FG bestätigt, was nun

Hallo,

ich hatte am Montag eine FG in der 7. Woche. Meine FA hat mich ins Krankenhaus überwiesen, damit dort nochmal bestätigt wird und geprüft wird, ob eine Ausschabung erforderlich ist. Die FG wurde am Montag auch im Krankenhaus bestätigt. Es wurde nochmal Blut abgenommen um zu schauen ob der HCG wert gesunken ist und eine Ausschabung dann vielleicht nicht nötig ist. Ich wurde nach der Blutabnahme nach Hause geschickt und das Krankenhaus wollte sich nachmittags bei mir melden um alles weitere zu besprechen. Leider erfolgte keine Anruf. Meine Frauenärztin teilte mir gestern mit, dass sie bisher auch keine Werte vom Krankenhaus erhalten hat und sich meldet sobald sie die hat. Heute habe ich weder das Krankenhaus noch meine FA erreichen können... Ich weiß also gar nichts. Ich hab noch etwas Schmerzen und leichte Blutungen. Ich weiß aber auch nicht, ob ich jetzt was beachten muss oder quasi einfach normal weiterleben kann, als wäre nichts gewesen. Kann mir jemand helfen? Muss ich was beachten? Darf ich Dinge nicht machen und sollte bestimmte Dinge tun ?

1

Oh man, das tut mir leid 😔...
Bei mir hieß es: für 1-2 Wochen kein GV, keine Sauna, kein Bad, keine Tampons oder Sport.
Alles Liebe Dir und ich hoffe du hast nochmal ein persönliches Gespräch und kannst alle deine Fragen stellen

3

Hallo,
danke.
Darf ich fragen, Ging bei dir alles selber ab oder musstest du zur Ausschabung ?
Hatte vorher nämlich ganz leichte Schmiedblutungen und am Montag dann starke Blutung, wo auch alles rauskam... Seitdem kommt nur ganz wenig und meistens auch nur Morgens. Hab jetzt immer Angst, dass es nochmal so stark blutet... Ich weiß auch gar nicht, ob ich nochmal zur Kontrolle muss oder wenn es aufhört zu bluten, dass ich einfach davon ausgehen kann, dass alles raus ist ?
Ich hoffe morgen meldet sich jemand oder ich kann jemanden erreichen...
Aber ich danke dir schon mal, denn nicht Mal die Infos kein Bad etc. Hatte ich nicht mal :(

2

Hallo du .erst mal tut es mir sehr leid für dich🍀

Meine Fehlgeburt ist über ein Monat her.. ich hab den natürlichen Abgang bevorzugt. Da der Körper selbst entscheiden kann, wann er soweit ist. Ich musste nichts beachten außer keine Tampons zu benutzen. Meine Fehlgeburt war auch 7/8 ssw. Ich hatte auch zuerst leichte schmierblutungen, bis es richtig eingesetzt hat. Paar Stunden hatte ich starke Blutungen mit wehenartige schmerzen..

Wenn du nicht mehr blutest, kannst du alles wieder machen was dir gut tut. So hat es mir meine Hebamme gesagt.

4

Hallo,
danke.

Oh das tut mir leid. Ich hoffe du hast alles gut überstanden und euch geht's soweit wieder gut.

Generell würde ich auch den natürlichen Abgang bevorzugen, aber ich weiß nicht, kann man das einfach selbst entscheiden oder gibt es fälle wo eine Ausschabung sein muss?
Ich hatte vorher auch Schmiedblutungen und Montag dann starke Blutungen wo alles rauskam... Seitdem kommt immer nur ein bisschen Blut. Darf ich fragen, wie lange bei dir die Blutungen anhielten? Und warst du danach nochmal zur Kontrolle da oder woher wusstest du, dass alles raus ist ?

Dir alles gute und ich wünsche euch, dass es bald klappt und alles gut geht🥰

5

Danke dir 🙏 ein schönes Gefühl ist es nicht.. aber ich konnte so gut abschließen.. auch wenn die Trauer immer mal wieder da ist.. ich habe schon zwei gesunde Jungs das lindert ein wenig..

Ich muss dir sagen das ich zuerst eine Ausscharbung haben wollte, weil dieser Gedanke was in mir zu haben was nicht lebt, war einfach nicht gut.. Aber ich habe eine tolle Hebamme gefunden die mit mir über alles gesprochen hat.. wenn ich fragen hatte, konnte ich mich immer Bei ihr melden das war echt hilfreich. Also bei mir dauerten die Blutung ungefähr 10 Tage, danach war es weg.. drei Wochen später habe ich meine normale Periode bekommen. Ich hatte noch der starken Blutung in der Klinik angerufen.. die sagten mir ich soll zum Ultraschall kommen um zu gucken ob das ganze Gewebe raus ist.. das war fast alles weg mit der nächsten Periode war alles weg.. man hat nochmal hcg wert abgenommen um zu gucken wie niedrig er ist..

Danach hatte ich keine Kontrolltermine mehr.

weitere Kommentare laden
6

Hallo meine Liebe,
Es tut mir leid für deinen Verlust.
Ich mache gerade meine 3. FG durch und es ging immer alles von alleine ab. Meine FÄ hat auch immer gesagt, dass sie erst eine Ausschabung in Betracht ziehen würde, wenn die Blutung sehr lange dauert oder sehr stark ist oder der hCG nicht komplett auf 0 absinkt. Dann kann es eben sein, dass nicht alles abgegangen ist.
Die FÄ im KH meinte, ich könnte aber auch zur Ausschabung kommen, wenn ich eine wünsche. Ich persönlich empfand es aber als überflüssig, wenn die Natur alles von alleine regelt. Ist aber dann auch eine individuelle Entscheidung.

Meine Vorrednerinnen haben schon alles gesagt, was du beachten musst.
Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, dass alles unkompliziert abläuft.

8

Hallo,

oh nein, dass tut mir leid :( ich hoffe dir geht's schnell wieder gut und das ihr bald glück habt und alles gut verläuft!

Ich habe vorhin bei meiner FA angerufen und die Angestellte meinte (nach Rücksprache mit der FA) das ich nächsten Freitag vorbeikommen soll und dann Tabletten bekomme und alles weitere besprochen wird. Ich habe aber gar nicht so schnell geschaltet und Frage mich nun, was für Tabletten? Der Termin ist ja nun noch über eine Woche hin und wer weiß wie das bis dahin aussieht. Wenn bis dahin alles raus ist, was für Tabletten? Also sie sagte es so, dass ich die auf jeden Fall bekomme.... Hast du davon Mal was gehört oder selber nehmen müssen?

Danke und dir auch alles gute :)

9

Ich habe noch nie Tabletten nach einem natürlichen Abgang bekommen. Wozu auch?
Cytotec und Co. sind ja im Falle eines natürlichen Abgangs überflüssig.
Sonst ruf nochmal an und frag. Die sind dir gegenüber ja verpflichtet, eine Auskunft zu geben, was für Tabletten das sein sollen.

Oder bist du Blutgruppe Rhesus negativ? Da bekommt man eine Prophylaxe (keine Ahnung, ob das Tabletten sind), damit man beim nächsten Mal keine Antikörper gegen das Kind bildet. So oder so ähnlich. Da ich aber Rhesus positiv bin, hab ich da keine Erfahrung und die Wahrscheinlichkeit, dass ich Stuss rede, ist relativ hoch ;-)

Danke für die lieben Wünsche. Ich knabbere mental an der Situation, aber körperlich gehts mir gut :-)

Bearbeitet von ChillinChinchilla