Ma aber keine Blutung in sicht…😒🤔

Hallo allerseits,
vor ein Paar tagen hatte ich mich ja hier ausgeweint und viele nette Worte ,Trost und Zuspruch bekommen. Das hat mir so sehr geholfen!❤️
Jetzt ist es so,dass ich letzten Donnerstag die Fehlgeburt festgestellt bekommen habe…bisher hat sich aber gar nichts getan, außer minimaler Schmerzen, aber keine Blutung, schmierblutung… keine krämpfe nichts in der Art bisher. Tees haben mir bisher immer in allen Situationen geholfen,gibt es da vllt etwas an tee, was man trinken kann um das evtl voranzutreiben??ist vllt dumm gefragt,aber es ist meine erste MA und ich kenne mich absolut nicht aus…Ausschabung ist erst nächste woche
Ich muss aber dazu sagen, dass man eben in der klinik gesehen hat, dass sich eine Flüssigkeit angesammelt hat und der embryo war tatsächlich gar nicht mehr da,letzte woche hat man ihn noch gesehen!die Ärztin sagte das sei ws blut und es kann sein dass es tatsächlich noch selbst abgeht…nach einer medikamentösen Einleitung habe ich gar nicht gefragt weil mir der Termin eben wieder sehr zu schaffen gemacht hat😞🙈ich habe einfach nimmer dran gedacht zu fragen😒
Danke schonmal für eure Antworten und Erfahrungen❤️

1

Tut mir sehr leid #schmoll ich hab gelesen du warst in der 11 ssw als es festgestellt wurde. Wie weit war denn der embryo? In der wievielten woche hast du es verloren?

3

Scheinbar ist das kleine schon eine Woche nachdem man den Herzschlag gesehen hatte nicht mehr weiter gewachsen und wohl in der 7 oder 8woche stehen geblieben also relativ früh und so lange habe ich es schon in meinem Bauch,letzte Woche dann der Kontrolltermin wo das dann leider festgestellt wurde. Also ich trage es schon ziemlich lange so mit mir rum ohne das was passiert,vllt gehts bald mal los weil ich es jetzt weiß…vorher hatte ich ja noch Symptome von der Schwangerschaft obwohl es nimmer lebte😣

2

Mein Beileid, tut mir sehr leid dass du das auch durchmachen musst. War/bin in einer ähnlichen Situation. MA in der 8 SSW, stillstand ca. 7 SSW. Ich persönlich wollte keine Ausschabung und habe mich fürs Warten entschieden, obwohl mir das zuerst keiner aktiv angeboten hatte, es hieß nur Ausschabung oder mit einem Medikament, aber auf Nachfrage hieß es das Warten natürlich auch eine Option ist, sofern medizinisch nichts dagegen spricht. 1 Woche nach der Diagnose ging eine mini Schmierblutung los, einen Tag später wurde es zu einer leichten Blutung und nach weiteren 3 Tagen hatte ich dann meinen natürlichen Abgang mit sehr viel Blut und wehenähnlichen Schmerzen. Das Alles war nicht ohne, aber für mich persönlich der richtige Weg. Zur Unterstützung habe ich täglich 2 Tassen Hirtentäschelkrauttee aus der Apotheke getrunken, heiße Bäder mit Rosmarin bzw. so ein Muskelenspannungsbad aus dem Drogeriemarkt genommen und bin täglich spazieren gegangen. Habe auch mit einer Hebamme gesprochen, man kann das alles zur Unterstützung tun, aber der Körper allein entscheidet wann es los geht. Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft für die "Wartezeit". Alles Liebe!

4

Ok Dankeschön dann schau ich mal nach dem tee und werde mich mehr beweg.
Dankeschön für dich tut es mir auch sehr leid😣❤️
Das mit dem rosmarinbad hab ich auch schon gelesen ich werde mal ein paar sachen ausprobieren Dankeschön 🍀
Habt ihr euch krank schreiben lassen?also nachdem ihr wusstet dass euer baby nicht mehr lebt…?ich war im BV und weiß jetzt gar nicht ob ich das muss oder ab wann,denn mein Hausarzt sagt in dem Fall muss das der Frauenarzt machen.
Bei meinem Glück sagen die dann zu mir das muss der hausarzt machen…😒🫣

5

He, du Liebe!
Zuerst einmal fühl dich gedrückt.
Ich war auch im BV und bin dann direkt ab der Diagnose MA krank geschrieben worden, der Grund für das BV existiert dann ja nicht mehr#gruebel
Liebe Grüße
JoJo93 #stern#stern

weiteren Kommentar laden
7

Tut mir super leid 😔
Ich hab damals himbeerblättertee und Hirtentäscheltee empfohlen bekommen. Den ersteren hab ich gleich gekauft, den zweiten bestellt. Hab den himbeerblättertee dann am Tag nach der Diagnose ganz viel getrunken und dann kam alles. Aber ich bin wegen Blutungen zum Arzt wo das festgestellt wurde. Also die Blutungen hatten da schon angefangen.
Ich hab auch öfter gelesen, dass die Blutung oft dann kommt, wenn rechnerisch wieder eine Periode anstehen würde. Weiß nicht, ob das generell stimmt, aber bei mir war es so..

8

Danke ihr lieben,auch für euch tut es mir natürlich sehr leid das ist echt ein ätzendes Schicksal,aber so soll es dann wohl sein!

Eure Antworten sind ne große Hilfe ❤️Irgendwie habe ich ja doch die Hoffnung dass es endlich von alleine anfängt zu bluten…vorallem jetzt wo ich novh ne Woche bis zum termin warten muss😒
Ich würde auch gerne bald wieder arbeiten gehen,ich habe die kleinen vermisst und freue mich schon auf sie weils auch einfach eine gute Ablenkung ist und ich nicht ewig zu hause bleiben möchte😞

Alles gute für euch alle🫶🏼❤️🍀