Unser Abschied

Nach einer unerwarteten Schwangerschaft mussten wir von ihr ebenso unerwartet wieder Abschied nehmen.

In der 11 SSW erhielten wird die Bestätigung, dass sich der Embryo zu einem frühen Zeitpunkt nicht mehr entwickelt hat und die Fruchthöhle nun leer war. In der 4/5 SSW hatte ich eines schwere Grippe. Vielleicht war das einfach zu viel für unseren kleinen Krümel.

Die FA gab mit 8 Stück Cytotec mit, die ich dann aber nicht gebraucht habe. Vier Tage nach der Diagnose fingen leichte, mensartige Krämpfe an. Bald darauf setzte eine leichte Blutung ein.

Ich ging zwei Tage nach dem Einsetzen der Krämpfe, die immer stärker und häufiger wurden, ins Büro arbeiten, vor allem um mich abzulenken. Als die kleinen Wehen so stark wurden, dass meine Kollegen sich nach meinem Wohlbefinden erkundigt haben, bin ich schliesslich nach Hause. Schmerzmittel wie Ibus, aber auch Novalgin hatte ich zu Hause. Sie waren aber in meinem Fall praktisch wirkungslos.

Spaziergänge haben die Wehen verstärkt. Einkaufen wurde am Tag vor der kleinen Geburt zur Tortur, aber ich wollte für unseren Krümel ein Schächtelchen aus Holz kaufen und mit Frühlingsblumen befüllen.

In der Nacht konnte ich meist gut schlafen, mein Körper gönnte mir jeden Tag bis 12.00 h eine Wehenpause.

Gestern setzen die kleinen Wehen nach dem Mittag wie fast auf Knopfdruck ein. Die Schmerzen wurden ganz am Ende unglaublich stark, sodass ich mir die Schreie fest verkneifen musste. Aber dann war es zu Ende. Als die Fruchthöhle kam, liessen die Schmerzen nach.

Heute haben wir unseren Krümel symbolisch in einem Bett aus Frühlingsblumen bestattet.

1

Danke, dass du das mit uns teilst.
Es tut mir so leid, dass du da auch durchmusstest.
Fühl dich gedrückt und alles gute dir 🧡🍀