Hallo ihr Lieben, wie war das denn bei Euch? Gestern bin ich ganz normal zur Vorsorge und plötzlich der Schock, das Herzchen schlägt nicht mehr. Ich kann kaum klar denken. Am Freitag habe ich einen Termin im KH. Wie erging es Euch? Wann wurdet ihr wieder schwanger nach einer MA? Ich bin so traurig, will aber nach vorne schauen, da ich es sonst nicht gut verkraften kann. Habt ihr gleich wieder gestartet? Wie lange hat euer Körper gebraucht um wieder einen Zyklus zu zu haben? Ich habe so viele Fragezeichen im Kopf 😢.
MA 11. SSW 😢
Liebe Milou, das tut mir unglaublich leid für dich. Wann hat denn dein kleines aufgehört zu wachsen? Bei mir ging es sehr schnell, im 2. Zyklus hat wieder geklappt.
Lg
Laut dem US wurde es auf 7+5 ausgemessen. Ich kann es dir nicht genau sagen, wann dann wirklich der Zeitpunkt war. Aber es war nicht Stand 11. SSW. Ich danke dir für deine Nachricht. Ich hoffe wir dürfen das Glück auch schnell wieder erleben und können den Verlust gut verarbeiten. Wünsche Dir alles gute.
Liebe Milou, ich fühle mit dir!💛
Bei mir wurde die Geburt von meinen Zwillingen nach MA medikamentös eingeleitet. Ich habe mich relativ schnell dafür entschieden und bin jetzt im Nachhinein ganz froh, dass es so schnell und gut ging. Mir geht's seitdem auch schon wesentlich besser. Morgen bin ich nochmal bei der Nachkontrolle.
Bei meiner Stillen Geburt in der 20. SSW hatte ich nach 4-5 Wochen wieder meine Tage. Bei einem Frühabort, darf man rein körperlich wieder relativ schnell Herzeln.
Der HCG Wert muss aber noch sinken und auch seelisch sind 1-2 Zyklen Pause oft nicht verkehrt.
Alles Liebe Dir 🌼
Dein Verlust tut mir auch sehr leid und ich wünsche Dir viel Kraft auf deinem weiteren Weg. Drücke Dir die Daumen das bei der Nachuntersuchung alles gut ist. Danke für deine lieben Worte 🌸
Liebe Milou,
ich drück Dich ganz fest .
Ich habe mein erstes Kind ebenfalls in der 11. SSW verloren. Die histologische Untersuchung ergab keine Erkenntnisse warum dies passiert ist. Vermutlich „eine Laune der Natur“.
Meine erste Periode hatte ich 6 Wochen nach der Ausschabung. Bin dann auch direkt wieder schwanger geworden. (Leider endete diese SS in einer stillen Geburt in der 30. SSW.)
Nehmt Euch die Zeit die Ihr benötigt um das ganze zu verarbeiten. Medizinisch wurde mir eine Wartezeit von 3 Monaten - 6 Monaten geraten. Hier scheiden sich die Geister. Eine Ärztin im Krankenhaus meinte ebenfalls zu mir, einen Zyklus warten und wieder üben, die Angst wird nicht weniger umso länger man wartet. Letztendlich haben wir nach unserem Gefühl entschieden 😊.
Ich drück Euch die Daumen und wünsche Euch Zuversicht für die Zukunft .
Danke für deine aufmunternden und lieben Worte. Deine Verluste tun mir sehr leid. Wünsche Dir weiterhin viel Kraft 🌸 ja du hast recht, ich werde einfach schauen, was sich dann für mich bzw. für uns richtig anfühlt. Zur Zeit ist es noch Chaos im Kopf. 🙁
Das tut mir sehr leid, was Euch alles passiert ist. Bei mir war es ähnlich. Bei 11+5 war die Vorsorge gut und einige Tage muss es passiert sein. 10 Tage später war ich beim Feinultraschall und da hat man die MA festgestellt. Ich hatte keine Blutung und war immer fit, sodass ich nichts gemerkt habe.
Nun ist die AS 2 Wochen her.
Es ist sehr schwer, viele sagen es liegt an meinem Alter (36 und es war meine 1. SS).
Huhu nach 6 Wochen war der Test bei mir negativ war in der 8 ssw nach 3 Tagen der erste Eisprung nun nach 8 Wochen müssten meine Regel nun am Wochenende kommen also mein Körper hat schnell wieder einen Eisprung gehabt bin sehr stolz auf mein Körper nur die Psyche ist manchmal ganz unten weil man sich auf was anderes eingestellt hat ☹️ hoffentlich klappt es bald wieder .. alles gute und Liebe Grüße
Mein Beileid.. Mir ging es ähnlich. Beim Ultraschall schlug das Herz nicht mehr. Ich 10 ssw. Ich bin am selben Tag ins KH, weil mir zur AS geraten wurde, wegen Zwillingsanalage. In der gynäkologisxhen Tagesklinik wirst du beraten wie es weitergehen kann. Ob Ausschabung, Cytotec oder den Körper selber machen lassen. Ich hatte die AS Dienstag und es war weniger schlimm als ich dachte. Ich habe auch gefragt wann ich wieder schwanger werden darf / sollte. Die Oberärztin sagte auf keinen Fall sofort, sondern eine normale Periode abwarten. Denn auch wenn man nach der AS einen Eisprung bekommt ist das kein richtiger Zyklus und dann ist die Wahrscheinlichkeit das es schief geht groß. Außerdem muss die Gebärmutter erstmal heilen. Man möchte ja auch das die Gebärmutter wieder Kraft hat das Nest wieder schön auszukleiden ( Schleimhaut hoch aufbauen) um die nächste SS optimal zu schützen. Das kann sie aber so früh noch nicht so gut. Ich gehe auf Nummer sicher und warte 2 Perioden ab , je nachdem wie es sich einpendelt. Und mein Mann muss jetzt auch bis dahin Folsäure ( folio men) nehmen ;) viel Erfolg dir
Ich hatte im Juni letztes Jahr eine MA in der 11 SSW. Genauso wie du beschreibst. Ganz normal zur Vorsorge und das Herz schlug nicht mehr. Stand 8+3. Meine Ärztin hat mir empfohlen zu warten, ein natürlicher Abgang ist halt natürlich und dafür bin ich ihr sehr dankbar! Bei einer Ausschabung ist die Wahrscheinlichkeit da, dass die Schleimhaut verletzt wird, dadurch entstehen Narben in der Gebärmutter die dann eine weitere Schwangerschaft verhindert können.
Am nächsten Tag ging es los. Und zwar genauso wie meine FA mir erklärt hat. Ich bekam wehenartige Schmerzen im Rücken am Abend. Nicht lange, aber sehr spürbar. Am nächsten Morgen etwas braunes Blut. Am Abend dann fing die Blutung dann an, es ging etwas größeres raus, Klumpen. Wehenartige Schmerzen im Unterleib. Dauerte 15 Minuten. Anschließend 1 Woche Blutung wie die Regel, die dann weniger wurde und eine weitere Woche Blutung, die sehr mässig war. Kein Krankenhaus, kein Stress, kein Trauma. Ich sollte Hirtentaschltee trinken. Nach zwei Wochen war ich zum Ultraschall und siehe da, es hat sich ein neuer Eisprung bereits angekündigt. Ich wollte aber erstmal keine erneute Schwangerschaft, daher kein Verkehr. Natürlich war es emotional nicht einfach, aber ich hatte Zeit es LANGSAM zu verarbeiten.
Also, Leute, warum könnt ihr nicht einfach warten und euch den Stress ersparen? Warum geht jede Frau hier zur Ausschabung?
Hallo, danke für deine Antwort und deine Beschreibung, wie es bei Dir verlief. Dein Verlust tut mir leid. 😔
Zu deiner Frage, warum alle zur Ausschabung gehen, kann ich Dir nur aus meiner PERSÖNLICHEN Sicht beschreiben. Ich für mich, habe sofort entschieden, das ich eine Ausschabung möchte. Mir wurden die drei möglichen Optionen erklärt, ich habe mich zuhause nochmal darüber gut informiert, bin und war mir der Risiken der Ausschabung bewusst, aber für mich war sofort klar, welcher Weg der richtige für mich! ist. Dies muss nicht auf jede Frau zu treffen, dennoch hätte ich nicht abwarten können, bis die Blutungen von alleine losgehen, bzw. ich wollte auch nicht den Weg der medikamentösen Einleitung. Ich wollte für mich den Abschluss mit der Operation. Ich wollte von der Fehlgeburt nicht sehen, gar Schmerzen aushalten. Für mich wäre es für meine Psyche nichts gewesen. Ich habe mich mit diesem Schritt wohlgefühlt und stehe zu dieser Entscheidung . Ich denke, jeder Frau muss da ihren Weg finden, was für sie am besten passt. Wichtig finde ich, das jeder Frau die Optionen/Wege erklärt werden, die offen stehen. Denn wenn man damit das erste Mal konfrontiert wird, kennen viele Frauen wahrscheinlich nur die Ausschabung. Aber es gibt eben noch andere Möglichkeiten und ich glaube hier ist der Knackpunkt. Es werden eben nicht alle Frauen darüber aufgeklärt und wahrscheinlich nehmen viele deshalb dann die Option der Ausschabung, da sie eben die anderen nicht kennen.