Ich war bisher 2 Mal beim Ultraschall mit einer Woche dazwischen. Rechnerisch wäre ich schon weiter, hab aber einen sehr unregelmäßigen und eher langen Zyklus. Beim ersten Termin war eine schöne runde Fruchthöhle zu sehen, die Größe passte zu 5+2. Innerhalb der nächsten Woche ist die FH zeitgerecht weitergewachsen, aber leider immernoch leer.
Meine FÄ sagt, das sieht nicht gut aus, werden aber abwarten. Ich gehe nächste und/oder übernächste Woche nochmal hin und werde sowieso nichts überstürzen. AS ist für mich unvorstellbar.
Ich bin emotional schon mitten im Trauern und Abschied nehmen. Lese dann aber doch immer wieder Geschichten von "Eckenhockern", die in der 8. oder sogar 10. Woche noch auftauchen. Weiß aber nicht wie realistisch das ist und möchte mich nicht an meiner Hoffnung aufhängen...
Bin ungeplant schwanger, dann aber doch gefreut zusammen mit meinem Freund, und jetzt wieder doch nicht?!
Totales Gefühlschaos und das Warten macht mich wahnsinnig. Sitzt vielleicht hier noch jemand mit im Boot und möchte mit mir zusammen warten??
Liebe Grüße und möglichst Frohe Ostern an alle, die ähnliches durchmachen.
6+3 nur leere Fruchthöhle. Wer wartet mit mir?
Huhu, ich wohl. Bei mir ist zwar ein Dottersack zu sehen aber kein Embryo. Bin heute bei 7+0 aber war gestern laut Grösse nur bei 6+1. Da ich eine IVF habe lässt sich da, aber nicht so viel dran rütteln. Ich bekam eine 20%ige Chance das es sich noch zum positiven Wenden kann....aber denke das ist schon hochgegriffen. HcG steigt auch nicht so super an...
Hallo Bambi, wie schön von dir zu hören! Naja "schön"...
Wie geht es dir in der Situation? Mit schon länger vorhandenem Kinderwunsch stelle ich mir das Gefühl ziemlich schlimm vor. Ich wünsche mir auch Kinder, hatte aber nicht so schnell damit gerechnet. Als ich den positiven Schwangerschaftstest hatte und in den Wochen danach, hab ich aber gemerkt, dass ich mich doch schon total darauf einstelle und freue... :'-(
Wann hast du deinen nächsten Termin? Ich gehe wohl Dienstag zur Vertretung meiner FÄ, sofern ich spontan noch einen Termin bekomme - hatte vor den Feiertagen niemanden mehr erreicht. Sonst wäre der nächste Termin bei meiner FÄ erst am 20. :-/
HCG wurde bei mir gar nicht gemessen. Keine Ahnung warum, ich hab nicht nachgefragt.
Ich drücke dir sehr die Daumen dass du bald eine positive Nachricht bekommst!!
Wenn du magst können wir gerne auch privat schreiben.
Liebe Grüße
Hey du, ich warte auch 🙄
Bei mir war bei 5+2 auch nur eine leere Fruchthöhle. Der Arzt hat es sehr negativ gesehen. Ich hab auch kein gutes Gefühl. Innerlich hab ich mich ehrlich gesagt auch schon verabschiedet. Termin habe ich nächste Woche wieder.
Hallo Regenbogen, vielen Dank fürs Melden!
Bei 5+2 war meine FÄ noch recht entspannt, ich denke bei dir kann noch alles werden..?
Ich hab beim ersten Termin allerdings auch direkt Panik bekommen und war total traurig. Man geht da hin, ist mega aufgeregt und dann sieht man nur diese traurige gruselige leere Kugel. Ich fand das echt schlimm und wäre im Nachhinein viel lieber erst einige Wochen später zum Ultraschall gegangen. Ich wusste vorab nicht, wie verunsichert man da rausgehen kann. :(
Ich wünsch dir von Herzen, dass nächste Woche alles so ist wie es soll!! :)
Können gerne auch privat schreiben, wenn du magst.
Echt? Ich lese so viele Meinungen irgendwie. Manche total optimistisch, die anderen sehr negativ so wie mein Arzt.
Ja ich fand es auch irgendwie gruselig :(
Ich wollte auch eigentlich noch nicht gehen. Hatte aber dann so starke Schmerzen an einem Abend, dass ich plötzlich so Angst hatte vor einer Eileiterschwangerschaft.
Danke, ich wünsch dir natürlich auch, dass alles gut wird 🍀
Bin mir grad nicht sicher ob ich es überlesen habe, aber wann hast du den nächsten Termin?
Und klar, wenn du magst darfst du mir auch gerne privat schreiben.
Auch hier 🙋 wurde auch Zurück datiert. Am Donnerstag sah man nur die Fruchthöhle mit Dottersack 6+1 laut Ultraschall Bild. Sollte allerdings schon weiter sein. Muss am Dienstag wieder hin und hoffe insgeheim dass es gut ausgeht.. also du bist nicht alleine
Hi du, danke fürs Melden. :)
Den Dottersack hast du mir schon mal vorraus, das ist doch bestimmt ein gutes Zeichen!! Ich geh mal stark davon aus, dass der fotoscheue Bewohner sich am Dienstag zeigt und drücke die Daumen. Machst du dir auch so große Sorgen oder bist du optimistisch? Wie hat dein Arzt/Ärztin es gesehen?
Liebe Grüße
Hoffnung hab ich kaum noch. Die Ärztin sagte auch, ich soll mir nicht zu viel Hoffnung machen.. also bei meinem Glück ist auch am Dienstag nichts zu sehen..
Ich bin heute aufgewacht, es hat sich angefühlt als wäre die ganze Stadt zusammengestürzt und auf mir aufgestapelt worden. Ich musste weinen, mein Freund war für mich da, ich bin wieder eingeschlafen.
Jetzt versuche ich, nur für heute, eine Pause von den negativen Gedanken zu machen. Die sind bestimmt morgen auch noch da und können weitergedacht werden.
Eine Fehlgeburt können wir nicht schön reden oder positiv sehen. Aber vielleicht können wir uns auf die anderen Dinge konzentrieren, die wir in unseren Leben haben und die gut sind und uns Kraft geben? Ich brauche jedenfalls eine Pause. Hier scheint heute die Sonne durchs Fenster.
Ich wünsche euch, dass ihr auch eine Pause bekommt und durchatmen könnt! <3
Hallo,
mir gehts gerade ähnlich wie dir. Ich war gleich 2x letzte Woche sehr früh beim Arzt und bereue es. Nach meiner Rechnung wäre ich heute schon bei ca 6+4. Letzte Woche sah man eine Fruchthöhle, die leer war aber gewachsen ist zwischen den 2 Terminen. (Di und Do) HCG wurde bestimmt, war eher niedrig aber wohl noch gerade so im Rahmen…Größe der Fruchthöhle entsprach eher 3 Tagen weniger… Hast du denn weiterhin die normalen Symptome? Ich achte halt auf jedes Zipperlein, bin gerade mit Mann und 2 Kindern im Urlaub und meine Laune ist echt bescheiden…
Berichte mal wenn du beim Arzt warst. Ich drücke dir die Daumen das doch alles gut wird.