Hallo,
erstmal möchte ich keinem zunahe treten oder triggern. Aber da ich auch schon eine MA hatte und eine biochemische schwangerschaft, intressiert mich ob es ein zusammenhang gibt mit dem Alter. Eine MA hatte ich jung und die biochemische als ich äter war.
Lg
Wie alt wart/seid ihr bei euren MAs gewesen?
Hallo .
Es gibt ja aussagekräftige Statistiken, was das betrifft. In fortgeschrittenen Alter nehmen Fehlgeburten zu, weil einfach die Eizellqualität abnimmt. Da ist es auch egal zu welchem Zeitpunkt die Fehlgeburt passiert oder welche Art, biochemische SS, spontane Fehlgeburt, Windei, MA.
Ich hab trotzdem mal mit abgestimmt.
Lg
25-35 ist eine Zeitspanne von 10 Jahren, in welcher sich die meisten Frauen/Paare für eine Schwangerschaft entscheiden - bitte vergiss das nicht. Alleine deswegen wird da der grösste Teil sein.
Meine FG hatte ich im Alter von 31-32 Jahren (3FG innert einem Jahr).
Ja, da hast du recht..... viele haben ja die familienplanung mit 35 abgeschlossen.
Lg
Ich bin jetzt 25 und hab schon ein Kind mit 20 bekommen. Letzte Woche hatte ich einen MA.
Ich glaub auch dass das Alter keinen Unterschied bei der Art der Fehlgeburt macht.
Ich frag mich eher ob Stress bei der Befruchtung bzw ganz am Anfang schuld sein kann dass zb ein Chromosomenfehler entsteht, der ja meist schuld ist an einer Fehlgeburt. 🤔
Ich hatte zu der Zeit nämlich leider sehr starken Stress. Weiß jemand ob das Einfluss haben kann?
LG :)
Definitiv nicht.
Ok das ist beruhigend.
Ich war 18 Jahre alt
Ich war 19 und 40 Jahre alt.
MA 10. SSW wegen Trisomie 16 mit 30
natürlicher Abgang 8. SSW mit 33
natürlicher Abgang 7. SSW mit 35
Baby aus Eizellspende mit 36 (Spenderin 31)
LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶