Wie ging es bei euch weiter?

Hallo zusammen,

Vielleicht kennen die ein oder anderen meine Situation.. hatten unsere 1. ICSI nach zwei frühen Abgängen im natürlichen Zyklus..

Test war positiv… HCG zwar letzte Woche gestiegen aber die Werte waren immer unter Norm.. heute kam wieder der Anruf mit dem HCG Wert von gestern … es deutet sich immer mehr heraus SS nicht intakt..

Werte
20.3: 275
22.3: 502
27.3: 1007

Die Ärztin meinte heute, das die Steigerung jetzt nicht optimal war und ich am Freitag wieder zum US und Blutabnahme kommen soll…solange könnte ich nichts tun als abwarten ..

Ich stelle mich nun darauf ein, das es ein Abgang wird und ist.. ELSS kann noch nicht ganz sicher ausgeschlossen werden aber ich habe keine Schmerzen..

Wann setzte den bei euch die Blutung ein?
Wie lenkt ihr euch ab oder überwindet ihr die Trauer um wieder in den Alltag über zu gehen?

Muss ich mich auf starke Schmerzen einstellen ? Die vorherigen Abgänge die ich hatte waren meist noch in der 5. bzw ganz früh 6. Ssw.
Nun bin ich rechnerisch Anfang 7.

Danke für eure Tips und Ratschläge

Bearbeitet von Inaktiv
1

Hey,

Tut mir echt leid und fühle dich gedrückt von mir. Ich will dir keine falschen Hoffnungen machen, hatte selber schon 2 Fehlgeburten. Meine Erfahrung ist wenn das hcg immer zu niedrig ist von der norm es sich nicht gemäß verdoppelt wie es sein soll und man zurück datiert wird hat das schlechtes zu bedeuten. Wann eine Blutung los geht kann keiner genau sagen, es kann sein, das dein Körper bald merkt da stimmt was nicht, und eine Blutung einsetzen lässt so wars bei meiner 2. Fehlgeburt. Bei der ersten musste ich mit Tabletten nach helfen cytotec. Würde dir aber zu keiner ausscharbung raten in diesem Stadium schafft der Körper das allein. Es wird eine Stärke periode werden und mit Schmerz Mittel müsste es gut auszuhalten sein. Du darfst die Hoffnung nach einem Kind niemals aufgeben, und so weh es tut musst du dir vor Augen halten, daß dieses Kind wsl nicht lebensfähig gewesen wäre und es gut is das der Körper sowas erkennt und nicht weiter entstehen lässt. Hattet ihr denn schon einige Untersuchungen? Um den Grund der aborte eventuell Einzugrenzen? Lg

2

Hallo und vielen Dank für deine Antwort. Ja ich war im Gerinnungslabor und muss ab Beginn Stimulation immer clexane spritzen .. sonst ist meinem Mann sein SG leicht eingeschränkt … mehr sei nicht .. und ich hatte dieses Mal einen Progesteronmangel trotz Utrogest ab Transfertag…

Ich werde aber nach fragen, ob man ggf. Noch weitere Test machen kann, da es die dritte SS ist bei der so früh zwar immer eine Einnistung stattfindet, aber dann irgendwas schief geht.. und dies muss ja ein Grund haben, denke ich …

Ich versuche positiv zu bleiben und der Wunsch ist weiterhin sehr groß, allerdings schwindet die Hoffnung auch sehr, wenn man dann den Weg der künstlichen Befruchtung geht, es direkt klappt und wieder in einem Abgang endet… man fragt sich einfach was nicht stimmt und ob es vielleicht einfach nicht sein soll..

Ich hoffe einfach, dass es schnell vorbei ist und die Blutung einsetzt.. ja eine Ausschabung möchte ich auch ungern .. habe Angst, dass hier mehr kaputt gehen könnte ..

3

Tut mir echt leid. Eine Fehlgeburt kann schon mal normal sein, aber oft trifft es die falschen, gibt ja einige die treiben ab da wäre sowas sicher nicht passiert. Umso mehr aborte man hat fragt man sich halt was mit einem kaputt und ist warum manche nie Pech haben und ich selber dafür schon ein paar mal in Folge. Ich denke es ist ein Fehler im Bausatz Chromosomen, soll ja die häufigste Ursache sein. Habt ihr schon mal getestet Also du und dein Mann ob ihr gen technisch zusammen passt oder Chromosom Auffälligkeiten habt die Blutgruppe zusammen passen. Ich gehe mal schwer davon aus das bei einer künstlichen Befruchtung die Eizellen Qualität und das jeweilige sperium geprüft wurde?

weitere Kommentare laden
6

Hey, tut mir leid für deine Situation! 🙁🙁
Ich hatte Ende Januar eine FG in 7+5. Morgens war der FA Termin wo wir eigentlich den Herzschlag sehen sollten und am Abend ging die Blutung los.

Nach 6 Tagen war der Test schon wieder eindeutig negativ.
Abgelenkt habe ich mich viel, da ich mir immer was vorgenommen habe. Einkaufen, Freunde treffen, spazieren usw.
Eine Woche nach der FG bin ich wieder arbeiten gegangen, arbeite als Krankenschwester im Krankenhaus und dies hat mich nochmal sehr gut abgelenkt. Das tat sehr sehr gut!
Ich denke zwar immernoch dran und bin mal traurig, aber ablenken und abwarten hilft meiner Meinung nach am besten.

Versuch bitte trotzdem immer irgendwie positiv zu denken, mache dir keine Vorwürfe und versuche nach vorne zu schauen! Ist leichter gesagt als getan, aber probiere es!

Alles Gute für dich ☺️