Trotz Rest HcG von FG einen ES?

Hallo ihr Lieben,

nach meiner FG am 10.03.23 (natürlicher Abgang in 8ssw, hatte mich gegen eine AS entschieden), hatten wir 12 Tage später den ersten Termin in unserer Kiwu. Der Rest HcG war an diesem Tag 299.
zu unserer Verwunderung sah die Ärztin bereits reifende Follikel. Laut ihrer Messung war das größte an dem Tag bei 12 mm. Sie sagte das ich Ende März einen ES haben könnte.
Wir hatten dann am 29.03. GV. Mein HcG vom 5.4. lag bei 16, der wurde in der Klinik nochmal kontrolliert. An diesem Tag und auch zwei Tage zuvor hatte ich braune SB inkl ziehen im UL, am Freitag dachte ich meine Periode kommt, da ich eine minimale Frische „Blutung“ hatte, welche seit heute wieder weg ist. Am 5.4. konnte man eine sehr hohe GM Schleimhaut sehen, daher die Annahme das meine Periode kommt.

Ich hab nun viel gelesen, die einen sagen ein ES und auch eine neue SS ist bei Rest HcG nicht möglich, das sagt auch meine Gyn.Am Tag des GV wird der HCG bestimmt noch bei 150 oder so gewesen sein.
Andere Seiten sagen wieder dass das schon sein kann wie eben auch die 𝑲𝒊𝑾𝒖 meinte.

Mich verwirren diese Aussagen total🙈

Gibt es hier jemanden der nach einer FG ähnliche Erfahrungen gemacht hat? Ich frage mich ob der aktuelle Rest HcG von 16 wirklich Rest HcG der FG ist oder ob es bereits neues HcG ist.

1

Hallo, ich hatte im Herbst 2021 eine Ausschabung und war zwei Wochen später zur Kontrolle beim FA. Man konnte im Ultraschall einen Follikel von 19 mm sehen. Rest HCG lag zu dem Zeitpunkt bei 112.
Ich halte es für ein Ammenmärchen, dass man mit Rest HCG keinen Eisprung bekommen kann.
Natürlich kann es sich bei deinem aktuellen HCG Wert um Reste der Fehlgeburt handeln, aber auch um neues HCG handeln. Du könntest eine kleine Testreihe machen um zu sehen, ob die Tests stärker werden.
Ich drücke dir die Daumen 🍀 🍀 🍀 🐷

Winnie ⭐ ⭐

2

Ich habe ähnliche Erfahrung gemacht - leider ohne happy end, es war Rest-HCG.

Ich habe auch nicht verstanden, warum es zu keiner Schwangerschaft kommen kann. Tatsächlich hatte ich 2 ES, aber mein Gyn meinte, dass durch die noch hoch aufgebaute Schleimhaut keine Einnistung stattfinden wird (sie ist erst nach dem 2 Wochen nach dem 2. ES ordentlich abgeblutet). Ob das allgemein so ist, dass mit Rest-HCG keine Einnistung stattfindet, kann ich nicht sagen #kratz Wäre aber logisch, weil die Anti-Baby-Pille meistens auch sowohl ES unterdrückt als auch die Einistung verhindert. Und der Progesteron dürfte bei dem HCG noch entsprechend hoch gewesen sein.

Dir viel Glück in der Kinderwunsch-Zeit #klee#klee#klee

3

Vielen Lieben Dank für eure Erfahrungen zu dem Thema.
Seit eben habe ich Gewissheit, dass es bei mir definitiv Rest HcG war.
Naja dann starten wir mal in den nächsten Zyklus 🍀

4

Ich hatte 6 Wochen Rest hcg nach Ausschabung als er dann auf 0 war stiegt der LH und 4 Tage später hatte ich den Eisprung 😇

5

6 Wochen nach AS noch immer Rest HCG? Ok, das hätte ich nicht gedacht. Dachte immer bei einer AS ist man das HCG schneller los als bei einem natürlichen Abgang.
Naja jetzt habe ich erstmal meine Periode, allerdings blute ich gerade schlimmer als bei der FG. Mal sehen wie der Zyklus so läuft 🙈

6
Thumbnail

Jeder Körper ist anders 😊 ja hatte es mit Test kontrolliert..
Die wurden dann langsam immer heller und als sie weis waren 3 Tage später stieg dann mein Lh..