Na irgendwie werde ich bald verrückt. Letzten Mittwoch war ich zum zweiten Mal in der Klinik, wo mir gesagt wurde das es keine Chance mehr gibt Ma. Ich bekam für 8 Tage später den Termin zur Ausschabung. Der wäre morgen im Laufe des Tages. Ich bin vor lauter Kummer Freitag in die Klinik, weil es hieß wenn ich den psychischen Druck nicht ertrage kann ich jederzeit kommen.
Im Endeffekt war ich da umsonst und ich war noch fertiger weil ich zwischen schwangeren und Baby s wartete.
Gestern hatte ich dann meinen regulären Termin bei meiner Frauenärztin. Ihr erzählte ich natürlich das jetzt der MA festgestellt sei und ich Donnerstag Termin hätte. Nach periode war ich gestern 10+0, die ganze Zeit sah es so aus als ob das Baby bei 6+1 stehen geblieben ist.
Gestern schallte meine Ärztin und man sah wieder ein Wachstum. Sie konnte auch ganz klar die Eihaut sehn. Der Embryo hatte zwar kein Herzschlag aber ist auf 6+6 gewachsen.
Sie meinte also sie könnte nicht mit Gewissheit sagen das ich Donnerstag zur Ausschabung soll. Weil bei ihr kann sie ein Wachstum feststellen und sie habe schon so viel erlebt. Das plötzlich doch alles gut war. Das sie definitiv das zu warten empfiehlt. Ich hätte ja nicht s verloren wenn ich warte. Im Notfall wenn ich nicht warte, hab ich evtl eine intakte Schwangerschaft beendet. Ich betonte ob sie das wirklich schon erlebt habe das sich sowas zum Guten wendet? Sie meinte ja das habe sie.
Natürlich kann ich so nicht guten Gewissens zur ausschabung. Ich hab es ja selbst gesehen das alles plötzlich besser darstellbar war, hab auch die Messung gesehen, mich selbst gewundert.
Ich weiß echt nicht, ich kann fast nicht mehr und werde die Ausschabung absagen. Aber Hoffnung hab ich trotzdem wenig, kennt das jemand? Müsste sich der Embryo nicht mit der Zeit sogar resorbieren? Wenn er tot ist wächst er doch nicht. Und sollte ein Wunder geschehen, und wirklich plötzlich Herz schlagen, kann das Kind noch gesund sein? Ich bin sprachlos. Hab die Ausschabung herbei gesehnt, weil ich endlich abschließen können möchte. Jetzt steh ich auf der Stelle. Natürlich würde ich mich freuen wenn plötzlich doch alles supi wäre. Aber vom Sex her, kann ich gestern jüngstens 9+5 gewesen sein. Und selbst da wäre es auffällig klein. Bin ratlos.
Update zu "Wann bekommt man diese tiefe Trauer los?"
Liebe fany,
War das Wachstum denn zeitgerecht, also ist der Embryo "ausreichend" gewachsen? Man sagt, dass sie zu der Zeit ca. 1 mm pro Tag wachsen. Könnte das hinkommen?
Bei meinen 4 MA ist es zweimal auch der Fall gewesen, dass der Embryo scheinbar ein bisschen weitergewachsen ist, obwohl das Herz bereits zu schlagen aufgehört hatte. Das lag an der Lage des Embryos. Ich möchte dir nicht die Hoffnung nehmen, aber bei 6+6 sollte eigentlich ein Herzschlag zu sehen sein.
Ich wünsche dir viel Kraft für die nächsten Tage!
Lg, babyelf
Hi
Ja es war innerhalb 1 Woche 4 mm gewachsen. Du nimmst mir nicht die Hoffnung. Ich bin selbst realistisch, und glaube nicht wirklich das da alles plötzlich gut sein wird. Dennoch kann ich mit dem Wissen meine morgige Ausschabung nicht machen und will ne Woche warten.
Hast du bei irgeiner deiner Ma s Blutungen bekommen? Wenn der Embryo tot ist müsste der sich ja nach einiger Zeit resorbieren oder? Ich hätte dann ja schon 4 Wochen ein toten Embryo in mir. Wie war das bei dir?
Ich hatte da schon alles, glaube ich. Bei der 1. MA Blutungen, bei der 2. MA (Zwillinge) keine Blutungen und alle Ss-Symptome, die man haben kann. Bei der 3. und 4. MA keine Blutungen und "Wachstum", aber die Symptome sind ab ca. eine Woche nach dem Stehenbleiben des Herzens weniger geworden.
Die Resorption des Embryos kann leider sehr lange dauern.