Wie lange nach AS schonen?

Hallo, ich habe am Dienstag erfahren, dass unser Baby in der 8/9 SSW aufgehört hat zu wachsen ( Festgestellt Ende 11 SSW). Am Mittwoch habe ich eine AS.
Wie lange musstet/habt ihr euch geschont und habt Haushalt etc. bleiben lassen? Wann seid ihr wieder arbeiten? Meine FA würde mich solange Krankschreiben, solange ich Zeit brauche. Hatte vor nach 2-3 Wochen wieder zu arbeiten. Momentan bin ich noch im Beschäftigunsverbot. AG hab ich noch nicht über die Fehlgeburt informiert, werde ich erst nach der AS wahrscheinlich machen da ich ab da auch nicht mehr im BV bin und meine AU per Mail schicken werde.

Lg angellady #stern

1

Hallo, tut mir leid dafür.

Ich habe 2 Ausschabungen hinter mir. Ich war jeweils 1 Woche krankgeschrieben und bin danach wieder arbeiten gegangen. Ich sollte 14 Tage nicht Baden, kein GV oder in die Sauna und ähnliches. Die Blutung war bei der ersten Ausschabung so wenig wie eine Schmierblutung und ging so 2 Tage und bei der 2. Ausschabung habe ich 4 Tage stark geblutet.

Lg

Bearbeitet von Inaktiv
2

Hey, das tut mir sehr leid, ich hatte leider am Mittwoch also vor 2 Tagen in der 8.ssw meine Ausschabung, meine Blutungen sind minimal.. ab und an habe ich ein leichtes Stechen in der Bauchregion.. Haushalt mache ich zb gerade, da mir die Ablenkung teilweise hilft.. arbeiten werde ich am 27. Wieder .. ich denke hier ist eher die Frage wie lange du psychisch brauchst.. ich bin aktuell sehr gereizt und weiss ich würde wahrscheinlich jemanden auf der Arbeit (Verkauf) verprügeln oder ständig in Heul Attacken verfallen.. ich würde dir raten mindestens eine Woche nicht zur Arbeit zu gehen, vorallem wenn du dich körperlich sehr anstrengen musst.

3

Hallo, das tut mir leid! Ich habe 3 Ausschabungen hinter mir. Körperlich ging es mir jedes Mal gut. Ich bin direkt am Tag der AS nach Hause, hatte keine Schmerzen und leichte Blutungen. Bin jedes Mal 2-3 Tage später wieder arbeiten gegangen. Was die Psyche betrifft, das musst du entscheiden wann du wieder bereit bist zu arbeiten.