FG? Medikamente absetzen? HCG steigt nur minimal

Hallo Zusammen,

hatte am Freitag bei 5+5 einen HCG Wert von 2100.
Am Montag wurde bei 6+1 erneut Blut abgenommen und der HCG war dann bei 2600.

An 3+4 war der HCG bei 120

Eigentlich hätte er sich zumindest verdoppeln müssen in der Zeit.

Am Montag war eine 9mm Fruchthöhle, ein verhältnism#ßig riesiger Dottersack (ca 5-6mm) und ein 2mm Embyro im Ultraschall zu sehen.

Meine Frauenärztin aus der Kiwu ruft mich nicht zurück. Hab am 14.04. erst einen neuen Termin und bis dahin soll ich warten. Die Arzthelferin meinte, ich soll positiv bleiben.

Aufgrund des HCG Wertes, also wegen der Verdopplung und auch wegen des niedrigen Wertes an sich, erscheint mir aber eigentlich alles aussichtslos?
Ich nehme aktuell Progesteron hochdosiert 3x täglich und Clexane/Heparin. Der Körper wird so von allein ja gar nicht merken, dass die Schwnagerschaft nicht intakt ist bzw nicht die FG einleiten?
Was meint ihr, soll ich die Medikamente absetzen?

Möchte es nicht unnötig rauszögern.Schon allein, da es nun meine 5.FG in Folge ist.
Zumal ich auch noch am 17.04 auf Geschäftsreise müsste...

LG

Mine

1

Also ich würde jetzt noch nichts absetzten sondern erstmal die Entwicklung bis zum 14. Abwarten. Progetseron hält keine Fehlgeburt auf. Der Wert muss sich nur alle 2-3 Tage verdippeln und je weiter desto langsamer wird das. Wegen einem nicht optimalen Wert würde ich das jetzt noch nicht tun sondern erst einen neuen Ultraschall abwarten. Ich kann es aber verstehen das du wneig Hoffnung auf Grund deiner Vorgeschichte hast.

2

Danke für deine antwort...aber das ist ja genau das Problem. Der Wert hat sich ja innerhalb 3 Tage nicht mal ansatzweise verdoppelt.
Von Freitag 2100 bis Montag 2600 wäre eine Verdopplungszeit von hochgerechnet 8 Tagen :-(

3

Hallo liebes, sah man bei dir einen Herzschlag?

weiteren Kommentar laden