Wie/Wo kann mann medikamentöse Abgang bei FG machen lassen

Sorry für die Rechtschreibfehler da ich kein Muttersprachlerin bin.

Wir haben Kinderwunsch seit 4 Jahren und bisher was 4 mal schwanger aber jedesmal hatte ich eine FG. Bei meine erste 2 FG brauchte ich eine AS da ich immer in 8-9 ssw war (das Herz hat immer aufgehört).Meine 3 war nur biochemische SS und kommt zur Blutung. Nun habe ich letzte Woche erfahren dass ich unsere 4. Kind verloren habe (Herz schlägt nicht mehr und das Embryo hat nicht weiterentwickelt). Ich habe kein Kraft mehr eine 3. AS zu machen und möchte gerne mit Medikamente die Blutung ablösen.
Meine FA darf mir keine Medikamente schreiben und Sie meinte dass ich ein Klinik finden sollte, wer mir Hilfen können und dann kann die FA eine Überweisung geben.
Leider habe ich ein paar Praxen in der Nähe von Köln gefragt aber meistens haben keine freie Kapazität oder nur erlauben wenn ich dafür privat bezahle (ich bin GV).
Kann jemand mir helfen? Was soll ich in diese Situation tun? Habe ich keine recht auf eine medikamentöse Ablösung für die FG oder muss ich zwingend eine AS machen?

1

Hallo, tut mir leid das du wieder eine FG hast 😔

Ich hatte letzte Woche Medikamente bekommen. Ich durfte selber entscheiden ob AS oder Medikamente.

Das Helios in Schwelm hat auf jeden Fall Kapazitäten und die Ärzte sind wirklich sehr nett und nehmen sich Zeit.
Von Köln aus ist Schwelm ja nicht weit. Vielleicht rufst du da in der Gynäkologischen Ambulanz einmal an dann können die dir einen Termin geben.
Alles gute wünsche dir 🍀😊

3

Vielen Dank für deine Nachricht. Ich habe gerade einen Termin bei Weyertal vereinbaren . Wenn hier keine Medikamente gegeben wird, dann will ich direkt nach Schwelm.

2

Es tut mir leid, dass du das schon so oft durchmachen musstest. Jedes einzelne Mal, ist eins zu viel..
Du kannst dich übrigens beim Frauenarzt untersuchen lassen, dass man den Grund herausfindet (falls es einen gibt). Mein Arzt meinte, ab der 3. Fehlgeburt kann das gemacht werden.

Wo du die Medikamente herbekommst, weiß ich leider nicht. Ich selbst hatte mich bei meinem Missed Abort in der 10. ssw (Entwicklungsstand 8ssw, Herzschlag hatte ich auch schon 😔) für eine natürliche Fehlgeburt entschieden. Auch ohne Medikamente. Habe auf die Blutung gewartet, bis der Körper es von selbst macht. Diese Option gibt es auch. Es kann lange dauern bis die Blutung eintritt aber es wird kommen. Bei mir kam sie zum Glück recht schnell.

Wenn du die Medikamente möchtest würde ich mal in verschiedenen Kliniken anrufen und nachfragen. Ich bin sicher, da wirst du fündig. Ich habe aber auch mal gehört, dass wenn man cytotec nimmt und nicht alles sofort rauskommt, man dann zur Ausschabung müsse, weiß aber nicht, ob das stimmt. Aber das würde der Arzt dir dann sicher erklären.

Ich wünsche dir alles gute 🍀

4

Danke für deine Antwort.

Als Ausländerin wusste ich nicht dass ich direkt bei Gyn. Ambulanz für ein Klinik anmelden darf, auch ohne Überweisung. Zum Glück habe ich jetzt einen Termin bei weyertal. Hoffe alles gut geht!

Für die Fehlgeburten, habe ich bisher GM Biopsie, Gerrinnungs- und Genetik (Basis Untersuchungen) durchgeführt. Nächste Woche habe ich einen Termin bei Dr. Pfeifer. 🤞

5

Super, dass es geklappt hat und du einen Termin bekommst hast.

Alles gut, ich wusste das auch nicht vor meiner Fehlgeburt ☺️

Ich hoffe du bekommst es schnell hinter dich und wirst bald schwanger und ein gesundes Kind im Arm halten können 🧡