Ich muss einfach mal meinen Frust rauslassen und könnte Erfolgsgeschichten brauchen bzw. eure Geschichten hören, damit ich mich nicht so alleine fühle....🌷🌻
Zu meiner Geschichte; ich dürfte endlich im Oktober 22 nach 13 Monaten einen positiven Schwangerschaftstest in den Händen halten. Ich hatte eigentlich schon ab dieser Sekunde mit Übelkeit zu kämpfen die immer schlimmer wurden, mit mehrmaligem Spuken am Tag, aber überglücklich. Dann dürften wir in der 9 Wochen ein sehr gut entwickelten Krümmel mit Herzschlag sehen. 😍 Im Januar 23 (13.Woche) dann der Schock (MA), unsere Embryo hatte kein Herzschlag mehr, Verdacht auf eine Infektion, er hat sich ca. in der 11. Woche nicht weiterentwickelt. Aber er sah so menschlich aus, ich konnte es einfach nicht glauben.😪 Dann fing diee Torture an, ich habe mich für einen Abgang mit Cytotec entschieden. Es ging dann auch in den nächsten Tagen los und mein Embryo mit Früchhöle kamm. Die Trauer sass tief, so auch meine Plazenta. Ich musste oft zum Arzt wegen Blut- (hcg-Verlauf) und zur GM-Kontrolle. Sie stellten fest das es noch Restgewebe hat und mein hcg Wert zu langsam sinkt. Ok, dann nochmals versucht mit Cytotec, hat leider nichts gebracht:( Weiter; AS mit Vollnarkose, die ich nicht vertragen habe. (Die nächsten Tage waren Übelkeit und Schmerzen meine Begleiter. Aber ich dachte, dafür kommt wenigstes alles gut und wir können nach vorne schauen, weiter machen.) Nein! Bei der Nachkontrolle stellte sich heraus, dass es nochimmer aktives Restgewebe drinn hat und mein hcg weiterhin nur langsam sinkt. Neuer Versuch mit Cytotec, Schmerzen und Blutungen waren noch immer meine Begleiter. Dann letzte Woche zur Kontrolle und die schreckliche Gewissheit, es ist noch immer dort! Ich habe den Verweis ins Krankenkaus bekommen, dass ich mich einer weiteren Operation unterziehen muss. Das Ei bzw. die Planzenta habe sich zu tief Eingenistet, nicht nur in die Schleimhaut sondern in den Muskel. Und es wohl mein Körper nicht alleine schaft. Ich, am Boden zerstört, versuch positiv zu bleiben aber es fällt mir sehr schwer. Dann plötzlich Unterleibsschmerzen, ich bekamm meine Mens. Ich habe viel gelesen, dass dann Reste noch ausgestossen werden könne, daher bin ich gestern nochmals zum Arzt. Ich war voller Zuversicht, aber alles hat nichts gebracht, es hat sich nichts verändert. Meine Blutung hat nichts mitgenommen von dem Gewebe. Jetzt muss ich wirklich nochmals in den OP, ich weiss nicht wann und für wie lange. Ich weiss nur, dass ich in eine andere Klinik muss, da es eine schwerwiegenderer Eingriff sein soll, da das Gewebe vom Muskel abgetrennt werden muss. Ich habe die Diagnose, dass es bei der nächsten Befruchtung zu 20% wieder passiert und das jede Operation an der GM das Risiko erhöht. Es reicht nicht das ich mein geliebtes, so sehr gewünschtes Baby verloren habe, nein, mein Körper hält den Rest fest, damit ich nicht von vorn beginnen kann. Ich bin so tepremiert, traurig und enttäuscht zu gleich und trauere noch immer über den Verlust, der sich jetzt über 2 Monate hinzieht. Dazu kommt, dass der Arzt sagte, wenn alles gut kommt, soll ich wegen dieser OP 3 Monate warten, um es wieder zu versuchen. Ich habe langsam keine Kraft mehr....
Tut mir leid für diesen langen langen Text, danke fürs lesen und für eure Geschichten.
Ich bin am Boden zerstört 😪
Das tut mir sehr leid zu lesen. Ich bin gerade mitten im Prozess der Blutung. War Woche 6. versuche ein Schritt nach dem anderen zu gehen und nicht zu weit nach vorne zu denken, das lässt dich nur traurig werden. Erstmal komplett frei werden und gesund und dann gehts weiter. So muss ich mir das auch sagen
Du hast recht, einen Schritt nach dem andern. Es ist einfach so hart einen Verlust zu ertragen. Ich wünsche dir, dass der Prozess schnell vorbei geht und du schnell wieder nach vorne schauen kannst....
Liebe Jasminca. Fühle dich unbekannterweise gedrückt. Daseist so schrecklich was du durchmachen musst. Schlimm genug dass du den Verlust erlebst, da muss dein Körper auch noch OPs ertragen. Ich habe vor ca 7 Jahren mein erstes Kind in der 90er Woche verloren und war völlig fertig. Es ging aber zum Glück alles seinen natürlichen Weg. Die Ärztin damals war die Hölle. Meinte ich soll nicht so jammern. Wäre doch normal. Danach habe ich meine Tochter und knapp 1,5Jahre später meinen Sohn bekommen. Leider habe ich vor zwei Monaten meine zweite Tochter in der 36 Woche zu den Sternen ziehen lassen müssen. Du siehst aber auch nach einem ersten Verlust kommt die Sonne.
Mir hat der Austausch mit Sternenmamas geholfen. Lass dir Zeit zum Heilen. Dein Baby kommt bestimmt. Daran müssen wir immer glauben. Lg
Hallo, deine Geschicht berührt mich sehr. Es ist so schrecklich, daß so viel so ein Verlust erleben müssen. Fühl dich ebenso gedrückt und ich wünsche dir, dass die Sonne bald wieder für dich scheint. Ich versuche an deine Worte zu glauben, dass ich irgendwann mein Baby halten werde.
Liebe Jasminca, das zu lesen macht mich sehr traurig. Du bist so eine starke Frau! Du wirst das alles meistern und noch stärker aus der Situation rausgehen. Du weißt, die Mädels in der AVA Runde und ich stehen dir jederzeit zur Seite. ❤️
Cinderella ich dank dir sehr für deine lieben Worte, es bedeutet mir viel. Es ist schön mit Menschen zu schreiben, die die Situation verstehen können und einem Mental unterstützen. Danke
Hallo liebe Jasminca!
Das tut mir so leid, dass du diese traurige Erfahrung machen musst und dann auch noch so mit den Komplikationen zu kämpfen hast 🙈
Fühl dich gedrückt und ich drücke dir fest die Daumen,dass dein Körper sich gut von allem erholen kann und es bei nächsten Mal gut geht 🍀❤️