MA mit Cytotec danach direkt Periode ?!

Hallo ihr lieben, ich hatte letzte Woche Donnerstag Cytotec nehmen müssen. Jetzt hat die Blutung sich in den letzten zwei Tagen irgendwie verändert und ich habe wie sonst als ich meine Periode die üblichen mens schmerzen.
Kann es sein das ich jetzt direkt meine Periode bekommen habe ?
Liebe Grüße 🥰

1

So, wie ich das kenne, ist das was nun als Blutung rauskommt die Schwangerschaft. Ich hatte am 25.02. eine FG mit Mifegyne und Cytotec und habe immer noch SB.

Du kannst den Abgang, bzw den Tag an dem der Abgang mit Cytotec eingeleitet wurde als ZT1 rechnen. Deine Periode sollte, je nach dem wie lange dein Zyklus sonst ist, in der gegebenen Zeit eintrudeln. Kann sich aber auch verschieben.

Ich hatte vor der Schwangerschaft einen Zyklus von 28 Tagen. Ich rechne damit, dass ich meine erste Periode wieder am 25.03. bekomme.

2

Danke für deine Antwort :)
Hatte gerade mal einen sst gemacht um zu gucken wie stark der noch ausfällt. Der ist noch knalle positiv. Hatte dann noch einen Ovu Test gemacht ( hatte die neu und wollte den mal ausprobieren)
Der ist jetzt auch mehr als positiv. Kann das vom HCG sein oder hab ich jetzt schon meinen Eisprung ? Kennst du dich damit aus ? 🙈

3

HCG hast du im Blut, weil das Hormon nicht von Heute auf Morgen vom Körper abgebaut wird. Du hattest ja erst den MA. Du kannst alle paar Tagr mal einen SS-Test machen, die Linie müsste eigentlich immer schwächer werden.

Manche Ovulationstest schlagen auch positiv an, wenn man schwanger ist. Manche Frauen "oraklen" damit in der Zeit, bevor die Periode eintrudeln müsste. Meine hatten auch angeschlagen, als ich schwanger war.

Warte einfach noch 4 Wochen ab, und starte den nächsten Versuch mit der nächsten Periode.

Auch wenn du deinen Eisprung jetzt hättest, was ich nicht glaube, ist die Schleimhaut nicht ausreichend aufgebaut, um Schwanger zu werden.

Liebe Grüsse 🍀

Bearbeitet von Cupcake31
weiteren Kommentar laden