Wann bildet sich Bauch zurĂĽck nach einer Fehlgeburt

Hallo 🙋‍♀️
Die Frage steht ja schon in der Ăśberschrift.
Ich hatte einen frühen Abort in der 6 ssw und bin schon Mama eines 3 jährigen.
Mein Bauch hatte bei der zweiten Schwangerschaft bzw. FG relativ schnell an Umfang zugenommen.
Nun sind es ca. 1 1/2 Wochen her seit der FG und ich habe immer noch den unteren Bauch.
Es kann nicht sein, dass ich so schnell zugenommen habe, auch wenn ich versuche ihn einzuziehen ist mein unterer Bauch deutlich zu sehen.
Die Tests sind immer noch positiv wobei das Hcg Wert im Blut sinkt.

Wann bildet sich der Bauch denn zurĂĽck?
Ist das normal?
Hatte irgendwer auch so ein „Blähbauch“ nach einer frühen Abort?

1

Guten Abend :)
Erstmals tut es mir leid dass du auch diese Erfahrung machen musstest.
Ich hatte eine Missed Abortion in der 13.Ssw, bzw das Herzchen hat schon in der 8. Woche aufgehört zu schlagen und es wurde erst in der 13. Bemerkt. Bin aber auch schon Mama einer 2 Jährigen Tochter, somit war es auch meine 2. Schwangerschaft. Habe in dieser Zeit auch schon früher am Bauch zugenommen. Allerdings ist auch meine Fruchthöle weiter gewachsen obwohl das kleine Krümelchen schon tot war..
Nach der Ausschabung wars bei mir so, dass ich diese Extrakilos nicht mehr los geworden bin. Ich muss ehrlich zugeben dass ich bis heute nicht mehr auf das Gewicht zurĂĽckgekommen bin, welches ich nach der Geburt meiner Tochter erreicht habe.. habe immernoch 2 bis 3 Kg mehr drauf und das obwohl ich mich mehr darauf achte was ich esse.. ich habs mitlerweile einfach so hingenommen.. bis jetzt zumindest, es war ja auch Winter.
Ich vermute es liegt alles an der Hormonellen Achterbahnfahrt.. bei den einen gehts schnell, bei den andern langsam und bei denen wie mir gehts gar nicht *kotz*
Viel Erfolg weiterhin und alles Gute!

2

Denke das ist bei jedem Körper anders. Mein Bauch war so ca. Nach ner Woche weg. Geschwollene brüste hingegen hatte ich noch ca. 3-4 Wochen.