Hallo,
ich bin 28 J. alt und hatte im Februar meine 1. Fehlgeburt (7 SSW). Der Schmerz ist sehr groß….
Letzte Woche dürfte ich nochmal positiv testen. Jedoch sind heute wieder die Mens da und der Test ist schon negativ. Morgen hab ich ein Termin beim FA.
Ich fühle mich alleine gelassen aus medizinischer Sicht, da es ständig heißt „weiter machen und nicht aufgeben“. Aber wieso kann man jetzt schon nicht weitere Untersuchungen vornehmen. Wieso müssen wir erst einiges Durchmachen…:(
Meine Frage an euch. Wie bleibt ihr positiv? Was nimmt ihr außer den Schwangerschaftsvitaminen ein? Wie kann ich eine Fehlgeburt verhindern?
Schilddrüse und Blutbild waren in Ordnung.
Danke und jeder einzelnen viel Kraft 👍🍀
Fehlgeburt. Was tuen?
Das tut mir sehr leid.
Vielleicht hast du einen Progesteronmangel bzw. Gelbkörperschwäche. Das ist ein Hormon, dass zum erhalt der Schwangerschaft benötigt wird. Sprich es mal bei deinem Frauenarzt an und sag er soll dir Tabletten (zum einführen) verschreiben.
Das tut mir sehr leid❤️Ich hatte vor Ostern leider auch eine Fehlgeburt,genau genommen eine missed Abortion in der 10 ssw🙈…es ist wirklich kein zuckerschlecken was wir frauen alles aushalten müssen… . Also ich denke halt weiterhin positiv, weil der Kinderwunsch nach einem zweiten Kind sehr groß ist und ich will mich durch solche Erfahrungen nicht zurück werfen lassen. Ich denke so…ich bin dankbar dass mein Körper scheinbar erkannt hat,dass womöglich etwas nicht in Ordnung war…zumindest suche ich so etwas trost. Im Januar hatte ich auch eine biochemische Schwangerschaft…Angst dass es nochmal passiert habe ich schon aber davon lass ich mich nicht zu sehr beeinflussen oder runter ziehen. Du kannst natürlich trotzdem mal schauen wo die nächste Kinderwunschklinik ist und dich durchchecken lassen. Also das ist denk ich schon möglich,da wird dich sicher keiner weg schicken😊wünsch dir alles gute,mach dich nicht zu verrückt 🍀
Ich habe auf eigene Faust ab ca es+3 ass100 eingenommen, weil die Blutergebnisse der Gerinnungsambulanz noch nicht vorlagen. Und das war korrekt so. Habe eine Gerinnungsstörung. Würde das auf jeden Fall abklären lassen.
Das hab ich jetzt tatsächlich sehe oft gelesen in den letzten Tagen…hast du denn etwas gemerkt von der Gerinnungsstörung wenn ich fragen darf?🫣oder ist das jetzt nur anhand vom Blut festgestellt worden und beschwerden liegen keine vor?das würde mich mal interessieren 😇
Alles gute🍀
Ja, ich hatte 3 frühe Abgänge und eine Missed Abortion worauf endlich eine Diagnostik gemacht wurde.
Derzeit spritze ich Heparin und nehme ass150
Ich hatte auch vor kurzem eine Fehlgeburt in der 10 ssw. Mein Blutbild etc ist alles in Ordnung, völlig regelmäßiger Zyklus, 1 unkomplizierte erst SS hatte ich bereits. Es wird wohl krank gewesen sein, sowas kommt ja leider vor. Es waren eigentlich eineiige Zwillinge, aber der eine hatte schon in der 7ssw sich zurückentwickelt und such nie einen Herzschlag entwickelt so wie der andere. Sehr traurig alles , aber ich tröste mich damit das die Natur schon oft weiß was gut ist und so viel leid erspart, als wenn man völt ein todkrankes kind zur Welt bringt oder es erst viel später erfährt. Es muss übrigens nicht an dir liegen. Ich nehme meine Folsäure weiter und achte jetzt noch mehr auf meine und die Ernährung von meinem Mann UND er nimmt jetzt auch folio men. Denn es kann eben auch an der Qualität vom Spermium liegen! ;)
Viel Glück beim nächsten Versuch 😘 das wird schon