Windei SSW 9

Hallo ihr lieben wir waren heute zum Ultraschall beim FA und er sagt es hätte sich seit dem letzten leider nichts verändert und er rät mir zu einem natürlichen Abgang ich habe mir aber trotzdem eine Einweisung zur ausschabung mitgeben lassen denn ich habe schon viel schlechtes gelesen wenn man auf einen natürlichen Abgang wartet. Bekommt man im Krankenhaus noch eine Voruntersuchung mit Ultraschall zur Bestätigung oder wird direkt eine ausschabung gemacht ?

1

Das tut mir leid :( und natürlich du wirst nochmal gründlich untersucht, damit man sich zu 100% sicher sein kann. Und ich kann das übrigens nachvollziehen - habe beides schon durchlebt und würde mich immer wieder für eine Ausschabung entscheiden.

4

Ich leide eh an starken Depressionen und Angst und panikattaken ich glaube nicht das ich die Wartezeit auf einen natürlichen Abgang überstehen würde

2

Hallo,
normalerweise wird davor immer noch ein Ultraschall gemacht, um ganz sicher zu gehen. Sollte das bei dir nicht geplant sein, würde ich auf jeden Fall drauf bestehen, um jeglichen Zweifel auszuräumen.
Alles Gute und viel Kraft 🍀

3

Danke dir für deine schnelle Antwort ja das ist meine Angst, ich hätte gerne vorher nochmal eine Absicherung weil der FA heute auch so lange gebraucht hat um überhaupt die Fruchthöhle zu sehen und dann war alles sehr verschwommen ,ist auch ein älteres Gerät scheinbar wenn ich mit anderen Bildern vergleiche

5

Ja man will und muss da einfach sicher gehen. Bei mir haben insgesamt 3 verschiedene Ärzte mit 3 verschiedenen Geräten drauf geschaut. So schlimm das Ganze ist, zumindest Zweifel ob nicht doch was da gewesen wäre oder sich noch entwickelt hätte dürfen keine da sein. Sonst kann man gar nicht damit abschließen.
Ich hatte meine Ausschabung vor 3 Wochen und mir geht's mittlerweile wieder recht gut. Natürlich denke ich noch jeden Tag daran und bin auch noch traurig, aber ich fand das schnelle Ende durch die OP einfacher, um wieder ins "normale" Leben zurück zu finden.
Ich wünsche dir alles Liebe.

6

Hey, dass tut mir leid, dass auch dir das passiert ist. 🫤
Ich hatte am 1.2 eine Ausschabung in der 9. Woche, hatte auch ein Windei.

Ich habe mich auch für eine Ausschabung entschieden, da ich auch noch eine kleine Tochter habe und es wohl, wenn man es natürlich macht, stark blutet und starke (wehenartige) schmerzen entstehen. 🤷

Im Krankenhaus haben die Montags ein Ultraschall gemacht und haben sich wirklich viel Zeit genommen und alles genau angeschaut, jedoch war in der 9. Woche die leere Fruchthöhle so gut erkennbar, dass es keine andere Möglichkeit gab, als das es ein Windei war 🫤

Und mittwochs musste ich dann zur Ausschabung rein, musste 2 Stunden vorher 2 Cytotec einnehmen (oral) und 45 Minuten später gingen dann starke Blutung los und so Art Regelschmerzen. Das war aber mit IBU ganz gut händelbar.

Die Ausschabung Ansich dauerte 10-15 Minuten und nach 3 Stunden bin ich wieder nachhause und hatte keine schmerzen. Habe aber während der OP Vorbereitung übern Tropf schon starkes Schmerzmittel bekommen.
Ich habe die Ausschabung nicht "bereut".

Du schaffst das auch 🍀🙏

Liebe Grüße Franzi mit Baby-Girl an der ✋ und ⭐⭐⭐⭐ im ❤️

7

Huhu,

Ich möchte nur einmal Bescheid geben, dass ich mich für einen natürlichen Abgang entschieden habe und möchte die Vorurteile/ Ängste, die ihr alle beschreibt, nehmen.

Ich hatte wie eine verspätete Periode. Auch gleiche Dauer. Ca 5 Tsge blute ich nun. Keine großen Schmerzen, HCG und Temperatur geht runter. Die Blutung ist nicht stärker als bei der Periode. Zwischenzeitlich mal ein ziehender Schmerz aber der ist immer nur kurz.

Ich werde alle 5 Tage ca. Vom FA geschallt und „bewacht“ wie es mir geht.

Ich persönlich kann nur zu diesem Wege raten sofern eine OP nicht notwendig ist.

Vielleicht konnte ich ein paar Bedenken oder Ängste nehmen, denn manchmal habe ich das Gefühl, dass uns die Ärzte auch immer gerne schnell zu einer OP raten weil dann Geld in die Kasse kommt. Ich sag nur KS oder Ausschabung.

8

Hallo Bidi36,
darf ich dich fragen ob dein natürlicher Abgang erfolgreich war?
Bei mir wurde auch ein Windei festgestellt. Ich hab mich entschieden abzuwarten, das ist jetzt gut 2 Wochen her. Seit 3 Tagen blute ich, ähnlich stark wie bei der Periode. Es müsste aber wohl mehr passieren (stärkere Blutung, Gewebe)? Mein Frauenarzt hat mir empfohlen jetzt Arthotec Forte einzunehmen zur Unterstützung des Abgangs. Das werde ich wohl machen, da ich eine AS vermeiden möchte...

9

Huhu,

Keine stärkere Blutung, keine Schmerzen, ein bisschen Stücke, alles abgegangen.

Wenn SST negativ sind und hcg vom Blut beim Arzt, dann kannst du davon ausgehen, dass der Körper es allein geregelt hat. Geb ihm Zeit und mach dir kein stress