Hallo zusammen,
mich hat es leider auch erwischt. Es war meine erste SSW und die MA wurde in der 8SSW festgestellt. Am Freitag habe ich die Medikamente aus der Klinik genommen und habe jetzt das Schlimmste hinter mir. Nur noch leichte Blutung und keine Krämpfe. Jetzt zu meiner Frage: Seit gestern Abend habe ich im Unterbauch so ein ziehen, was ich nicht einordnen kann. Teilweise richtig stark. Mein Frauenarzt ist im Urlaub und ich mache mir Sorgen, dass es was ernstes ist ( auch wenn ich nicht weiß was, hab den halben Tag gegoogelt und nichts passt so richtig.) Hatte jemand von euch sowas auch schon nach der FG?
Danke und LG
Schmerzen nach MA
Hallo, tut mir sehr leid dass du das auch erlebt hast. Ich hab die gleiche Geschichte wie du. Hab auch am Freitag in der Klinik die Medikamente bekommen und blute jetzt noch leicht. Teilweise spür ich auch so ein ziehen und stechen, aber nur zwischendurch. Ich denk mir das könnten die Mutterbänder sein bzw. auch die Gebärmutter . Zieht sich ja jetzt alles wieder zusammen. Kann mich erinnern dass ich nach der Geburt meiner Tochter auch lange so ein ziehen hatte und was wir jetzt erlebt haben war auch eine kleine Geburt.
Ich würd an deiner Stelle gut darauf achten ob du Fieber bekommst oder die Schmerzen stärker werden. Wenn es dir komisch vorkommt am besten gleich in die Klinik.
Hast du diese Woche noch Nachkontrolle? Ich hab am Freitag nämlich einen Kontrolltermin. Mir wurde gesagt diese Woche soll ich auf jeden Fall nachschauen lassen, ob alles ok ist.
Ganz liebe Grüße
Nachkontrolle habe ich nächste Woche Dienstag. Ich werde das auf jeden Fall weiter beobachten und zur Not sonst zu meinem Hausarzt gehen. Danke dir für deine Antwort. Ich wünsche dir schnelle Besserung und viel Kraft 🍀
Gerne. Danke das wünsch ich dir auch! 😊