Hallo zusammen,
ich verfasse hier diesen Text, da ich mich von den Menschen in meiner Umgebung nicht verstanden fühle und zutiefst traurig bin….ich musste vorgestern zur AS, da meine FA am 15.03 keine Herzaktivität feststellen konnte. Ich war in der 12.ssw…11+3 das Herz soll 2-3 Tage vorher stehengeblieben sein. Ich konnte es erst garnicht glauben, da ich absolut keine Beschwerden hatte. Meine SS verlief einfach toll, kaum Beschwerden nur ein ziehen in den Brüsten… mein Baby wurde leider nur 4cm groß😞 Warum die Fehlgeburt passiert ist weiß ich leider nicht…ich habe nächste Woche einen Termin bei meiner FA zur Kontrolle. Wird bei der ersten FG geprüft, woran es lag?? Hatte jemand dieselbe Erfahrung machen müssen?
Es ist meine erste SS, es hat sofort funktioniert..ich habe so Angst, dass es bei der nächsten auch so enden wird… ich hoffe, dass niemand diese Erfahrung machen muss 😞 Ich hoffe auf ein paar Worte, die mir die Angst vor dem nächsten mal nehmen..
Misser abortion 11+3 😞
Hallo,
es tut mir sehr leid, ich kann total mitempfinden. Es ist auch meine erste Fehlgeburt.
Am 14.03 wurde bei mir auch MA festgestellt. Unser Baby hat sich in der 8/9 nicht mehr weiterentwickelt. Ich hatte am 07.02 eine Blutung, nicht stark bin aber daraufhin ins KH und wurde aufgenommen und musste 3 Tage da bleiben. Als ich entlassen wurde, hat das Herzchen noch geschlagen und es wurde ein Hämaton festgestellt was aber nicht direkt bei der Fruchthöle war. Auch am 14.02 bei meiner FA war alles gut, Herz hat geschlagen und größe war entsprechend entwickelt.
Es muss kurz danach aufgehört haben zu schlagen und ich hatte keine Anzeichen. Ich habe am Mittwoch meine AS und es wird das Gewebe untersucht, allerdings musste ich dafür eine Einverständnis unterschreiben. Ich habe nun auch totale Angst das sowas nochmal passiert und ich nochmal den Schmerz empfinden muss. Ich habe aber auch viel hier gelesen seitdem und bei vielen ging es beim nächsten Versuch gut aus. Fühl dich gedrückt.
Mir tuts so leid für dich…so schrecklich sowas erleben zu müssen. Danke für deine aufbauenden Worte..ich drücke uns und allen denen es genauso geht fürs nächste mal die Daumen. Ich kann mich gerade an keine Einverständniserklärung erinern, in dem Arztbericht steht allerdings „histologischer Befund folgt“..ob es das ist? Ich weiß es nicht. Naja..fühl dich gedrückt❤️
Hallo,
es tut mir sehr leid, was du erlebt hast. Leider geht es sehr vielen so, du bist damit nicht alleine!
Fehlgeburten passieren leider häufig und normalerweise wird erst nach der dritten untersucht, ob und welche Gründe vorliegen.
Ich kann auch gut nachvollziehen, dass du dich unverstanden fühlst. Ich selbst habe mit mehreren Menschen über meine Fehlgeburt gesprochen - mit meinen Eltern, meiner Schwiegerfamilie und all meinen Freundinnen. Alle waren betroffen und haben versucht, mich zu trösten...aber wirklich richtig verstanden was in mir vorgeht haben nur meine zwei Freundinnen, die selbst schon eine oder mehrere Fehlgeburten durchmachen mussten.
Bei mir ist alles noch ganz frisch, deshalb kann ich dir noch keine positive Geschichte von mir selbst berichten, aber besagte zwei Freundinnen haben beide nach der Fehlgeburt gesunde Kinder bekommen.
Versuch, dir nicht zu viele Sorgen zu machen, auch wenn das nicht einfach ist. Erst mal ist der aktuelle Verlust zu verarbeiten. Aber dann kann es wieder klappen und gut gehen.
Alles Gute!
Leider gibts da auch nicht die richtigen Worte zum trösten, finde ich zumindest… denke man muss den Schmerz einfach versuchen zu verarbeiten, vorallem aktiv an sich ranlassen statt es zu unterdrücken. Danke für deine lieben Worte.