Hallo ihr Lieben,
ich war gestern zum ersten Ultraschall in der Kiwu. Man hat leider nur eine recht kleine Fruchthöhle und den Dottersack gesehen. Da meine Gebärmutter nach hinten gekippt ist, war es generell schwierig es einzufangen. Sie meinte der Embryo ist so klein, dass sie ihn nicht messen kann. Herzschlag war auch nicht vorhanden. Sie hat mir auch nicht wirklich Hoffnungen gemacht aber ich soll in einer Woche nochmal kommen.
Kurze Hintergrundinformationen: Ich habe PCO und bin mit Letrozol in Behandlung. Meinen Eisprung habe ich mit Ovitrelle ausgelöst, konnte daher den 5.3.23 bestimmen als Tag des Eisprungs. Einen Tag später lag ich dann 1,5 Wochen mit Corona flach und mir ging’s sehr schlecht mit Fieber usw. Ich wiege auf 1,66m auch „nur“ 53,5 kg und hatte in den 1,5 Wochen noch 1,5kg abgenommen. Trotzdem habe ich überraschend positiv getestet.
Habt ihr vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht und könnte sich der Embryo vllt doch noch entwickeln und braucht vllt einfach nur länger aufgrund der Umstände?
Lieben Dank für eure Antworten!
Steffi :)
6+4 nur Fruchthöhle + Dottersack
Guten Morgen, erstenmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 🍀
Ich würde die Flinte nicht ins korn werfen, bei mir sah man den Herzschlag erst Ende der 8ssw.
In der 7ssw. War der dottersack da und man konnte mit viel Fantasie evtl. Den Embryo sehen, ohne Herzschlag. Die Maus wird bald 5 Monate alt.
Ich hab heute morgen einen Beitrag gelesen da hat jemand den Herzschlag erst in der 9ssw gesehen. Lass dich nicht verunsichern, vertrau auf dein Krümel🍀🍀🍀
Danke für deine liebe Nachricht ☺️ die Reaktion von der Ärztin hat mich auch verunsichert. Sie meinte dass der Embryo schon mind. 3mm sein sollte und man da gar nichts messen kann.
Aber ich denk weiterhin positiv! 🙏🏻
Ich war gestern bei meiner Ärztin da sah man leider gar nichts...nur die fruchthöhle die die größe von 6+3/4 hatte und sie hat gesagt ich bin 5+5 eigentlich...ich verstehe die Angst! Aber glaub mir bei dir hat man jetzt schon etwas gesehen, vertrau darauf das es bald mehr sein wird!
Ich kann mir vorstellen, dass sich durch dein Corona auch alles etwas verzögert hat. Viele Frauen haben ja auch einen längeren Zyklus nach so einer Erkrankung. Bleib erstmal entspannt und warte den nächsten Termin ab. Wann darfst du denn wieder hin zum schauen? Drück ganz feste die Daumen 🍀