Hallo zusammen,
Leider haben wir heute die Diagnose Windei bekommen, wäre heute 7+3. fruchthöhle zu sehen aber kein Inhalt.
Körperlich geht es mir bisher eigentlich gut, bis auf schwangerschaftssymptome wie Müdigkeit und zwicken im Bauch, psychisch brauchen wir gar nicht reden.
Meine Frage ist nun, lieber AS oder Medikamente?
Und wann kann man wieder schwanger werden danach?
Hab Donnerstag nochmal einen Termin zur Absicherung aber es ist 90% sicher.
Liebe Grüße T.
Windei was nun?
Hallo,
ich war vor etwa 2 Wochen in der gleichen Situation wie du und kann gut verstehen, wie du dich fühlst 😔
Nimm dir Zeit für die Entscheidung und lass dich gut beraten. Für mich persönlich war die Ausschabung - zumindest psychisch - die richtige Entscheidung. Ich wollte es möglichst schnell beenden. Aber das muss jeder für sich entscheiden. Schonender für die Gebärmutter wird wohl der medikamentöse Abbruch sein. Ich hatte allerdings Angst vor den Schmerzen und dass evtl. nicht alles rausgeht und ich dann doch noch die OP brauche.
Bezüglich einer erneuten Schwangerschaft wurde mir geraten, zumindest eine Regelblutung abzuwarten.
Egal wie du dich entscheidest - lass im Krankenhaus auf jeden Fall noch einen Ultraschall machen, um wirklich ganz ganz sicher zu gehen, dass es wirklich ein Windei ist. Bei mir haben insgesamt 3 verschiedene Ärzte mit drei verschiedenen Geräten geschallt und sind alle zum gleichen Ergebnis gekommen. Der Eingriff erfolgte dann bei 9+0.
Ich wünsche dir alles Gute!
Ich habe genau heute die gleiche Diagnose bekommen 😰
Ich bin rechnerisch 6+5, mein HCG sinkt jetzt schon ganz leicht.
Es ist meine dritte Fehlgeburt insgesamt, aber die erste nach meiner Tochter. Bislang bin ich immer um die Ausschabung immer rum gekommen und mein Zyklus war danach immer relativ stabil.
Meine Gyn sagte mir heute ich könnte locker 2 Wochen auf die Blutung warten. Wenn sie bis dahin nicht da ist, soll ich nochmal rein kommen.
Alles gute für dich 🙏🏻
Das komische ist das mein HCG immernoch steigt. Über 9500 Heute
Hallo, dass tut mir leid, dass dir das auch passiert. Ich hatte auch ein Windei. Ich habe mich für die Ausschabung entschieden, da ich nicht das Risiko eingehen wollte, dass Reste drin bleiben und es für mich psychisch einfacher war, als das alles Zuhause durch zu machen mit Schmerzen, Blutung etc.
Der Eingriff Ansicht ging schnell. Und danach hatte ich auch keine schmerzen, Blutung waren Ok.
Ich hatte die Ausschabung am 1.2 und war in der 9. Woche. Heute kam auch der Anruf, dass mein HCG unter 5 ist und ich direkt wieder Starten kann.
Ich wünsche dir viel Kraft 🍀🙏
Liebe Grüße Franzi mit Baby-Girl an der ✋ und ⭐⭐⭐⭐ im ❤️
Tut mir sehr leid für dich. Ich hatte das im letzten Jahr auch. Festgestellt bei 8+2 (ca.). Mein HCG war ideal und stieg zu dem Zeitpunkt auch immer noch. Manchmal braucht der Körper Zeit, um das zu merken.. Ich habe es damals mit warten und Medikamenten probiert. Hat nicht geklappt. Die AS war dann erst an 12+0 (im April). wenn du damit klar kommst, dass es noch dauern kann, finde ich Medikamente natürlich erstmal schonender. Aber psychisch ist es echt anstrengend, darauf zu warten, dass etwas passiert.
Zum schwanger werden - wir hätten nach der ersten Periode wieder starten können, aber ich habe den Sommer erst nochmal mit Cocktails genossen. Im August haben wir dann wieder angefangen zu üben und der erste Versuch strampelt grad in der 31. SSW fleißig in meinem Bauch. :) Bei Dir wird sicherlich auch alles gut gehen.
Ich hoffe dein Termin morgen kann dir helfen.
Grüßle