Hallo zusammen,
ich hatte vor 2 Tagen eine Ausschabung. War zwar in der 12 SSW, allerdings ist das Baby seit der 8 SSW nicht mehr gewachsen.
Als die Ärztin mir mitgeteilt hat, dass das Herz nicht mehr schlägt, war es sehr schreckliche Neuigkeit für mich.
Es war ein Wunschkind und wir hatten uns sehr drauf gefreut.
Ich bin bereits Mama von einer wundervollen Tochter. Ich bin sehr glücklich sie zu haben, sonst wäre ich glaube ich in ein ganz tiefes Loch gefallen.
Meine Frage: Wie lange habt ihr euch Zeit gelassen nach einer Ausschabung ?
Wurdet ihr direkt wieder Schwanger? Oder habt ihr euch Zeit gelassen?
Fehlgeburt 12 SSW
Hey , also erstmal tut mir dein Verlust sehr leid hatte auch eine FG in der 10 Woche, also ich würde den kontroll Termin abwarten und hören was dein FA sagt. Bei mir wurde da festgestellt das ich eine 2 AS brauche weil nicht alles entfernt wurde. Und dann hat mein FA gesagt wir dürfen es direkt wieder probieren. Aktuell in ÜZ 2 leider noch nicht wieder schwanger.
Danke für deine Antwort. Auch mir tut es für dich leid.
Ich habe so Angst davor, dass es auch heißen wird es ist noch nicht alles raus. Und eine 2 AS würde ich nicht machen wollen. Ich meine es gibt Tabletten dafür. Habe es mal gelesen
Hey, tut mir sehr leid mit deinem Verlust. Ich hatte auch eine Ausschabung nach MA Anfang Januar. Meine erste Periode kam jetzt nach ca. 8 Wochen. Meine Ärztin meinte diese eine sollte ich abwarten und dann können wir es gerne wieder probieren, wenn wir bereit sind .
Alles Liebe für dich
Tut mir auch leid für deine AS. Ich bin total unsicher und wollte mal mehrere Meinungen anhören.
Ich warte jetzt mal den Termin bei der FA ab und erhoffe mir nur das alles weg ist und das mein HCG wert auch auf null ist.
Das tut mir sehr leid für dich. Ich hatte im
januar eine Ausschabung in der 10SSW und bin gerade wieder in der 8. Woche Schwanger. Bin direkt ohne periode dazwischen wieder schwanger geworden. Ich hatte drei unterschiedliche Meinungen zur Wartezeit & habe meinen Körper entscheiden lassen. Rein medizinisch verlief meine Ausschabung sehr gut und nach wenigen Tagen konnte man der Gebärmutter nichts mehr von dem Eingriff ansehen. Ich drück die daumen
Du machst mir echt Hoffnungen. Danke 🥰
Ich freue mich für dich.
Hallöchen, dass tut mir leid. 🍀
Ich hatte eine Ausschabung in der 9. Woche.
Ich habe vor kurzen meine Tage gehabt und stehe nun im 1. Zyklus vor dem Eisprung. Ob es klappt werde ich sehen. Mache mir da aber keinen Druck und Stress, denn dann klappt es sowieso meist nicht 🙈
Also ich musste die Nachuntersuchung abwarten und dann sagte meine gy. Das alles in Ordnung ist, jedoch ist mein HCG wert erst seid letzter Woche Freitag auf 4, und sie sagte man kann wohl erst ab einem HCG Wert von 5 erneut schwanger werden 🤷
Wenn du dich bereit fühlst und alles in Ordnung ist, denke ich sollte das kein Problem sein.
Liebe Grüße Franzi
Wie lange hast du nach der AS geblutet ?
Ich habe aktuell ein sehr starkes Ziehen. Die kommen und gehen.
Ich habe 1 Woche geblutet, dann hatte ich paar Tage braune Schmierblutung und nach ca 2 Wochen war es komplett weg
Warst du schon zur Nachkontrolle?
Meine Frauenärztin sagte mir, ich soll 14 Tage warten und kann dann wieder starten.
Meine Freundin hat es so gemacht und wurde mir einmal Sex direkt schwanger nach der AS.
Eine weitere Freundin brauchte 4 Monate.
Also eigentlich bin ich positiv gestimmt, das es bei mir auch bald klappt wieder. Ich hatte gestern meine AS.
Ja man muss nur optimistisch bleiben. Vielen Dank und viel Erfolg liebes 🥰