Hallo zusammen,
folgende Situation:
09/2020 FG leere Fruchthöhle-natürlicher Abgang
12/2020 FG Fruchthöhle mit Embryo jedoch keine Entwicklung-Ende 12/2020 Ausschabung
12/2021 positiver SST-unsere Tochter kam 07/2022 auf die Welt-natürliche Geburt
Nehme L-Thyroxin 50 um den Schilddrüsenwert zwischen 1,00 und 1,50 einzupendeln. Bei der Blutuntersuchung war der Wert bei 1,3.
Blutgerinnung war unauffällig.
02-2023 positiver SST im zweiten Zyklus nach dem Abstillen schwanger geworden. Eisprung war eine Woche später, als von der Schwangerschaftsapp errechnet.
Am 27.02.2022 erbten FA Termin gehabt, dort war alles zeitgerecht und ein Herzschlag war zu sehen. Embryo war zu sehen.
Heute einen FA Termin gehabt. Die FÄ konnte keinen Herzschlag mehr sehen und der Embryo war nicht deutlich zu sehen. Die Ärztin meinte schon zu mir, dass sie mir nicht viel Hoffnung machen möchte. Ich soll aber vorsichtshalber morgen noch einmal zum Arzt, dort möchte sie gemeinsam mit ihrer ärztlichen Kollegin drüber schauen.
Kann ich mir noch Hoffnung machen, oder ist es aussichtslos? Kommt es vor, dass bei solchen Ultraschalls Fehler gemacht werden? Ich muss dazu sagen, dass ich seit dem Schwangerschaftstest ganz komische Gedanken und Ängste hatte. Liegt wahrscheinlich ein wenig an der Vorgeschichte, diesmal war es aber extrem. Hab einfach Angst vor weiteren Schwangerschaften und erneut enttäuscht zu werden.
Möchte ungern ins KH zur Ausschabung, da ich ein 7 Monate alten Säugling zu Hause habe.
Wäre über jeden Rat/Austausch froh.
Liebe Grüße
Plötzlich kein Herzschlag mehr, Hoffnung aufgeben?
Hey, tut mir leid, dass du auch schon soviel durch hast 🫤
Hoffeen kann man immer, aber letztendlich musst du leider bis morgen abwarten. Ich drücke dir die Daumen, dass doch alles gut geht 🍀🙏
Ich hatte am 1.2 eine Ausschabung und habe eine 11 Monate alte Tochter, dass war kein Problem, da es ja ambulant gemacht wird. Falls es also dazu kommt bei dir, wird es auch "schnell" gehen. Die OP dauert 10-15 Minuten, dann aufwachen, ich war so ca 3 Stunden da.
Aber du kannst es ja auch mit Medikamenten abbrechen. Ich habe das nicht gemacht, aufgrund der Blutungen und schmerzen, die man dann Bekommen kann. Das war mir zu riskant mit der kleinen. Und weil bei Medikamenten immer Mal was drin bleiben kann und man dann trotzdem zur AS muss
Aber erstmal morgen den Termin abwarten und vielleicht ist ja alles gut, ich wünsche es dir 🍀🙏
Liebe Grüße Franzi mit Baby-Girl an der ✋ und ⭐⭐⭐⭐ im ❤️
Liebe Franzi,
vielen Dank für deine aufmunternden Worte. Es gibt leider keine tollen Neuigkeiten, die zweite Ärztin hat ebenfalls bestätigt, dass kein Herzschlag vorhanden ist. Vor den Medikamenten habe ich großen Respekt. 2020 hatte ich es mit Cytotec versucht, ich hatte echt dolle Blutungen und es ist nicht alles abgegangen, daher musste ich ausgeschabt werden. Da unser Kinderwunsch noch nicht abgeschlossen ist, möchte ich ungern noch eine Ausschabung machen lassen. Meine Ärztin sagte, ab der dritten/vierten Ausschabung könnte es schwierig werden mit einer neuen Schwangerschaft. Bin total verunsichert und hoffe sehr, dass die Blutung von alleine einsetzt. Ich soll am Samstag mit Cytotec starten und am Montag erneut in die Praxis.
Liebste Grüße
Ach Mensch, dass tut mir leid 😓
Bei mir war es die 2. Ausschabung.
Ob da was dran ist, dass weiß ich leider nicht 🫤 Hab es auf jeden Fall noch nie gehört 🙈
Unser Kinderwunsch ist auch noch nicht abgeschlossen. Wir sind auch wieder tüchtig dabei 🙈
Ja, dass kann sich ja auch noch ziehen 🙈 Drücke dir die Daumen, dass es von alleine alles abgeht 🍀🙏
Ich drücke dir ganz dolle die Daumen, dass wird bestimmt noch klappen ❤️
Liebe Grüße
Hallo du Arme,
ich hatte die Situation bereits zwei mal, dass bei einer normalen Kontrolluntersuchung festgestellt wurde, dass das Herzchen meines Babys nicht mehr schlägt. Beide Male habe ich gehofft, dass ein anderer Arzt doch noch einen Herzschlag findet, leider wurde ich enttäuscht. Wenn der Arzt mit dem Doppler geschaut hat, hätte er den Blutstrom finden müssen, wenn das Herz noch schlägt. Hat er bei dir mit dem Doppler geschaut?
Ich drücke dir die Daumen, dass noch ein Herzschlag gefunden wird.
Liebe Grüße
Hey,
Mensch, es tut mir sehr Leid, dass du auch solch eine schreckliche Erfahrung machen musstest. Die Natur ist nun mal unberechenbar :(. Nein, es wurde vaginal geschallt. Der Herzschlag war heute leider auch nicht zu sehen und es scheint so, als hätte der Embryo sich ein wenig zersetzt. Die Strukturen waren sehr schwer zu erkennen.
Liebste Grüße
Hey , ich fühle soooo mit euch ich habe gestern erfahren das dass Herz nicht schlägt . Ich kann es nicht glauben bin noch unter Schock ich habe auch echt Angst vor einen natürlichen Abgang . Aber ich denke um das ganze zu verarbeiten wäre es besser für mich . Ihr seid nicht alleine