Hallo ihr lieben,
Heute morgen hab ich eine sehr schlimme Nachricht bekommen...das Herz meines Babys schlägt nicht mehr.
Am Montag muss ich eingeleitet werden, da es schon zu groß ist für eine Ausschabung.
Ich werde dort ein Zäpfchen bekommen.
Habt ihr Erfahrungen damit? Wie lange musstet ihr warten bis es los ging?
Liebe Grüße 😔
Erfahrung Einleitung 12+2 ssw
Liebe Magie, es tut mir sehr leid, dass du dies durchmachen musst. Ich war in der 15. ssw als das Herz nicht mehr schlug. Bei mir war es so, dass die Ärzte im KH mir nahegelegt haben, den Körper erstmal vorzubereiten (obwohl ich es am liebsten schnellstmöglich hinter mich gebracht hätte) und ich habe an zwei Tagen Mifegyne Tabletten bekommen. Am dritten Tag bin ich dann zur Einleitung ins KH gegangen und sollte dort erstmal eine Cytotec nehmen, die Ärzte und Hebammen haben mich allerdings darauf vorbereitet, dass es dauern kann und ich dann alle 6 Std 1-2 weitere Cytotec nehmen könnte. Bei mir hat die erste Cytotec allerdings sofort gewirkt und ich hatte schnell Wehen. Ich hoffe du wirst im KH gut betreut, bei mir war es zum Glück der Fall und ich wurde sehr respektvoll und liebevoll betreut. Lass dir auf jeden Fall rechtzeitig Schmerzmittel geben, das war bei mir leider zu spät und ich hatte extreme Schmerzen, ich finde, das muss in dieser Situation nicht auch noch sein. Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft
Hey Magie,
mein Beileid.
Ich wurde vergangenen Juni bei 13+2 eingeleitet.
Ich hatte am Vortag eine Mifygyne bekommen.
Dann am Folgetag 2 Cytotec um 14:30, 2 um 15:30 und 2 um 16:30.
Nach den ersten zwei Tabletten fingen die Wehen leicht an, nach dem folgenden 2 platzte die Fruchtblase und die Blutung ging los.
Nach den letzten beiden um 16:30 viel Gewebeabgang. Baby kam um 21:44, Plazenta circa um 22:20.
Es war alles andere als angenehm. Aber es ging sehr schnell.
Alles Gute dir!