Hatte eine fehlgeburt 😔

Hi Mädels ich bin neu hier und ich wollte mal fragen ich hatte jetzt eine fehlgeburt. Und laut Frauenarzt muss ich einen Zyklus warten.
Die erste Periode kam raus und jetzt wäre der erste Zyklus jetzt wäre meine Frage. Kommt der Eisprung relativ früh oder in der Mitte oder eher später nach einer fehlgeburt hat da jemand Erfahrung oder sollte ich alle zwei drei Tage mit meinem Mann schlafen. Diese Schwangerschaft war soooooo gewünscht. Und leider musste unser Sternchen gehen 😔.

Wir haben beide sowieso starke Probleme schwanger zu werden 😞 und auch mit langer Wartezeit.
Die frauenärztin meinte dass man nach einer fehlgeburt schneller wieder schwanger werden kann ist das wirklich so oder sagt man das nur so

liebe Grüße

1

Hey du, ich kann dir deine Frage nicht beantworten. Aber ich wollte dir sagen, dass es mir sehr leid tut, dass du eine Fehlgeburt hattest 😓
Ich drücke euch fest die Daumen, dass du bald wieder schwanger wirst 🍀

11

Vielen Dank. Es tut gut immer mehr über dieses Thema zu sprechen als es zu verheimlichen oder stillschweigend zu ertragen

2

Huhu,

Ich hatte auch gerade eine und mein FA meinte ich soll 3 Monate warten, was ich nicht kann denn bei spielen noch andere Umstände mit rein.

Ich habe mir auch Rat geholt und einige Kiwu Kliniken nutzen sogar diesen Zyklus gleich wieder. Es spricht nichts dagegen diesen Zyklus gleich wieder zu nutzen. Meiner ist grad am Ende und ich hibbel. Sei drauf eingestellt, dass sich dein HCG erst abbauen muss sonst springt kein Ei. Mein Eisprung war 10 Tage später als gewohnt. An Tag 29. es wird also ein 40 Tage Zyklus. Aber ich hab ihn anhand Tempi und OVUS bestimmt.

Alles Gute für euch und viel Glück

12

Oh 10 Tage später. Das ist echt blöd kann ja nicht alle 2-3 Tage mit meinem Liebe machen. 😂

Aber ich ovoliere auch. Jetzt Mal sehen wann er kommt. Aber ich hatte auch nach der fehlgeburt und nach der ausschabung habe ich deutlich meinen Eisprung gespürt deswegen hoffe ich dass ich ihn jetzt im normalen Zyklus auch spüre so dass ich gleich sagen kann okay jetzt müssen wir Sex haben 😂

3

Hey,

tut mir leid, dass du das durchmachen musst. Wünsche euch ganz viel Erfolg, dass es bald wieder klappt! 🍀🌷
Ich hatte vorletzten Zyklus auch einen frühen Abgang in der 5. SSW. Meine FÄ meinte, wenn ich mich danach fühle, können wir es direkt weiter probieren.
Der Körper wird schon wissen, ob er für eine Schwangerschaft bereit ist oder nicht.
Bisher hat es leider nicht wieder geklappt. Sind aber auch gerade erst im 2. ÜZ nach Abgang (insgesamt 9. ÜZ).

Alles Gute!

4

Hallo,

ich hatte mit 36 und dann mit 39 eine MA.
Bin im 2. Zyklus nach der 2. Ausschabung wieder schwanger geworden. Die Maus ist jetzt 17 Monate alt. Bei mir hat es gestimmt, was deine Gyn gesagt hat.
Ich drücke dir die Daumen.

LG

13

Oh man eine fehlgeburt wird wohl nie einfach sein und auch nie an einem vorbeigehen aber voll schön dass es bei dir gleich geklappt hat jetzt hoffe ich dass es bei uns auch klappt

5

Ich würde mindestens eine Periodenblutung abwarten, damit mögliche Gewebereste noch abgehen.

Ich habe auch einen Zyklus abgewartet, wobei das hcg leider noch nicht komplett unten war und bin dann im 1./2. Zyklus danach schwanger geworden und aktuell in der 16. SSW.

17

Ja das hat die frauenärztin auch gesagt einen Monat warten bis alle Reste raus sind aber ich muss sagen diesmal kam nicht wirklich viel raus. Und jetzt ovuliere ich und zu gucken wann mein Eisprung ist eigentlich spüre ich ihn ich habe ihn nach der fehlgeburt jetzt auch gespürt vor ca 3 Wochen und jetzt gucke ich mal ob ich in diesem Monat auch spüre und dann wäre es perfekt ansonsten muss ich auf den Ovulationstest vertrauen und dann heißt es beten und bitten und hoffen dass es geklappt hat 🥰

6

Ich hatte 2019 vor meinem ersten Kind auch eine MA, hab dann eine Periodenblutung abgewartet und bin im Zyklus danach schwanger geworden mit meinem Sohn. Ich glaub, dass der Körper dann schon mal auf Schwangerschaft „eingestellt“ ist und es daher oft ganz schnell wieder klappt …

Hoffe für dich, dass es bei dir auch so sein wird!

14

Ja genau wie bei mir erstes Kind alles gut zweites Kind jetzt verloren aber ich habe ja beim ersten Kind schon über zwei Jahre gebraucht um schwanger zu werden dann beim zweiten Kind eineinhalb Jahre gebraucht um schwanger zu werden das ist jetzt meine Angst dass es jetzt dann wieder so lange dauert um schwanger zu werden obwohl ich alle ärztlichen Untersuchungen gemacht habe und alles in soweit eingestellt das Schilddrüse ass Blutgerinnung alles abgecheckt also an sich hoffe ich sehr dass es ganz ganz ganz bald wieder klappt am besten jetzt 😩

7

Liebe Christin,
Es tut mir sehr leid, was du gerade verarbeiten musst.

Dass man nach einer Fehlgeburt schneller schwanger wird (va die ersten 6 monate danach), das hatte mir meine gyn damals auch gesagt und genau 6 Monate nach meinem MA (natürlicher abgang) wurde ich wieder schwanger.
Ich muss aber dazu sagen, dass sowohl die ss die in einem MA endete sowie die darauffolgende durch künstliche Befruchtung entstanden sind (3. und 6. Icsi).

Ich drück dir ganz feste die Daumen, dass du bald wieder und dann intakt schwanger wirst. Mich hat damals getröstet zu wissen, dass mein Körper zumindest "schwanger kann".

Alles Liebe für dich

15

Vielen Dank ich hoffe sehr sehr und bete das ich schnell wieder schwanger werden kann

8

Hey,

Ich hatte einen missed abortion diesen Jahr im Februar. Nach einem Zyklus bin ich wieder Schwanger. Also das stimmt mit dem schneller schwanger werden.

18

Ich hoffe auch dass ich jetzt ganz schnell wieder schwanger werde aber die erste Schwangerschaft hat schon über 2 Jahre gedauert bis ich überhaupt schwanger werden konnte dann jetzt wieder eineinhalb Jahre oder sogar mehr bis ich schwanger geworden bin ich habe einfach Probleme mit schwanger werden obwohl alles Schilddrüse und gerinnungsstörung alles eingestellt ist also von daher ja muss ich warten und hoffen dass es diesen Monat geklappt hat

9

Hey, tut mir leid dass du das auch durchmachen musst.

Ich hatte im Februar eine Fehlgeburt und bin jetzt nach der ersten Periode im ersten ÜZ in dem wir es auch wieder versuchen.
Mein Eisprung kommt exakt zur gleichen Zeit wie vorher. Hat sich also nicht verschoben. Wenn du die Temperatur misst und mit Ovus testest kannst du rausfinden ob er sich bei dir verschoben hat. :-)