missed Abortion, 11 ssw, icsi, trauer

Hallo zusammen,

am Dienstag bei der Vorsorge Untersuchung wurde mir mitgeteilt das kein Herzschlag mehr beim kleinen ist.

Ich war so positiv gestimmt das wir es endlich geschafft haben. Das war unsere erste Icsi Behandlung.

Am Freitag hatte ich meine Ausschabung, seid dem weiß ich nicht wie ich das verarbeiten soll. Ab morgen geht mein Mann wieder arbeiten. Ich bin erstmal krankgeschrieben und werde meine krankmeldung auch verlängern.

Wie habt ihr es überstanden?

Wer ist auch in der Kiwu Behandlung?

1

Hallo meine Liebe,
tut mir leid dass es dein Kleines nicht geschafft hat.
Ich selber wurde zwar ohne Behandlung schwanger aber ich hatte letzten Monat eine Ausschabung nach MA in der 11 Ssw. War meine erste Schwangerschaft und alles war gut bis zur ersten Untersuchung. Danach war ich 3 Wochen krankgeschrieben weil ich die Zeit einfach brauchte, ich weiß nicht genau für was ich war etwas verloren, weil ich glaube ganz verarbeitet man das nie. Ich habe mich viel beschäftigt in der Zeit und mir hat es wirklich geholfen darüber zu sprechen mit meinen Freunden, vielleicht hilft dir das auch :) Wünsche dir viel Kraft für die Zeit :-)

2

Vielen lieben Dank für deine Antwort. Ja, der ich bin viel am reden mit der Familie und Freunden. Und es hilft auch ein bisschen.

3

Mein Beileid für deinen Verlust.
Ich war bei der 3. ICSI das erste Mal schwanger und habe auch bei der Vorsorge in der 9. SSW erfahren, dass das Herzchen nicht mehr schlägt.
Jeder geht mit Trauer anders herum. Mein Abgang war kurz vor Weihnachten, deshalb hatte ich keine Krankschreibung und bin dann am 2. Januar wieder arbeiten gegangen. Ich konnte aber im home office bleiben und mich stundenweise verkriechen, wenn mich die Trauer übermannte. Trotzdem hat mir die Ablenkung geholfen.
Wir haben beschlossen ein halbes Jahr Pause zu machen und unsere letzten 3 Eisbärchen danach zu wecken. Nach 3 Monaten fühle ich mich auch wieder etwas besser und blicke optimisitisch in den Juli/ August. Der letze Versuch für uns, danach ist aus verschiedenen Gründen Schluss mit der KiWu-Behandlung.
Ich wünsche dir viel Glück und dass du bald dein Regenbogenbaby in den Händen halten darfst.

Bearbeitet von Pip2
4

Fühl dich gedrückt ❤️

Ich hatte einen MA in der 10. SSW mit AS aus spontaner Schwangerschaft und 2 natürliche Abgänge 7./8. SSW aus IVF.

Mir hat es geholfen 1. offen damit umzugehen und viel darüber zu reden und 2. schnellstmöglich weiter zu machen.

Mein Baby ist 3 Monate nach der letzten FG entstanden im künstlichen Kryo-Zyklus.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶

5

Liebe Sophie!

Tut mir unglaublich Leid, dass auch Du diesen Verlust ertragen musst.

Verlier einfach die Hoffnung nicht. Mehr kann ich Dir eigentlich nicht raten.

Wir selbst hatten 3 FG (7, 12, und 14 SSW) und haben bisher keine Kinder. Unser einziges "Glück" ist, dass wir schnell, natürlich schwanger werden. Unser Termin in der KiWu-Klinik ist im April, von daher weiss ich nicht, wo uns unser Weg noch hinführen wird. Ich bin aber optimistisch, dass das vielleicht unser Schlüssel zum Erfolg wird. Dann hat sich der Weg auch gelohnt - egal, wie steinig er gewesen sein mag!

Lass deinen (traurigen) Gefühlen freien Lauf und nimm dir so viel Zeit, wie Du benötigst. Sei nachsichtig mit dir, und rede viel darüber.

Ich drück Dir die Daumen! 🍀

Bearbeitet von Cupcake31
6

Vielen lieben Dank für deine lieben Worte. Es wird halt Zeit brauchen. Aber wir werden es irgendwie schaffen,sagt mein Gefühl irgendwie.

Liebe Grüße Sophie