Hallo ihr Lieben,
gestern hatte ich meine 2. FG. Die erste hatte ich damals gar nicht richtig mitbekommen, daher habe ich auch keine Erfahrungen wie das aussieht wenn man da was versucht aufzufangen.
Wie ihr seht sieht es fast komplett wie ein Stück Leber aus, allerdings frage mich was dieses weiße Runde etwas inmitten dieser leberartigen Struktur ist.
Kann mir das jemand von euch beantworten?
Vorsicht Bild! War das unser Sternchen?
Liebe hailey01,
Zuerst einmal möchte ich Dir mein tiefes Mitgefühl zu eurem Verlust ausdrücken und Dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit wünschen!
Zu deiner Frage, ja, ich glaube schon, dass das weiße dein Sternchen sein könnte. Ich hab dazu vor einiger Zeit mal einen interessanten Artikel gefunden, den ich dir verlinke.
https://www.stern.de/gesundheit/schwangerschaft--so-sehen-embryos-in-den-ersten-wochen-wirklich-aus-32836768.html
So seltsam es klingt, irgendwie fand ich es tröstlich zu sehen, dass es zu Beginn der ss halt noch nicht so menschlich aussieht wie man es sich aufgrund von Bildern vorstellt. Ich hab in der Vergangenheit auch selbst zwei Sternchen verloren (6./7.ssw und 8.ssw).
Alles Gute für dich!
Wow, ich danke dir von Herzen für den Link zum Artikel, das hilft mir wirklich sehr ❤️
Jetzt habe ich endlich mal eine Vorstellung davon wie es in der 8ssw aussieht. Bzw ist die Größe meiner GM wie 8ssw und unser Sternchen war auf ca 4-5 mm ausgemessen und von der Größe her eher 6ssw.
Dann hoffe ich mal, dass ich das ganze überstanden habe und am Montag nichts mehr zu sehen ist im US.
Vielen vielen Dank!
Hei. Hab den Artikel jetzt mal gelesen. Bei mir sah man bei 5+1 einen 0,7mm kleinen Embryo aber es sah eher aus wie ein Punkt. Bei 8+2 haben wir auf dem US bereits einen Minimenschen sehen können, inklusive Köpfchen, Beinchen etc, Fötus lag in Rückenlage, bewegte sich. Wenn da doch nur ein Stück gewebe wäre, würde man auf dem US ja dies alles gar nicht sehen? Bei 8+2 war unser Krümel bereits 2,4 cm gross, also nicht so klein, dass mans nur unter einem Mikroskop sehen würde. Man sah auf dem US sogar deutlich wie das Herzchen pocht. Der Artikel erschliesst sich daher nicht logisch für mich.
Das ist mein kleiner Klaus 💓 Ende 9.Woche, Anfang 10. Woche. Ich habe ihn bei der kleinen Geburt zuhause vorsichtig aus dem fruchtsack gelöst und später beerdigt.
Die Unterlage ist ein Deckel von einer kleinen Kerze.