Wenn ein positiver Sst ein Baby bedeuten würde...

Hallo ihr Lieben,

Dies soll keine despektierliche Umfrage sein! Ich habe in meinem Umfeld wenige mit denen ich mich über Fehlgeburten austauschen kann. Wenige in meinem Bekanntenkreis hatten mehr als eine FG, soweit ich weiß.

Ich war bereits 7 Mal schwanger. Wenn ein positiver Sst ein Baby bedeuten würde, hätte ich bereits 6 Kinder mehr als ich aktuell habe.
Bei mir waren es meist MA vor der 12. Ssw, aber auch eine stille Geburt in der 21. Ssw.

Lg, babyelf

Wenn ein positiver Sst ein Baby bedeuten würde, hätte ich ... Kind(er) mehr

Anmelden und Abstimmen
1

Ich hab mir das gleiche gestern gedacht, nachdem ich bei Instagram das hundertste mal gesehen habe wie jemand mit positiven Test ausrastet vor Freude.

Ich hab aktuell die Blutungen zu meiner 4. Fehlgeburt in der 8. SSW.

Ich habe ein Kind und unsere Reise ist nun zu Ende, es ist zwar schmerzhaft aber ich fühle mich auch befreit.

2

Diesen Gedankengang verstehe ich nur allzu gut...es wird einem echt ganz anders, wenn man darüber nachdenkt. Und auch, dass man nicht so oft schwanger geworden wäre bzw. hätte werden müssen, wenn es immer auf Anhieb geklappt hätte. Schon hart wenn man bedenkt, dass die Mehrzahl schwanger wird und es auch bleiben darf. (Bitte nicht falsch verstehen, denn genauso sollte es in einer perfekten Welt sein und ich gönne es den Frauen, die sich so glücklich schätzen dürfen, wirklich von ganzem Herzen!) Frage mich manchmal nur, warum manche - wie ich - schon mindestens 7x schwanger sein durften, aber dann nur 3 Kinder an der Hand haben!?! Eine Antwort aber werde ich darauf nie bekommen...

Bearbeitet von Inaktiv
3

Wenn ein positiver Test ein Baby bedeuten würde, hätte ich 6 Kinder. Tatsächlich habe ich eine Tochter. Welche Untersuchungen wurden denn bei dir gemacht?

4

Bei mir wurde fast alles untersucht, was untersucht werden kann, außer die Immunologie. Da ich aber bereits 2 Kinder mit meinem Mann habe, ist es nicht sehr wahrscheinlich, dass dort das Problem liegt.

Spermiogramm ist top, Gebärmutter schick, Gerinnung, Plasmazellen, Killerzellen alles unauffällig. Ich werde immer schnell schwanger (2-4 ÜZ). Leider bin ich bereits 41 Jahre alt und meine Eizellen scheinen eine schlechte Qualität zu haben. Wir werden nun den Weg der Eizellspende gehen und freuen uns, dass unsere Chancen wirklich gut sind.

Was wurde bei euch untersucht?

5

Da wurde ja wirklich einiges untersucht und die Vermutung liegt leider nahe, dass es an deinem Alter und der Qualität der Eizellen liegen könnte. Schön, dass ihr auch dafür einen Weg gefunden habt und nicht aufgebt.

weitere Kommentare laden