Fehlgeburt wie Ärzte sagen? Wie kann es sein dass fruchtsack wächst und Hcg leicht ansteigt

Thumbnail

Hallo, ich bin leider langsam echt verzweifelt der letzte Tag der Periode war am 25.02. am 7.04. hatte ich einen Hcg wert von 9633, am 08.04. kam dann eine Blutung für 2 Tage nur frühs und am 3. Tag war es viel Blut. Seitdem kam kein Blut mehr in der Klinik wurde dann am 9.04. ein Hcg von 13.800 gemessen. Die Ärztin meinte beim Ultraschall es ist vom Blut umgeben und wird abbluten. Bis jetzt nichts weiter passiert. Am 10.04. ist der Wert dann auf 13.100 gesunken und gestern am 17.04. ist der Wert auf 22.000 ich bin echt unsicher und verwirrt und verstehe gerade die Welt nicht mehr, da der Fruchtsack auch größer geworden ist. Ich sollte die Tabletten ( progestan und estradiol ) schon absetzen. Beim Ultraschall wo festgestellt wurde dass der fruchtsack größer geworden ist war darin ein kleines Dreieck zu sehen worauf meine Ärztin gar nicht eingegangen ist. Hat es nur gemessen.
Bitte um schnelle Hilfe 🥺 Foto war vom 5.4.#zitter

1

Ich glaube du wärst etwas weiter als ich. Meine letzte Regel hatte ich am 28.02.
Ich glaube aber am 5.04 wärst du gerade in der 5ssw? Gewesen. Da ist eine kleine Fruchthöhle in der Norm denke ich.
Ich hatte einmal ein Windei und da wollte ich auf einen natürlichen Abgang warten der zum Glück auch kam.
Falls das evtl möglich ist? Das du einfach abwartest und man evtl nochmal nachschaut? Ich hab meinen ersten Termin leider erst am 3.05. Bin dann in der 10ssw habe aber ehrlich gesagt auch etwas bammel. Aber es wird bestimmt alles gut. Versuch positiv zu denken.

Liebe Grüße #herzlich

2

Tut mir leid, was du aktuell durchmachst! Ich fühle mit dir! 💛
Wie viele verschiedene Ärzte haben sich das angeschaut? Hast du deinen ES sicher bestimmt?

Ich hatte vor wenigen Tagen eine FG in der 9. SSW mit Zwillingen. Kein Herzschlag. Die Geburt wurde mit Medikamenten eingeleitet. Davor haben 4 verschiedene Ärzte drüber geschaut. Es war eindeutig. Habe immer noch starke SS Symptome und die Zwillinge sind leicht weiter gewachsen. Mein HCG war zuletzt bei knapp 100.000! Hoffe, dass er sinkt, aber wenn Restgewebe vorhanden ist, denkt der Körper er sei immer noch schwanger.

Ich würde an deiner Stelle noch nen anderen Arzt drüber schauen lassen. Evtl in der Klinik? Du musst jetzt nichts überstürzen, nimm dir lieber die Zeit bis eine eindeutige Diagnose da ist.

Ich hoffe es geht alles gut 🍀💛

Bearbeitet von Mari
3

Wann jast du denn den nächsten US? Der letzte ist ja nun schon eine Weile her...ich denke danach wirst du mehr Sicherheit haben.

4

Hallo, ich bin gerade in genau der gleichen Situation und etwa gleich weit. Bei mir war von Anfang an auch nur eine Fruchthöhle zu sehen, nur etwas zu klein. Gestern beim US war auch nicht mehr zu sehen, nur wächst die Fruchthöhle immer weiter. Blutungen habe ich keine, dafür Brustspannen. Progesteron habe ich schon mal abgesetzt, weil ich nicht denke das sich noch etwas entwickelt. Gestern im KH wollte man noch abwarten, meine Frauenärztin hat mir schon eine Überweisung für eine Ausschabung mitgegeben. Wann wird denn bei dir wieder nachgeschaut? Hast du Schmerzen oder Blutungen? Bist du dir sicher mit dem ES?