wenn es mir grundsätzlich zu schaffen macht, dass der Einschuss überhaupt kam und ich diese wertvolle Milch ihm niemals geben werden kann.
Hallo, dein Verlust tut mir sehr leid!
Ich hatte selbst im Dezember eine Ausschabung in der 14. Schwangerschaftswoche.
Zwei Wochen später der Milcheinschuss, was mich psychisch nochmal total aus der Bahn geworfen hat.
Mein Frauenarzt meine, ich soll diese Tabletten nehmen. Ich hänge dir Mal ein Bild an - sind pflanzlich, da kannst du glaub nicht viel falsch machen.
Liebe Grüße und gutes durchhalten.